[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XOMAN schrieb:
Habe gestern die Humberos vom 6.1.2013 geflashed. Leider funktioniert der Home-Hardwarebutton nicht mehr. Für mich einen Liebhaber der Hardware Tasten ein absolutes no go. Hat jemand das gleiche Problem?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Die wirkt bei mir "verstellt", im Browser scrollt die nach oben in der Apps-Übsericht markiert sie das erste Icon. Ich meine irgendwann mal ne App oder ne Einstellung gesehen zu haben die ich jetzt nicht wiederfinde mit der man den Hardwaretasten eigene Aktionen zuordnen konnte. Ich würde vermuten damit kann man das wieder richtigstellen. Keine Ahnung warum in der ROM da jetzt ein falscher Default vorliegt.

Hallo,

sehr schöne Anleitung.

Leider hänge ich nach Punkt 20 unter 2.1 Der Flashvorgang.
Nach dem Entfernen des USB Kabels lies sich das Tab nicht im Recovery Modus starten.
Normales Starten dauerte länger.
Da ich dachte, es hat sich aufgehängt, wollte ich es durch langes Drücken der Ein-/Ausschalttaste ausschalten.
Eine Stimme wies mich darauf hin, das etwas umgewandelt wird.

Daten vorher:
Modellnummer: GT-P1000
Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: P1000XXJPZ
Kernel-Version: 2.6.35.7
Buildnummer: GINGERBREAD.XXJQ1

PDA: P1000XXJQ1
PHONE: P1000XXJPZ
CSC: P1000OXAJQ1

Daten jetzt:
Wie oben nur Kernel Version: Overcome-v4.0.0 #40

Booten in den Download Modus funktioniert.
Booten in den Recovery Modus funktioniert nicht.

Vielen Dank schon mal für Hilfe.

• Danke
Reaktionen: birger.h
Moin!
Diese Stimme kommt beim umwandeln des Patitionslayouts zu EXT4. Das kann schon mal 10 Minuten dauern. Wenn du dann CM 10.1 über das Recoverymenü flashst, macht er das nochmal (ein anderes Partitionslsyout und es kommt keine Stimme) und startet erneut ins CWM, dann musst du die CM 10.1 direkt noch einmal flashen und es sollte alles laufen.

Vielen Dank für die Antwort.
Leider komme ich gar nicht in den Recovery Modus.

Muss der Overcome Kernel eventuell nochmals geflasht werden?

Danke schon mal für Antworten.

erkennt Odin dein tab? dann würd ich alles nochmal komplett neu machen per restock

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort.

Alles nochmals durchgegangen.
Das gleiche Problem:
Kein Booten in den Recovery Modus möglich.
Booten in den Downloadmodus möglich.

Auch nach nochmaligem Flashen des Overcome Kernels anschliessend keine Änderung.

srevilo schrieb:
Danke für die Antwort.

Alles nochmals durchgegangen.
Das gleiche Problem:
Kein Booten in den Recovery Modus möglich.
Booten in den Downloadmodus möglich.

Auch nach nochmaligem Flashen des Overcome Kernels anschliessend keine Änderung.

bekommst du die stockrom drauf oder nicht? das geht aus deinem post irgendwie nicht hervor. wenn du dann die probs bei JB bekommst, kannst du mal die Rom neu runterladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

zwei neue Sachen stören mich jetzt doch immer mehr. das eine is die Lautstärke beim Musik hören, wenn ich lauter machen will, fragt er mich jedes mal, ob ich mir sich bin. kann ich das ausschalten?
second one: bei Anrufern steht nur die Nummer im display, obwohl der Name mit nummer im telbuch gespeichert ist. sporadisch zeigt er auch mal den Namen an, ist also nicht immer. in der anrufliste steht immer der gespeicherte Name drin. kann mir das also nicht erklären, habt ihr ne Idee?

Komme nach dem Flashen fed Overcome Kernels nicht in den Recovery Modus.
So, als würde es mit dem Kernel nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist echt schade. Wenn Bluetooth funktionieren würde wäre die Humberos vom 28.12.2012 perfekt. Sehr schnell und wenig Bugs bzw. Abstürze.

Saussente03 schrieb:
Alroger hat ne aktuelle CM 10.1 vom Februar. Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » CM10.1 – Samsung Galaxy Tab 7″ (GT-P1000/N/L/CDMA) – Android Jellybean 4.2.1 CM10.1 20130204. Habs nicht getestet weil da nix vom Bluetooth Fix steht und besser wie die letzte HumberOS geht´s wohl kaum.

Die hat vermutlich auch wie seine Vorgängerversionen nicht alle Tweaks drin. Bei den letzten vermißte ich unter anderem höhere CPU-Takte und Fast-Charge. Schade, daß HumberOS aktuell so abwesend ist (ich würde auf Klausurenstress tippen), den werden wir wohl brauchen damit es weitergeht, ist der Kernelexperte der Entwickler.

Nur noch kurz Bluetooth fixen dann reicht es auch schon :)

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Hallo,

CM10.1 20130204, bis auf das nicht funktionierende BT eine stabile und schnelle Version.

Gruss
Cinq

Was fixen die eigentlich die ganze Zeit? Bluetooth funktioniert nicht, der Rest ist schon mega geil.

XOMAN schrieb:
Was fixen die eigentlich die ganze Zeit? Bluetooth funktioniert nicht, der Rest ist schon mega geil.

Nichts wird gefixed, es wird im Moment leider nicht an dem Port gearbeitet.

Alroger fixed nur seine Probleme mit PDroid, alles andere liegt auf Eis, da alle Dev aus der Vergangenheit jetzt die neueren Modelle mit Roms versorgen.

Wir bleiben so langsam auf der Strecke ...

Sei es aus Sentimentalität oder weil die Qualität so gut ist...... Zusätzlich 3G und SD Karten Einschub...... will kein neues Tab...... Aber in einem Monat kommt das Teil ins Auto, da brauchte ich BT.:)

Bluetooth arbeitet ja schon länger nicht bei den aktuelleren Roms.

hat irgendjemand nähere infos wo da das Problem liegt?
ist es ein Sgt spezifisches Hardwareproblem (also fehlende Treiber dazu),
oder ist der leidensdruck im Verhältnis zu den anfänglichen Kameraproblemen nicht groß genug ;-) ?

grüße

kabatronix

Also ist sozusagen der Community Support für das Tab tot? :eek:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nunja, das Gerät ist von 2010. Ich denke wir können dankbar sein, überhaupt ein aktuelles Android auf dem GT zu haben. Wenn es nach Samsung ginge, wären wir bei GB 2.3.6 hängen geblieben, Dank den Devs haben wir es bis JB 4.2.1 geschafft. Und damit kann man durchaus noch eine ganze Weile glücklich sein, auch wenn das BT-Problem für den Einen oder Anderen ärgerlich ist.

Samsung plant ja ein Galaxy Note 8 und das ist ein Gerät, was mich sehr interesssiert und im Herbst vielleicht mein GT beerben könnte. Für die Aufgaben, die dem GT dann noch bleiben (Wecker, Wetterstation, I-Net-Radio), wird ein JB reichen, bzw. würde sogar ein Stockrom reichen. Somit ist das Ende für das GT noch lange nicht gekommen.

Recht so Sasch...
das unterschreibe ich so.
Fühle mich mit meinem SGT auf der Höhe.
Ein Neues, stärkeres ist ja wieder neu zu Bewerten und somit ein neues Thema.

Grüße havel

:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.