[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saussente03 schrieb:
Man, das mit dem Bluetooth fängt jetzt langsam echt an zu nerven, weil einfach nicht zuverlässig.

Weiß jemand ob das noch gefixt wird, denn wenn nicht, kommt am Wochenende wieder die original Firmware drauf.
Das ist bis jetzt die einzige wo bei mir alles zu 100% läuft und das auch noch schnell und flüssig.

Wäre allerdings echt Schade, da die 20121228 von HumberOS, im gesammten,das beste ist was der Tab je gesehen hat.
So perfekt lief noch kein Rom, aber das mit dem Bluetooth ist dann echt ein KO Kriterium wenn da nix mehr kommt, da meine Frau mit dem Tab viel telefoniert
und die Geduld wie ich, die hat sie nunmal nicht:razz:Da muss das Teil mit allem drum und dran bestmöglich funktionieren.

Also ich nutze gerade android 4.0.4 auf meinem Tab. Bin echt begeistert. Ist für mich die flüssigste und stabilste Rom. Zudem läuft meines Erachtens alles zu 100%!!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Bei Humberos 20130106 funktioniert BT. Kann jetzt nicht testen, ob es mit BT Headset oder ähnlichen Geräten funktioniert.
Wenn ich per BT Daten von mein N8000 zu P1000 und umgekehrt, dann funtz es.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!

• Danke
Ich krieg nur nen Pairing hin - Ton kommt aus dem Lautsprecher am Gerät. Das ist nen älteres und nicht sehr gutes Motorola H350, welches aber früher unter Overcome zum Telefonieren nutzbar war und mit BTMono dann sogar Musikwiedergabe schaffte.

Ich würde mit dem Tab auf Stock oder CM9.1 stable zurückgehen. BT wird sicher irgendwann gehen so fast fertig wie die 10.1 ist. Aber wann kann halt keiner sagen. Nur gibt es halt kein prinzipielles Problem (wie bei Hardware wo es nie nen funktionierenden offenen Treiber gab). Sah doch schonmal so aus, als käme nichts mehr. Und was war? Wir bekamen CM9, 9.1 sogar als stable, 10 und jetzt 10.1 - unterwegs wurde zudem USB-OTG integriert. Nur müssen die Devs halt die Zeit haben und die machen das ja nicht als fulltime job sondern haben auch ein sonstiges Leben.

• Danke
ich bin nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich hoffe es zumindestens mal wollte auf meinem SGT P1000 das meines wissens gerootet war/ist das CM10 Flashen hab mich punkt für punkt an den How-to von 1sthandy gehalten funzte alles tadellos bis zu punkt 24.beim ersten flashen bootet das Telefon neu in den CWM ich bekomm egal was ich auch mache jedesmal wieder die fehlermeldung : assert failed: getprop ( ro.product.device) ==galaxytab || getprop /ro.build.produc)==galaxytab || ........ (Status 7) Installation aborted

ich habs jetzt mit
cm-10-20130127-NIGHTLY-p1.zip
cm-9.1.0-p1.zip
cm-9.0.0-p1.zip
versucht jedesmal das selbe ich könnt wirklich hilfe brauchen ohen mein süßes Tab bin ich etwas aufgeschmissen :D
ich hab natürlich immer wieder die Overcome Kernel mit Odin neu aufgespielt und die Wipes wie es im how-to drin steht wiederholt ich komm echt nicht weiter für hilfe wär ich wirklich sehr dankbar

Also die CM 9 und hoher kann man nicht mit Stockrom vergleichen. Mit Stockrom hatte ich mein Tab schon längst verschenkt :)

Frage an den Vorposter......welches SGT hast Du den genau? Wifi only oder 3 G?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

loughing_man schrieb:
ich bin nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich hoffe es zumindestens mal wollte auf meinem SGT P1000 das meines wissens gerootet war/ist das CM10 Flashen hab mich punkt für punkt an den How-to von 1sthandy gehalten funzte alles tadellos bis zu punkt 24.beim ersten flashen bootet das Telefon neu in den CWM ich bekomm egal was ich auch mache jedesmal wieder die fehlermeldung : assert failed: getprop ( ro.product.device) ==galaxytab || getprop /ro.build.produc)==galaxytab || ........ (Status 7) Installation aborted

ich habs jetzt mit
cm-10-20130127-NIGHTLY-p1.zip
cm-9.1.0-p1.zip
cm-9.0.0-p1.zip
versucht jedesmal das selbe ich könnt wirklich hilfe brauchen ohen mein süßes Tab bin ich etwas aufgeschmissen :D
ich hab natürlich immer wieder die Overcome Kernel mit Odin neu aufgespielt und die Wipes wie es im how-to drin steht wiederholt ich komm echt nicht weiter für hilfe wär ich wirklich sehr dankbar

hast du selbst mal nach der Fehlermeldung einen Neustart in den Cwm gemacht und nochmals geflasht?
Die neuste nightly ist nicht immer die Beste.
Eventuell Datei nochmals runterladen

Ich bin da nicht so zuversichtlich, dass da noch was an Updates kommt.
Humberos z. B. bringt laufend neue Updates heraus. Allerdings nicht für unser Tab, sondern für das Nexus. Und Cdesai hat auch so ein Ding.

Tja dann wird man sich entscheiden müssen ...... Entweder CM10.1 ohne Bluetooth.....oder CM10.......
Schade auch.

wuhaa ! ich habs hinbekomen es läuft bisher tadellos ich konnt leider gestern nur das nötigste testen BT W-lan kamera und paar einstellungen aber es scheint alles reibungslos zu funktionieren ich weis wirklich nicht wo der fehler war nach meiner völligen verzweiflung hab ich dann die Overcrome 7 series v 4.1.0 Wipe aufgespielt und dann es mit allem andren nochmal versucht dann gings gott sei dank ich hätte dazu jetzt nur 1ne frage von kies wird das teil jetzt nichtmehr erkannt kann also auch meine kontacktadressen nichtmehr aufspielen den ich finde im android keine option zwecks usb bzw umstellen auf kies kann mir da jemand erklären wo das zu finden wäre oder wie ich das hin bekomme ?

anbei ich hab das Samsung Galaxy P1000 mit 3G Wifi

syr für meine sauklaue aber that´s me Loughing :D

Ronner schrieb:
Bei Humberos 20130106 funktioniert BT. Kann jetzt nicht testen, ob es mit BT Headset oder ähnlichen Geräten funktioniert.
Wenn ich per BT Daten von mein N8000 zu P1000 und umgekehrt, dann funtz es.

Hmmm, wo find ich die? die letzte Humberos-Version in der Liste ist vom 28.12.

Schade, mein BT-Kopfhörer will auch unter der Version vom 6.1. nicht kommunizieren.

Und nu? Warten oder downgraden? ...immer diese Entscheidungen! :crying:

Bluetooth Kopfhörer nutzte ich nicht, wenn aber bei der letzten Humberos Bluetooth funktioniert werde ich die auch mal flashen. :thumbup:

loughing_man schrieb:
wuhaa ! ich habs hinbekomen es läuft bisher tadellos ich konnt leider gestern nur das nötigste testen BT W-lan kamera und paar einstellungen aber es scheint alles reibungslos zu funktionieren ich weis wirklich nicht wo der fehler war nach meiner völligen verzweiflung hab ich dann die Overcrome 7 series v 4.1.0 Wipe aufgespielt und dann es mit allem andren nochmal versucht dann gings gott sei dank ich hätte dazu jetzt nur 1ne frage von kies wird das teil jetzt nichtmehr erkannt kann also auch meine kontacktadressen nichtmehr aufspielen den ich finde im android keine option zwecks usb bzw umstellen auf kies kann mir da jemand erklären wo das zu finden wäre oder wie ich das hin bekomme ?

anbei ich hab das Samsung Galaxy P1000 mit 3G Wifi

syr für meine sauklaue aber that´s me Loughing :D

Du kannst ganz vorsichtig alles aus kies exportieren und dann das gesamte Programm deinstallieren. Diesen Schrott brauchst du jetzt nicht mehr. Seit einiger Zeit unterstützt unser Androidsystem das synchronisieren aller Termine, Kontakte, usw. mit deinem googleaccount. Du kannst natürlich jeden anderen mailaccount auch nutzen.. Für owncloud braucht man noch einige Apps, dann geht das auch.

Habe gestern die Humberos vom 6.1.2013 geflashed. Leider funktioniert der Home-Hardwarebutton nicht mehr. Für mich einen Liebhaber der Hardware Tasten ein absolutes no go. Hat jemand das gleiche Problem?

Da ich die Hardware Tasten nicht benutze, hab ich die mal aktiviert und getestet. Ja du hast Recht, die Home Taste funktioniert tatsächlich nicht bei dem Rom.

Wieso nutzen so viele die Softkeys, wenn es doch die Hardwaretasten gibt. Softkeys nehmen doch nur Platz weg.

Das ist Gewohnheit, wenn man mehrere Tablets nutzt.

Ich nutze beides, immer die kürzeste Entfernung von meinen Griffeln :D

Wie kann man die statusleiste nach oben "verrschieben" ohne das tablet-ui zu verlassen? Habe es nicht gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.