S
stiffler
Neues Mitglied
- 0
allo zusammen
kann mir jemand sagen ob das galaxy tab irgend wo eine radiofunktion versteckt hat?
kann mir jemand sagen ob das galaxy tab irgend wo eine radiofunktion versteckt hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nur... welchen? Gibt ja kaum welche.RodBelaFarin schrieb:könnte man ja extern einen per usb anschließen.
Ich hab bei Amazon genau nur EINEN gefunden, der schon unter Windows extrem schlecht funktioniert - bei Pearl sogar gar keinen. Zudem stellt sich die Frage nach dem Nutzen, da es ja reichlich MP3-Player-Sticks INKLUSIVE Radio gibt - die sind auch klein, günstig und haben mehr Funktionen. Auf Amazon einfach unter "Elektronik" in "MP3-Player" reingeklickt und dann oben als Suchwort einfach "Radio" eingetippt - gibt bei mir 249 Ergebnisse, wovon allein auf den ersten 3 Seiten ein knappes Dutzend sehr kleiner Player für unter 30 Euro dabei waren.aber "UKW sticks" gibt's doch mit sicherheit
Es reicht ja nicht nur "eine Software", sondern Du brauchst zudem einen Gerätetreiber, den wohl nur der Hersteller liefern würde. Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit ganz nahe bei Null, daß es irgendein USB-Radio-Stick für Android-Handies gibt - allein aus dem Grund, daß die Zielgruppe extrem klein sein dürfte, und der Verkaufspreis ebenfalls. Damit kannste ja quasi gar nix verdienen.dann ist nur die frage in wie weit die unter android unterstützt werden bzw. ob's ne software gibt, womit ich die dinger ansteuern kann.
Nein... "muss" es nicht. Wie ich schon schrieb - es dürfte kaum ein Hersteller eine Zielgruppe für sowas sehen, zumal Radio in vielen Smartphones eh bereits eingebaut ist.RodBelaFarin schrieb:Ich weiß, dass ist sehr speziell, aber irgendwie muss das doch umsetzbar sein
Raus damit.für mein vorhaben aber auch noch zusätzliche vorteile, aber dazu später mehr...
Da hast du natürlich recht Wenn's für mich gar kein Licht am Ende des Tunnels gibt, dann werde ich es auch gar nicht erst versuchenBooth schrieb:Nein... "muss" es nicht.
Womit wir dabei wären, WAS ich versuchen werde oder machen will: Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, würde ich gern ein Tablet in meine Mittelkonsole einbauen und es dort als Multifunktionsgerät nutzen, das heißt: Freisprechanlage, Navi, MP3-Player und für nen längeren Zwischenstop auch als Videoplayer oder Internetbrowser. Und halt, was mir im Auto auch SEHR wichtig ist, es als Radio zu benutzen.Booth schrieb:Raus damit.
Auch damit hast du wieder Recht (noch )Booth schrieb:Tatsache ist, daß es für ALLE Tablets nur extrem wenig Spezialhardware gibt.
Booth schrieb:Was Du definitiv machen kannst: Dein Samsung als Streaming-Client nutzen - da kannste dann aber eben genauso gut Radio aus dem Internet nehmen.