[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funnydave schrieb:
welche haben sie jetzt?

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

HumberOS hat ein Nexus

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: funnydave
Gibt es eigentlich schon was neues?!
Also egal jetzt von welchem Dev?
irgendwie ist wohl unser Tab zurzeit ziemlich beiseite gelegt wurden?!

(wenn ich da so schaue bei meinem i9000 da hab ich immernoch täglich ein Update für 4.2.1 und das läuft und läuft und läuft ohne Blauzahn - Probleme ohne irgendwelche Freezes...)

Habe zwar ne Humberos vom letzten Jahr, eine 10.1 er aber ich kann mich nicht beschweren. Ausser Bluetooth läuft alles andere wirklich gut. Ab und an hängt das Tab mal aber meist relativ ruckelfrei. Einzig das Starten der Apps dauert etwas, GI t eben etwas zu wenig Memory :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Andyxmas schrieb:
(wenn ich da so schaue bei meinem i9000 da hab ich immernoch täglich ein Update für 4.2.1 und das läuft und läuft und läuft ohne Blauzahn - Probleme ohne irgendwelche Freezes...)

Nun, das Galaxy S ist halt doch wesentlich stärker verbreitet als das Galaxy Tab. Daher wird da sicherlich auch noch mehr entwickelt. Aber ich denke, wir können uns beim Galaxy Tab nicht beklagen. Es läuft eigentlich mit HumberOS wirklich gut unter JB 4.2.1 und immerhin ist HumberOS am BT Problem dran. Wird also sicher noch gefixt.

Seh ich genauso. In ein paar Wochen kaufe ich mir das Galaxy Note 2, dann wird mein geliebtes Tab ein Navigationsgerät. Ich merke immer deutlicher, dass das Tab ziemlich schwach auf der Brust ist (vor allem beim Ingress spielen). Aber mein Tab bleibt bei mir :D
Was mir für das Navi bei der HumberOS fehlt, ist die Sprachausgabe über Bluetooth, Musik funktioniert.
Aber das wird schon... Ich bin von Anfang an bei Android dabei, und die Erfahrung zeigt, es geht immer weiter vorwärts! Klar, unser Tab wird alt! Aber das war vorauszusehen. Ich bin gespannt auf die Zukunft und Android 5.X!

Glück Ab;4989294 schrieb:
Seh ich genauso. In ein paar Wochen kaufe ich mir das Galaxy Note 2, dann wird mein geliebtes Tab ein Navigationsgerät.
Ich hab das Note 2 seit ein par Wochen ...Gute Wahl:thumbsup:

Ich merke nach nunmehr 2 Jahren, dass der Akku stark nachlässt. Entweder ich kaufe einen Ersatzakku.....gibt schon für 20 Euro.....oder CH nutze das Teil an meiner Stereoanlage zum Simfy hören. Ich hoffe die bekommen die restlichen Dock Probleme hin. Ansonsten gehe ich noch einmal auf die 10.0. Als Navi im Auto nur als Backup Lösung. Spiele funzen ja nur noch eingeschränkt.

Das mit dem Akku merke ich auch sehr deutlich... Deswegen hab ich es in Zukunft am Strom angeklemt auf der Couch oder im Auto als Navi. Normales Hantieren (Surfen in der Bahn usw...) saugt den Akku so schnell leer, da schlacker ich echt mit den Ohren :(

Glück Ab;4989294 schrieb:
Seh ich genauso. In ein paar Wochen kaufe ich mir das Galaxy Note 2
Das hole ich mir diese Woche wahrscheinlich noch, spätestens aber nächste Woche.:drool:

Akkuprobleme habe ich allerdings mit meinem alten Tab noch keine und ich habe das Teil die letzten 2 Jahre echt heftigst gestresst.

Na ja 2-3 Stunden Internet und Tapatalk geht noch.......daddeln wohl eher nicht. Eventuell aus nostalgischen Gründen gönne ich dem Tab einen neuen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Andyxmas schrieb:
... das läuft und läuft und läuft ohne Blauzahn - Probleme.)

Tja muss meine Aussage revidieren. Nun geht das BT Problem auch beim i9000 los. Weder mein Tab noch mein S1 verbinden sich nun mit der Autofreisprechanlage. Auf CM10 beim Tab gings. Und beim S1 bis vor 7tagen auch. Und grade heute hätte ich sie gebraucht. Mist....
Werd wohl beide Systeme erstmal am Wochenende auf CM10 bringen. Muss ja bald leider statt 10km auf Arbeit 480km pendeln. Da brauch ich ne Freisprechanlage.

ich bin auch noch sehr zufrieden mit meinem tabbi. bis auf Kleinigkeiten funkt noch alles tadellos ohne ermüdungserscheinungen. einzig der speed macht zukünftig sorgen, deshalb sehe ich mich seit letzten Dezember schon mal nach nem Nachfolger um. ein großes muss: wieder min 7zoll und Telefon onboard. was könntet ihr mir da empfehlen?
evtl das p6800 aber da stört mich a bissl der support bei customroms

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Wenn du mindestens 7 Zoll haben willst, empfehle ich das Galaxy Tab 2 ;)

Gibt das Nexus 7 nicht auch mit 3G?Von der Performance ist das sicher auch nicht schlecht. Lediglich der fehlende SD Karten Einschub nervt.
Finde die Performance mit 1400 MHz ausreichend vom Tabbi.....ok Spiele der neueren Art laufen nicht, stört mich aber nicht.

Kommando zurück.....sehe ja gerade 3G bedeutet nur Inet beim Nexus und nicht telefonieren.......dann wird die Luft eng ein geeignetes Gerät zu finden......

Zuletzt bearbeitet:
@funnydave

Genau so ein Überlegung hab ich auch.
Wäre denn das Asus Padfone 1 oder 2 nicht ne Option?

• Danke
Meine Empfehlung !
Oder ihr wartet noch, denn Samsung will Ende nächsten Monats auf der MWC das Note 8 rausbringen. Mein Favorit wäre immernoch zur Zeit das SGT 7.7 3G (P6800). Der Preis liegt derzeitig bei 350 Euronen. Wenn man bedenkt, dass dieses Jahr der Billigtablets anfängt, dann ist der Preis beachtlich. Wenn ich nicht schon soviele Tablets hätte, dann würde ich mir dieses Teil zulegen wollen.
Für das P6800 gibt es auch div. Custom Roms, unter anderen auch CM 10.1 vom 05.01.13.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter

• Danke
Ohne zu weit offtopic zu geraten:
Aber war net die Frage nach nem Tablet mit telefon on board? Gibt es da ausser dem unseren p1000 überhaupt eins? Die meisten haben doch 3g nur für inet aber net mit gsmmodul für telefonie/sms.

Einzige was das noch kann is das 2in1 Gerät von Asus oder bin ich da falsch informiert. (Zumal padfone 1 sogar 3in1 ist mit der tastatur)

BtT:
Da mein Frauchen heute länger arbeiten muss werd ich mich mal wieder meinem Tab widmen.
Eine Frage gleich mal (betrifft ja irgendwie cm10.1)
Hab ja auf S1 und Tab 4.2.1 laufen. Mich nervt das beide Geräte wenn ich viel mit dem S1 arbeite nicht mehr sync sind weder apps noch nachrichten. Das geht schon los das ich mein tab anschalte und der mich vollschreit mit 50nachrichten bei FB die ich aber schon lange gelesen habe... Dann sind auf dem S1 apps drauf aber auf dem Tab dann nicht.

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit beide Geräte im sync zu halten??? Sprich selbe Apps und Nachrichtenstand gleich?
Klar apps geht mit titanium > backup auf mein NAS und dann wieder recover aufs tab.
Aber das is ja auch umständlich.

Soweit ich weiß, können alle Galaxy Tabs telefonieren...

Glück Ab;4997014 schrieb:
Soweit ich weiß, können alle Galaxy Tabs telefonieren...

Oh okay.. Dann bin ich tatsächlich falsch informiert. Dachte (sollte ich bleiben lassen :D ) das das 3g nur für inetverbindung steht

Im Prinzip schon, aber bei Samsung Tablets ist auch noch telefonieren mit dabei :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.