[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh mannnnnn..... Da hätte ich auch mal drauf kommen können...

Für alle die ebenfalls Suchen und hier landen.
Im Changelog auf der Homepage von JD ist gerade wohl eine Beta 3.9.6 in Arbeit und dort sind verschiedene Punkte zu JellyBean erwähnt.
Dann bleibt nur abzuwarten und zu schauen wann eine Version in den Stores verfügbar ist.

Bei Google Play gibt es ja nur die 3.9.4, denn die 3.9.5 ist wohl nicht stabil genug um sie in Stores zu stellen. (Zumindest deute ich es so aus dem Changelog)
 
Nachdem ich die aktuelle humberos geflasht habe, wollte ich ein anderes cm10.1 theme vom market installieren. Dies ging auch problemlos, jedich kam bei mir bei allen installierten themes die meldung, dass diese falsch zusammengestellt wurden. Auch ein reebot hat nicht geholfen...
Kann mir vielleicht jemand von Ehch helfen??

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manu95 schrieb:
Nachdem ich die aktuelle humberos geflasht habe, wollte ich ein anderes cm10.1 theme vom market installieren. Dies ging auch problemlos, jedich kam bei mir bei allen installierten themes die meldung, dass diese falsch zusammengestellt wurden. Auch ein reebot hat nicht geholfen...
Kann mir vielleicht jemand von Ehch helfen??

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Jopps .. kein Problem ... einfach die Density auf 240 stellen .. dann kann man das Theme auswaehlen .. dann einfach wieder auf 160 stellen .. Fertig ... schon hat man das Theme

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Welche app nehmt ihr zum ändern der density??

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es für JB 10.1 eine APP die genauso arbeitet wie All Share? Ich möchte gerne über die APP z.B. einen Browser auf dem PC starten um z.B. Lovefilm Filme aufs Tab zu streamen. Dies geht leider aus dem Tab Browser nicht, da man dafür Silverlight Addon braucht, welches wohl bei den Android Browsern nicht läuft.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Kann nicht sagen ob es funktioniert aber nimm doch Allshare direkt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17602427&postcount=48

In einem anderen xda thread steht dazu folgendes:

I uninstalled the dlna.apk and moved it to /system/app and changed the permissions to match the rest and rebooted. No problems streaming to and from the device. I think the FC happens if you try to install the app
 
Andyxmas schrieb:
Kann nicht sagen ob es funktioniert aber nimm doch Allshare direkt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17602427&postcount=48

In einem anderen xda thread steht dazu folgendes:

I uninstalled the dlna.apk and moved it to /system/app and changed the permissions to match the rest and rebooted. No problems streaming to and from the device. I think the FC happens if you try to install the app

Ok will ich mal testen. Alles andere funktioniert nur halb. Habe noch Pocket Cloud und Media House........aber das ist nicht alles zielführend.

Update:
Habe mir die Datei gezogen und wie dort beschrieben in den Ordner system/APP kopiert.

Allerdings kann ich die Rechte dort nicht andern. Verzeichnis ist angeblich geschützt. Leider taucht die PP nach einem Neustart nicht im Appdrawer auf. Auch das Appsymbol sieht im System/APP Ordner anders aus als im Download Ordner. Weiss jemand was da falsch läuft?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu95 schrieb:
Welche app nehmt ihr zum ändern der density??

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

ch nehme einfach einen Explorer den man Rootrechte geben kann .. ich benutze dafuer den :ES Datei Explorer: ... dort dann ins "root" Verzeichnis gehen und unter "System" dort kann man dann die "build.prop" anpassen .. fertig

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Dann hätte ich noch eine frage:

Muss ich einen factory reset machen, wenn wenn ich von cm10.1 auf cm10 gehe? Oder reicht einfach ein cache wipe?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ronner schrieb:
Gingerbread installiert und das selbe Problem. Also muß ein Hardwareproblem sein! Weiß einer zufälligerweise,ob hier im Forum auch Hardware Themen behandelt werden. Bitte keine Prädigt über "benutze die Suchfunktion" halten.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter

Problem gelöst! Es war der Digitizer Touch Screen, der defekt war. Ausgetauscht und jetzt funktioniert es wie neu.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Ronner schrieb:
Problem gelöst! Es war der Digitizer Touch Screen, der defekt war. Ausgetauscht und jetzt funktioniert es wie neu.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter

Wo gekauft und für wieviel hast du gezahlt? Ich muss zufällig in naher Zukunft meinen aus kosmetischen Gründen tauschen und wäre sehr froh über die Info.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
CreamDrioD schrieb:
Wo gekauft und für wieviel hast du gezahlt? Ich muss zufällig in naher Zukunft meinen aus kosmetischen Gründen tauschen und wäre sehr froh über die Info.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hab es bei ebay mir geholt. Hier der Link http://www.ebay.de/itm/Touch-Screen...849?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4167c729c9.
Digitizer ist top Qualität und der Kontakt zum Verkäufer hervorragend. Bei der Lieferzeit mußt du ein bißchen geduld aufbringen. Der Verkäufer hat sogar das Samsung Logo schwarz abgeklebt. Ich gehe mal davon aus, dass er es Zwecks Zoll so gemacht hat. Der Zoll hat aber keine Probleme bereitet, dank der Deklaration vom Käufer.

Tip für das entfernen von dem alten Digitizer.
Am besten geht das mit einer Heizluftpistole, die den alten Kleber löst. Stück für Stück mit Cuttermesser oder ähnliches den Screen abhebeln. Ich hab Stückweise immer ne alte Kreditkartenstück dazwischen geschoben, um das wieder Zusammenkleben zu verhindern. Aufpassen mußt du nur, dass du mit dem Hebelwerkzeug nicht das Display beschädigst und beim aufkleben des Neuen, dass es staubfrei ist und korrekten Sitz hat. Am neuen Touch Screen ist schon ein Klebeband angebracht, also brauchst du nicht beim alten darauf zu achten, dass es heil bleibt.

Viel Erfolg!

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
ich habe bei der CM10 (4.1.2) bei der Kamera-App das Problem, dass die Videoaufnahmen sehr dunkel sind, die Vorschau ist noch normal und wenn ich auf den Aufnahmebutton drücke wird das Bild sehr dunkel... Kann mir einer von euch sagen, ob dieser Bug in der 4.2.1 behoben ist??
 
gtuser schrieb:
ich habe bei der CM10 (4.1.2) bei der Kamera-App das Problem, dass die Videoaufnahmen sehr dunkel sind, die Vorschau ist noch normal und wenn ich auf den Aufnahmebutton drücke wird das Bild sehr dunkel... Kann mir einer von euch sagen, ob dieser Bug in der 4.2.1 behoben ist??
Ich benutze die HumberOS vom 28.12.2012 und bei mir funktioniert alles ausser Sphere bei der Kamera
 
Moin,

habe auf meinem P1000 CM9 und 4.0.4 drauf. Kann ich bedenkenlos und ohne Datenverlust außer durch die Caches CM10.1 und 4.2.1 installieren?

Gruß
 
Toxic_Instinct schrieb:
Moin,

habe auf meinem P1000 CM9 und 4.0.4 drauf. Kann ich bedenkenlos und ohne Datenverlust außer durch die Caches CM10.1 und 4.2.1 installieren?

Gruß

kurz und knapp nein, Immer eine datensicherung machen. bei der cm9 gibt es auch andere googleapps, auch Grundeinstellungen wie wlan und bt werden weg sein

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy schrieb:
kurz und knapp nein, Immer eine datensicherung machen. bei der cm9 gibt es auch andere googleapps, auch Grundeinstellungen wie wlan und bt werden weg sein

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Die einstellungen sind nicht so wild. wollte eh alles neu einstellen. Was genau bei den Google apps? habe sonst ja alles synchronisiert. Die normalen Apps und so bleiben aber oder?
 
es gibt unterschiedliche gapps für Android 4.2.1 und 4.1.2. Siehe Goo.im Downloads - Browsing gapps
Jeweils die passende Version auf das Gerät kopieren und im CWM installieren.

Gruss
cinq
 
Toxic_Instinct schrieb:
Die einstellungen sind nicht so wild. wollte eh alles neu einstellen. Was genau bei den Google apps? habe sonst ja alles synchronisiert. Die normalen Apps und so bleiben aber oder?


Du machst ein update des Betriebssystems, dabei sind erstmal alle apps weg. zum Teil werden auch Partitionen geändert. Also alles sichern und dann nach dem update alles zurückspielen. Und was heißt synchronisiert? Mit Titaniumbackup machst du sicherungen, oder im CWM.
 
Das war wohl nichts. Kann, wenn ich im Download modus bin mit meinem Tab, dieses nicht am PC anschließen. Egal welcher USB Anschluss = Gerät nicht erkannt.

Weiß auch nicht, wie ich das beheben soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.862
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten