[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs drauf
Ext SD Karte wird nicht erkannt
Weder vom Tab noch vom Pc

petzim11 schrieb:

Version ist drauf, externe speicherkarte ist bei mir kein Problem, nutze ich nur für backup.
Im einstellungsmenü sind die Punkte etwas anders sortiert.
Ansonsten etwas schneller in der Reaktion.

Bt konnte ich noch nicht testen

Bt geht nicht, kann nach dem deaktivieren nicht mehr aktiviert werden

Sdkarte wird ohne Probleme bei mir erkannt, zugriff über es fileexplorer ist möglich

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von meinem Note 2 lassen sich Daten zum Tab senden per BT

Frontkamera ist immer noch ein Rätsel hier:
manchmal macht sie Fotos, manchmal nicht.

In der "Stock" Camera App kann ich da gar keine Auflösung aussuchen (oder zu doof dafür), bei anderen Apps wie Camera MX oder Pudding Camrea werden auch nur 640x480 (VGA) angezeigt.
Große Cam kann man 3 - 2,5 - 2 MP einstellen.

Ich habe mich nun etwas mehr mit JB angefreundet: einfach den BIldschirm ein bißchen dunkler gedreht und nicht so grelle Hintergründe und die Schrift auf ganz groß für alte Leute (40 :D).

ACHTUNG! Ich hatte die Galerie App mal deinstalliert und dabei ist auch die Kamera weg gewesen!
Das war bei GB getrennt, also lieber die Galerie bei JB drauflassen.

Mal eine allgemeine Frage: das USB Debugging bzw. erst Mal das Developer Menü kann man ja mit 7x "Build number" antippen aktivieren.
Wie kriege ich das aber wieder weg, wenn ich mal fertig bin mit basteln?

Kriegt jemand auf der neuen Alroger vom 25. April den Kernel vom 5. April geflasht? Ich mußte jetzt die ganze ROM wieder flashen, weil der Kernel einzeln nicht ging (Datei angeblich fehlerhaft - sie funktioniert aber unter dem alten ROM).

der-mali schrieb:
ACHTUNG! Ich hatte die Galerie App mal deinstalliert und dabei ist auch die Kamera weg gewesen!
Das war bei GB getrennt, also lieber die Galerie bei JB drauflassen.

Das war bei ICS schon so, also fast 1,5 Jahre. Ist also nichts neues.

Auflösung ändern in der Stock Cam auf das Einstellungsmenü -> Einstellungen -> Bildgröße

Mit dem neuen Kernel sollte man erstmal USB fast Charge aus stellen, da sonst das Tab nicht geladen wird.!

BT funktioniert so halb halb nach fix permissions, wipe chache und wipe davilk, das iphone wird gefunden und gekoppelt, aber das iphone findet das Tab nicht.
BT geht immer wieder aus/an

Macht sich 3.0 bei der Geschwindigkeit stark bemerkbar?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

XOMAN schrieb:
Macht sich 3.0 bei der Geschwindigkeit stark bemerkbar?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Nicht wirklich

Guten Morgen
hat schon jemand den Kernel 3.0 (gibt es als Einzel load bei cafe ti)
separat installiert.

havel

havel schrieb:
Guten Morgen
hat schon jemand den Kernel 3.0 (gibt es als Einzel load bei cafe ti)
separat installiert.

havel

Ja, emmc und Vibration waren weg, Rest schien zu gehen. Wenn ich mich richtig erinnere ging auch WLAN tethering mit 3er Kernel und _altem_ ROM. Bei dem kompletten neuem ROM hatte ich da Probleme. Bin erstmal auf die Alroger vom 5. zurück.

• Danke
Reaktionen: havel
Hallo alle zusammen...

Ich wollte auch mal eine Rückmeldung über die neuste Alroger mit dem 3er kernel geben:
Ich bin von ParanoidAndroid 3.15 mit allen Wipes (3-Fach) gekommen, ich werde aber nachher bei vollem Akku noch einmal über einen Restock gehen.

- Laden funktioniert nur bei ausgeschaltetem Bildschirm!!
- Vibration geht nicht
- Die interne und externe SD sind vertauscht
- Man kann den Hintergrund vom App-Drawer nicht auf transparent stellen
- Die Bildschirmrotation und die Animationen im Allgemeinen sind sehr flüssig!!
- Mit dem Spiel "Ingress" hatte ich immer Performance-Probleme, diese sind jetzt passé!! Ich habe jetzt durchschnittlich 20fps statt 6 bis 15fps :thumbup:
- Das PIE-Menü funktioniert bei mir nicht :crying:
- Die Kamera flackert ein ganz kleines bisschen, aber dafür ist sie viel flüssiger als vorher
- Hab kein Bluetooth-Gerät zum Testen :tongue:

Bei XDA gibt es anscheinend irgendwo einen Kernel, bei dem das Laden und das Problem mit den SD-Karten gelöst sein soll:

(Zitat von OsitKP: Give 3.0.74 kernel a try on my P1000. It supports USB connection to PC, external card is mounted. And charge works now!
Thanks to Humberto and alroger!)

Gefunden habe ich ihn noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass Alroger das bald gefixt hat.

Schöne Grüße aus Hamburg :D

• Danke
Reaktionen: funnydave und petzim11
Glück Ab;5639349 schrieb:
Bei XDA gibt es anscheinend irgendwo einen Kernel, bei dem das Laden und das Problem mit den SD-Karten gelöst sein soll:

(Zitat von OsitKP: Give 3.0.74 kernel a try on my P1000. It supports USB connection to PC, external card is mounted. And charge works now!
Thanks to Humberto and alroger!)

Gefunden habe ich ihn noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass Alroger das bald gefixt hat.
3.0.74 ist der Kernel den wir alle grad probieren
Anscheinend läuft er auf jedem Tab anders :mad:

Hallo, ich bin nun mal von Overcome 4.1.0 - lt. Anleitung Seite 1 - auf CM umgestiegen.

Habe verschiedene ROM (CM9.1.0 - CM10-20130210) getestet. Erhalte aber immer die Meldung "Leider wurde die Android-Tastatur beendet". Hatte also - so wie ich das sehe - keine Tastatur. :confused: Musste laufend mit OK bestätigen.

Und was noch unverständlicher ist, 4 andere WLAN im Haus habe ich gesehen, nur mein eigenes WLAN nicht :confused: :confused: :confused:. Unter Overcome 4.1.0 kein Problem.

Hat hier jemand eine Erklärung?

Mit dem WLAN: Könnte es eventuell sein, dass dein Router einen Kanal über 10 eingestellt hat? Früher gab es damit öfter Probleme... Versuch mal, in die Einstellungen zu kommen und dort bei Apps-->alle-->Android Tastatur (AOSP) die Daten und den Cache zu löschen.

- Die interne und externe SD sind vertauscht
ARGGGFGF$§§$&§$&$&§$&
$%$%$$%TRTRTRTRTR

:scared::scared::scared:

:mad::mad::mad:

Ich bleib mal bei der Version vom 5. April, da ging mehr, vorallem die externe, Ich denke mal, ich werde so 3-4 Updates für ROMs mit dem 3er Kernel abwarten, bis es halbwegs funktioniert.
Das war kein schöner Tag...

Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab;5640110 schrieb:
Mit dem WLAN: Könnte es eventuell sein, dass dein Router einen Kanal über 10 eingestellt hat? Früher gab es damit öfter Probleme... Versuch mal, in die Einstellungen zu kommen und dort bei Apps-->alle-->Android Tastatur (AOSP) die Daten und den Cache zu löschen.

Jooo, bin auf Kanal 13. Bin nun derzeit wieder auf Overcome 4.1.0
Hauptproblem ist aber die Meldung "Leider wurde die Android-Tastatur beendet".

harry5 schrieb:
Hauptproblem ist aber die Meldung "Leider wurde die Android-Tastatur beendet".

unerklärlich hatte ich das Problem auch. ich nutze die aber eh nicht, deshalb in den Einstellungen eine andere als standard gesetzt und die aosp Tastatur über APP Quarantäne gesperrt.

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Ich hab ja nun schon ein par Tage den 3er Kernel drauf und er läuft recht gut soweit
Das Problem mit dem nicht erkennen der EXT SD hab ich mit "MultiMount SD Card"
aus dem Playstore gelöst

petzim11 schrieb:
Ich hab ja nun schon ein par Tage den 3er Kernel drauf und er läuft recht gut soweit
Das Problem mit dem nicht erkennen der EXT SD hab ich mit "MultiMount SD Card"
aus dem Playstore gelöst

Super, das freut mich.
Da ist ja der Gedankenansatz, derartige Probleme mit Apps zu lösen, doch nicht so abwägig, für zukünftige ROMs, wenn es wieder Probleme gibt mit: Bluetooth, Front-Kamera, SD card, etc.

Gibt ne neue von Alroger mit Kernel 3

CM10.1 20130429 download.
Kernel 3.0.75 by @humberos!

Edit ...läuft mMn schneller als vorher
Ext SD Problem ist noch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab