[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der aktuellen Version von humberos 28.12 habe ich wieder Probleme mit deepsleep

Bluetooth kann ich leider im Moment nicht testen, habe mein Auto über Silvester weggeben.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal ein bisschen mit dem Bluetooth (HumberOS 28.12.2012) rumgebastelt.

Allgemein:
Bluetooth stürzt öfters ab sprich nach 2-5Versuchen Geräte zu pairen lässt sich der Schalter von aus auf an nicht mehr schalten.
Dann muss man das Tablet rebooten damit Bluetooth überhaupt noch geht.

Kopplung mit anderem Android Handy (wo nur ein Vergleichsschlüssel generiert wird) > Läuft
Datei senden > Läuft nicht
Datei empfangen > Läuft nicht

Kopplung mit MacBook (Vergleichsschlüssel) > Läuft
Datei senden > Läuft nicht
Datei empfangen > Läuft nicht

Kopplung mit originalem Samsung Bluetooth Headset HS3000 (bei Standard Pin 0000) > Läuft
Telefonat mit Samsung Bluetooth Headset > Läuft
Musik hören per Bluetooth > läuft nicht

Kopplung mit MacBook (PIN eingabe) > läuft nicht
Kopplung mit Autoradio (PIN wird benötigt) > läuft nicht

Nächster Test ist später noch Autoradio mit Pin 0000 > kommt noch

Also ich denke das die PIN-Abfrage nicht funktioniert sowie konnte bei keinem Test eine Datei (jpg, zip, mp3) empfangen oder gesendet werden.

Ist ziemlich schade da ich bei meinem Autoradio die Telefonfunktion nur mit PIN-Abfrage verbinden kann..



Deepsleep hatte ich gestern ein einziges Mal das er nicht mehr wollte. Seit gestern läuft es durchgehend.

Was ich noch nicht verstehe...
Bei gestern 15% Akku wird das Tab total langsam...
Das ruckelt dann wie sonst was...
Ist da IRGENDWO ein Energiesparoption an die ich noch nicht gefunden hab?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf HumberOS vom 28, läuft alles super (aber auch vor kurzem entgegen meiner Gewohnheit mal komplett aus nem Restock gekommen).

Die Schnelleinstellungskacheln im Nicht-Tablet-UI erlauben mir zwischen 2G/3G/2G+3G umzustellen. Wie komme ich an die Kachel im Tablet-UI? Denn per sonstigem Widget gibt es afaik keine solche Funktion, da kommst Du "nur" ins Einstellungsmenu und hast entsprechend viele Klicks. Im Tablet-UI sind bei mir die Kacheln weg. Übersehe ich was?
 
Das würde mich auch interessieren, ich habe mich echt schnell an die Kacheln gewöhnt! Ich bleibe erstmal bei den Kacheln und dem Nexus UI, bis sie im Tablet UI verfügbar sind. Das Nexus UI ist erstaunlich gut im Querformat zu bedienen, möglicherweise wird es auch mein Favorit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mjoelnir77 schrieb:
Bin auf HumberOS vom 28, läuft alles super (aber auch vor kurzem entgegen meiner Gewohnheit mal komplett aus nem Restock gekommen).

Die Schnelleinstellungskacheln im Nicht-Tablet-UI erlauben mir zwischen 2G/3G/2G+3G umzustellen. Wie komme ich an die Kachel im Tablet-UI? Denn per sonstigem Widget gibt es afaik keine solche Funktion, da kommst Du "nur" ins Einstellungsmenu und hast entsprechend viele Klicks. Im Tablet-UI sind bei mir die Kacheln weg. Übersehe ich was?

unter system schnelleinstellungen netzwerkmodi den Modus und dann unter kacheln die 2g 3g auswählen?!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss auch sagen die Begeisterung für die Tablet-Ui ist auch erstmal gewichen.
Finde die Kacheln in der Smartphone-UI auch praktischer.
Ich denke aber das wird auch nächstes Jahr integriert. :D

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze die letzte cm10.1 von HumberOS vom 28.12 und bin soweit sehr zufrieden.
nun habe ich aber folgendes Problemchen
ich habe unter Systemeinstellungen -> Nutzer e. zwiten Nutzer eingerichtet. klappte auch super und kann problemlos zwichen beide Nutzer wechselen. Beim 2. Nutzer, obwohl Superuser noch darauf ist, kann ich Titanium Backup nicht nutzen und kriege die Meldung, dass das Tab nicht gerootet sei !!!!!!
Auch andere rootabhängige Apps wurden die superuser Rechte verweigert, so dass ich meine Apps nicht wiederherstellen kann.
 
Wie is die performance von der neuesten humberos

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
pato schrieb:
Ich nutze die letzte cm10.1 von HumberOS vom 28.12 und bin soweit sehr zufrieden.
nun habe ich aber folgendes Problemchen
ich habe unter Systemeinstellungen -> Nutzer e. zwiten Nutzer eingerichtet. klappte auch super und kann problemlos zwichen beide Nutzer wechselen. Beim 2. Nutzer, obwohl Superuser noch darauf ist, kann ich Titanium Backup nicht nutzen und kriege die Meldung, dass das Tab nicht gerootet sei !!!!!!
Auch andere rootabhängige Apps wurden die superuser Rechte verweigert, so dass ich meine Apps nicht wiederherstellen kann.

Das liegt vielleicht da dran, dann du den zweiten Nutzer auch zum Administrator machen mußt ;-)
 
1sthandy schrieb:
Das liegt vielleicht da dran, dann du den zweiten Nutzer auch zum Administrator machen mußt ;-)

das hatte ich auch in Vrdacht, aber weder unter Nutzer noch unter Sicherheit --> Geräteadminsration ist irgenwas zu verändern.

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Beim Hauptnutzer muss man bei Superuser --> Einstellungen auf Multi-usermode klicken und da die option aktiveren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab
So hab jetzt auch den Sprung auf die aktuelle CM10.1 von Humberos gewagt. Bis jetzt läuft alles einwandfrei und auch mein Bluetooth Headset funktioniert incl. aller Funktionen.
Allerdings kam beim ersten Start die Meldung das meine IMEI nicht mehr korrekt ist und es zu Problemen kommen kann.
Nach einem Neustart läuft aber alles was ich brauche soweit ohne Probleme.... Was für Probs können denn durch eine unkorrekte IMEI entstehen?
 
Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Umsteigern aussieht aber ich finde die aktuellen Nightlies ein ganzes Stück performanter als die von HumberOS.
War eigentlich immer ein Fan von ihm...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hab mir grad die neueste humberos geflashed und vermisse eine ganz wichtige funktion. wo finde ich jetzt das usb-debugging? oder hab ich was verpasst?
 
funnydave schrieb:
hab mir grad die neueste humberos geflashed und vermisse eine ganz wichtige funktion. wo finde ich jetzt das usb-debugging? oder hab ich was verpasst?

Unter den Entwicklerfunktionen - wie immer. Allerdings mußt Du die eventuell erstmal freischalten, die hat man unter 4.2 nicht mehr direkt. 7mal (kein Scherz) auf Build-Nummer tippen unter "Über das Tablet" in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD und funnydave
Mjoelnir77 schrieb:
Unter den Entwicklerfunktionen - wie immer. Allerdings mußt Du die eventuell erstmal freischalten, die hat man unter 4.2 nicht mehr direkt. 7mal (kein Scherz) auf Build-Nummer tippen unter "Über das Tablet" in den Einstellungen.

wie geil, war vorher noch auf cm10 und da brauchte ich das noch nicht "freischalten " :)

und gleich noch ne Frage:
wie kann ich die kacheln in den schnelleinstellungen nutzen?

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem SGT derzeit die CM9.1.0 P1 instaliert, also ICS 4.0.4 und bin damit zufrieden. Welchen Vorteil würde mir ein Update auf CM10.1 bringen? Bekommt man einen Performanceschub oder mehr Stabilität? Der Wechsel von GB auf ICS war ja enorm. Bluetooth ist für mich derzeit unwichtig, Kamera ebenso. Bin halt noch unschlüssig, ob der Wechsel sich für mich lohnt.

Grüße
Sascha
 
Sascha1974 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem SGT derzeit die CM9.1.0 P1 instaliert, also ICS 4.0.4 und bin damit zufrieden. Welchen Vorteil würde mir ein Update auf CM10.1 bringen? Bekommt man einen Performanceschub oder mehr Stabilität? Der Wechsel von GB auf ICS war ja enorm. Bluetooth ist für mich derzeit unwichtig, Kamera ebenso. Bin halt noch unschlüssig, ob der Wechsel sich für mich lohnt.

Grüße
Sascha

JB läuft bei mir stabiler. Eigentlich habe ich m Moment keine Reboots. Auch Apps stürzen so gut wie nie ab. Denke auch es ist ein bisschen schneller. Das ICS wurde auf Dauer immer langsamer bei mir. Habe dann immer Caches gewiped. Jetzt eigentlich nicht mehr notwendig.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Saussente03 schrieb:
.... Was für Probs können denn durch eine unkorrekte IMEI entstehen?

viele .. vorallem bei Sachen wie Chatprogramme mit registrierung .. z.b. Whatsapp, ChatOn .. usw .. die laufen dann nicht mehr ... ich hab meine Imei damals wieder mit einer App hergestellt .. musste mal im Playstore suchen .. glaube die hiess damals sogar irgendwie Galaxy tab Restore oder so .. klappte damit Super wenn man vorher den efs Ordner gesichert hatte .. 1 Klick und schon war die originale Imei wiederhergestellt


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Ok, muss mal schauen. WhatsApp usw. das läuft zwar alles, aber die Meldung kommt bei jedem Neustart vom Tab. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.863
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten