[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XOMAN schrieb:
Habt ihr euer Tab höher getaktet? Welchen Governor und welchen Sheduler benutzt ihr? Hat jemand mal einen Benchmark gemacht mit der 10.1? Wäre mal nett die Werte zu vergleichen, so könnte man sein Tab eventuell noch besser einstellen.
Bei mir:
1400MhZ
Interactive
Vr

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

teste ich auch grad

was ich *nicht* empfehlen kann:
ondemand
alles über 1000mhz
sio
Abstürze bei apps und neustarts

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Ich bin mit 1400MHz und " Performance" gut dabei...

Schauste dir die Rechte der anderen Apps bzw. Der umbenannten APP an und setzt die gleichen Rechte für die neue APP........
So eben geschaut.....müsste:

rw-r--r--

sein. Zumindest von der Browser Apk.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Glück Ab;5006738 schrieb:
Ich bin mit 1400MHz und " Performance" gut dabei...

Jo interactive oder performance sind meine Favoriten. Mit den 10er Roms und früher kam ich auch nie über 1200. War zu instabil. Aber seit der 10.1 läuft das Tab stabil mit 1400. Habe im Moment den Scheduler auf vr....... Glaube aber das die 1400 und ein schneller Governor das meiste rausholt.

• Danke
Reaktionen: Manu95
Hallo,

Ich habe im Augenblick ein Problem mit der Tastatur. Dies blendet sich meistens nach dem ersten oder zweiten Buchstaben wieder aus und es dauert etwas länger, bis sie wieder aktiv wird. Hat von euch noch jemand das Problem ? Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruss
Thomas

PS. habe dazu nichts gefunden bisher

pato schrieb:
Was hier behauptet wird, dass man mit jedem Galaxy Tab mit 3g telfonieren kann ist absoluter Unsinn. Es sind nur ganz wenige davon, die eine Telefonfunktion haben z.b das Galaxy Tab 7.0 Plus N und das Galaxy Tab 2 P5100 10.1 3G und vielleicht noch 1 oder 2 andere Modelle mit denen man durch Apps telefonieren kann wie z.b das galaxy nexus 7.

Die "alten" 10.1er (P7500/P7501) und 8.9er können das mit nem Patch wohl auch halbwegs, klappt aber wohl nicht mit allen Custom Roms wenn ich mich richtig erinnere. Out of the Box geht es dort jedenfalls nicht.

Was im Zweifel immer gehen würde ist per Voip (z.B. CSipSimple + easybell Allnetflat wenn man letzteres eh schon zuhause hätte). Aber das ist nicht ganz vergleichbar und im Zweifel bei sehr schlechter Verbindung unzuverlässiger.

Ein Grund mehr sich nicht vom SGT zu trennen. Ehrlich, wieso auch nicht. Spielen wird über bewertet.:)

Stimm ich glatt mal zu...

Hab aber heute mal wieder nen Fehler entdeckt den glaub ich schonmal jemand geschrieben hat.

HumberOS 28.12 > macht man ein Foto mit Blitz geht die Leuchte nur ein millimikrosekunde was weiss ich wie schnell jedenfalls viel zu kurz an. Nach dem erstellen zeigt der das Foto total dunkel an. In der Galerie ist das Foto dann aber super beleuchtet und völlig in Ordnung.

Nervt halt nur bei Messenger-Apps wenn man dort die integrierte "mach foto" funktion nutzt.
Denn dort sieht das Vorschaubild dann quasi viel zu dunkel aus...

bin mit den letzten beiden Versionen von Alroger sehr unzufrieden, Taktung geht max 1200 und 1mal am Tag habe ich kein Netz mehr, muss dann manuell mein Netz auswählen dann ist es für 1 Tag wider da... sehr komisch...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Dem fehlt glaube ich einiges an Patches - bin auch jeweils wieder zurück auf die HumberOS-Version vom 6. Januar. Die ist schneller, stabiler und hat sowohl die CPU- als auch FastCharge-Patches drin.

Habe festgestellt das die HumberOS vom 28.12. bis auf das kamera und BT Problem echt klasse läuft..
Mein tab habe ich heute den ganzen Tag genutzt wie immer und ich habe jetzt noch 45% Akku.
Mit den vorherigen ROM's konnte es mir passieren das ich am halben Arbeitstag dann kein Akku mehr hatte... Also ist guter Kompromiss.. Kamera weiß ich ja das die Bilder nur in der Vorschau nicht passen und BT okay kann ich zurzeit noch mit leben...

Habe auch noch die Humberos vom 28.12.2012. Hat sich irgendetwas grundlegendes in der Version vom 6.1.2013 verbessert?

wo finde ich überhaupt eine HUMBERos vom 06.01.2013?? Auf Humber's Seite wird nur die vom 28.12 angegeben?!
Ich blick langsam net mehr durch...
Gibt man ROM's bei i9000 ein wirds noch schlimmer.

Bei unserem Tablet ist das ja "halbwegs" einfacher...
Auch wenn ich letztens mitbekommen habe (anderer Thread) das es auch noch Paranoid gibt..

Andyxmas schrieb:
wo finde ich überhaupt eine HUMBERos vom 06.01.2013?? Auf Humber's Seite wird nur die vom 28.12 angegeben?!
Ich blick langsam net mehr durch...

hier

oh okay danke... (ich hab halt nur immer auf der HumberOS-Blog Seite geschaut da ist immernoch 28.12. aktuellste..)

Jemand schon Erfahrungen!?

Die neue HumberOS werde ich morgen mal testen, die von Alroger auch. Ich habe übrigens mit den Governors mal rumgespielt und habe festgestellt, dass SmartassV2 bei mir am wenigsten ruckelt. Hab mich die ganze Zeit geärgert übers Ruckeln, aber nun bin ich zufrieden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Tab, wenn es am Ladegerät hängt, Zuckungen hat wenn ich den Bildschirm berühre) Ich berühre den Screen und es sieht aus wie ein horizontales Vibrieren (im Hochformat ist es vertikal, also immer die lange Seite). Ohne Anschluss am Strom ist alles normal...
Ich habe die HumberOS vom 28.12., alle Frequenzen auf Maximum (auch vom Touchscreen).
Ich glaube nicht, dass irgendwas kaputt ist, hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Edit: Am Governor liegt es nicht!

Ruckeln tuts immer mal wieder. Ist eben schon alter. Teste auch mal smartassv2.

Hallo zusammen,

nutze immer noch ein HumberOS Build von Anfang des Monats und habe keinerlei Beschwerden, weshalb mich auch im Moment nix dazu überredet bekommt zu updaten. Ich muss sagen für eine Singlecore 1GHz läuft das Ding smooth as Hell. CPU läuft mit maximal 1,4 Gigahertz ohne, dass ich an Governor/Scheduler etwas verändert habe. Den Lockscreen habe ich durch Holo Locker und Trebuchet durch die aktuelle Smartphone Version ersetzt. Da ich mein Tabby ausschließlich als Tablet nutze habe ich Telephony-Provider/SMS-Client und andere für mich völlig unwichtige System-Apps rausgeschmissen. BT und WLAN sind super, Akku sowieso. Kann meine Konstellation jedem weiterempfehlen, der Ähnliche Ansprüche an sein Gerät hat wie ich. Die letzte Alternative ist und bleibt in meinen Augen CM9(.1).

Gruss,
Kareem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Andyxmas schrieb:
oh okay danke... (ich hab halt nur immer auf der HumberOS-Blog Seite geschaut da ist immernoch 28.12. aktuellste..)

Jemand schon Erfahrungen!?

Kein großer Unterschied. Jedenfalls nichts, woran ich mich erinnern kann. Eventuell irgendwas unter der Haube was Du nicht direkt warnimmst.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:50 Uhr wurde um 01:56 Uhr ergänzt:

Glück Ab;5030299 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Tab, wenn es am Ladegerät hängt, Zuckungen hat wenn ich den Bildschirm berühre) Ich berühre den Screen und es sieht aus wie ein horizontales Vibrieren (im Hochformat ist es vertikal, also immer die lange Seite). Ohne Anschluss am Strom ist alles normal...
Ich habe die HumberOS vom 28.12., alle Frequenzen auf Maximum (auch vom Touchscreen).
Ich glaube nicht, dass irgendwas kaputt ist, hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt?

Kenne ich mehr oder weniger. Liegt bei mir aber denke icheher an der Temperatur, weil es bei mir nach langen Fahrten im ICE gegen Ende auftritt. Aber es kann auch sein, daß es de facto am Ladegerät lag/lieg, weil ich dann natürlich nen sich leerenden Akku hatte. Muß ich nochmal näher untersuchen.

Ist bei mir aber extremer teilweise als nur horizontal und Vibrieren. Teilweise touche ich in die Mitte und sehen nen Touchergebnis irgendwo oben am Rand. Zuhause (wo Temperatur wieder runter ist, nachdem ich das Tab einsteckte) lief dann wieder alles.

Habe jetzt das Galaxy Note2. Das Tab benutzt jetzt meine Frau.
Die Version SGT7 CM10.1 - 20121228 HumberOS läuft perfekt, allerdings stört es doch das Bluetooth noch nicht richtig läuft. Ich hoffe doch da kommt noch eine Version wo das Bluetooth Problem behoben wurde, denn dann wäre hier ne Version die besser nicht mehr geht.
Irgendwie schwinden meine Hoffnungen aber immer mehr, das da nochmal was kommt....:sad:

Man, das mit dem Bluetooth fängt jetzt langsam echt an zu nerven, weil einfach nicht zuverlässig.

Weiß jemand ob das noch gefixt wird, denn wenn nicht, kommt am Wochenende wieder die original Firmware drauf.
Das ist bis jetzt die einzige wo bei mir alles zu 100% läuft und das auch noch schnell und flüssig.

Wäre allerdings echt Schade, da die 20121228 von HumberOS, im gesammten,das beste ist was der Tab je gesehen hat.
So perfekt lief noch kein Rom, aber das mit dem Bluetooth ist dann echt ein KO Kriterium wenn da nix mehr kommt, da meine Frau mit dem Tab viel telefoniert
und die Geduld wie ich, die hat sie nunmal nicht:razz:Da muss das Teil mit allem drum und dran bestmöglich funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.