[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man lernt net aus..
Hoffe mal ich find heut abend noch ne möglichkeit des syncronhalten der zwei Geräte. Dann geht das Tab nämlich wieder mit auf arbeit

Ist dein Google- Konto bei beiden Geräten das Hauptkonto? Hat du mal in den Synchronisierungseinstellungen geschaut, was da so los ist (Facebook usw...) und zwar bei beiden Geräten? Mit den Apps könnte man das glaube ich über den Playstore am PC regeln, dort kann man auswählen, an welches Gerät die Apps gesendet werden (ist auch eine viel bessere Übersicht wie ich finde...)

Als Student hätte ich mich früher gefreut ein Tab mit Stifteingabe zu haben. Das 8er Tab ist für produktives arbeiten ne feine Sache.
Kennt jemand einen Grund, wieso alle anderen Tabs trotz 3G nicht zum telefonieren geeignet sind?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

XOMAN schrieb:
Als Student hätte ich mich früher gefreut ein Tab mit Stifteingabe zu haben. Das 8er Tab ist für produktives arbeiten ne feine Sache.
Kennt jemand einen Grund, wieso alle anderen Tabs trotz 3G nicht zum telefonieren geeignet sind?

Was hier behauptet wird, dass man mit jedem Galaxy Tab mit 3g telfonieren kann ist absoluter Unsinn. Es sind nur ganz wenige davon, die eine Telefonfunktion haben z.b das Galaxy Tab 7.0 Plus N und das Galaxy Tab 2 P5100 10.1 3G und vielleicht noch 1 oder 2 andere Modelle mit denen man durch Apps telefonieren kann wie z.b das galaxy nexus 7.

Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab;4997347 schrieb:
Ist dein Google- Konto bei beiden Geräten das Hauptkonto? Hat du mal in den Synchronisierungseinstellungen geschaut, was da so los ist (Facebook usw...) und zwar bei beiden Geräten?
Ja ist bei beiden hauptkonto.
Apps sync der trotzdem nicht. Wäre halt cool wenn ich Tab einschalte > tab merkt das auf s1 neue apps installiert wurden und installiert automatisch nach. Da ja auf beiden dasselbe google konto läuft.
Das ist wahrscheinlich aber Wunschdenken...
Bei Facebook hab ich mehrere Möglichkeiten probiert.
Wenn ich per S1 geschrieben habe. Und mach paar Tage später das Tab an vibriert der sich halb tot weil der mir alle Nachrichten nochmal als neu bringt. Was bei vielen Nachrichten dann extrem nervig ist....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

http://www.brutzelstube.de/2012/app-app-daten-zwischen-2-geraten-synchronisieren/

Werd das heute mal ausprobieren.. Klingt ja genau nachdem was ich suche....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Zuhause angekommen, getestet, für schlecht befunden, weitersuchen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

So, hab mal wieder ne frage ;)

Ich habe android 4.2. auf meinem tab. Weil mir der Browser von gingerbread sehr gefällt, habe ich ihn mithilfe von titanium Backup als apk gesichert. Jetzt möchte ich ihn unter jb installieren. Dies ist aber leider nicht möglich, das tab meldet, dass der Browser (Systemapp) "geändert" wird. Es kommt immer wieder "app nicht installiert"
Nun meine frage:
Gibt es eine möglichkeit das installieren zu erzwingen?

Vielen dank!!

Doofe Frage bringt der Umstieg was!? (weil Various updates ist so bissl schwammig)

Also ist bei ALroger und Humber sehr viel Unterschied?
Frage nur weil ich ja mit POSITIVEN Schrecken feststellen musste das HumberOS definitiv meiner Meinung nach besser ist als die CynanogenMods mit denen ich bis zum 28.12.2012 gearbeitet habe.

Auch diese app kann leidr nicht installiert werden... :(
Kann hier jemand helfen?

Hast du auch die Schritte, die auf xda beschrieben wurde, ausgeführt?

-Rename the downloaded Browser file to Browser.apk (die download Datei unbenennen in browser.apk)
-Delete the old Browser.apk in /system/app ( alte Browser.apk in /system/app löschen) <- ich würde sie einfach unbenennen
-Place the new Browser.apk in there ( neue browser.apk in /system/app einfügen)

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gemacht. Restart habe ich auch durchgeführt...

Andyxmas schrieb:
Doofe Frage bringt der Umstieg was!? (weil Various updates ist so bissl schwammig)

Also ist bei ALroger und Humber sehr viel Unterschied?
Frage nur weil ich ja mit POSITIVEN Schrecken feststellen musste das HumberOS definitiv meiner Meinung nach besser ist als die CynanogenMods mit denen ich bis zum 28.12.2012 gearbeitet habe.

die beiden roms sind gleich, jeder dev entwickelt nur an anderen Stellen und führen dann alles zusammen. mal erstellt sie der eine, mal der andere.
bei alroger ist nur pdroid mit dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

XOMAN schrieb:

Geld eintreiben der Firmen, und schon kaufst du 2 Geräte ein tab und ein phone. Warum wurde sonst unser Tab nicht weiterentwickelt...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ronner schrieb:
Hast du auch die Schritte, die auf xda beschrieben wurde, ausgeführt?

-Rename the downloaded Browser file to Browser.apk (die download Datei unbenennen in browser.apk)
-Delete the old Browser.apk in /system/app ( alte Browser.apk in /system/app löschen) <- ich würde sie einfach unbenennen
-Place the new Browser.apk in there ( neue browser.apk in /system/app einfügen)

das reicht nicht aus, nach dem löschen einer app unter system, sollten die Rechte noch angepasst werden

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Danke 1sthandy für die Erklärung. Da bleib ich erstmal bei Humber solange BT net geht.
Morgen geht erstmals mein Tab wieder mit..
Denn:
Dank auch an rodman für deine Signatur.
Bin mal auf die Mackay Rom umgestiegen aufm S1. Ist ja der wahnsinn wie schnell die ist...
Nur muss ich wieder erstmal alles einstellen..

1sthandy schrieb:
das reicht nicht aus, nach dem löschen einer app unter system, sollten die Rechte noch angepasst werden

meines erachtens stimmt das nicht. ich tausche deshalb die .apk gegen die alte aus. und die alte hat ja die erforderten rechte.
wenn es eine deodex ist reicht das austauschen der browser.apk. bei odex rom muss die browser.odex natürlich noch zusätzlich gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ronner schrieb:
meines erachtens stimmt das nicht. ich tausche deshalb die .apk gegen die alte aus. und die alte hat ja die erforderten rechte.
wenn es eine deodex ist reicht das austauschen der browser.apk. bei odex rom muss die browser.odex natürlich noch zusätzlich gelöscht werden.

Dann solltest du das aber auch schreiben. Lese dir doch mal deinen Beitrag durch. delete oder umbenennen hat nichts mit austauschen zu tun.

Da steigt man echt nicht mehr durch, wodurch sich die einzelnen Versionen unterscheiden.......hoffe einer derer Devs bringt eine Variante zu Ende. Man darf gespannt sein, ob sich noch jemand die Mühe macht eine weitere Version von Android aufs Tab zu bringen.....oder ob bei 4.2 Schluss ist.

Was mir bei der letzten Humberos aufgefallen ist, das Tab dreht nur unwillig in den Quermodus......oft auch gar nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Was mir bei der letzten Humberos aufgefallen ist, das Tab dreht nur unwillig in den Quermodus......oft auch gar nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Also bei mir nicht. Dreht in alle Richtungen ohne Verzögerung.

Habt ihr euer Tab höher getaktet? Welchen Governor und welchen Sheduler benutzt ihr? Hat jemand mal einen Benchmark gemacht mit der 10.1? Wäre mal nett die Werte zu vergleichen, so könnte man sein Tab eventuell noch besser einstellen.
Bei mir:
1400MhZ
Interactive
Vr

1sthandy schrieb:

Und was ändere ich an den rechten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.