Arcelor
Enthusiast
- 539
Ich nutze das Tab zusätzlich zum Autoradio.
Höre sehr viel Internet. Du wirst UKW damit nicht ersetzen können.
Höre sehr viel Internet. Du wirst UKW damit nicht ersetzen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Urs_1956 schrieb:Es ging wohl eher grundsätzlich darum, ob man(n) mit einem DVB-T-Empfänger auch FM empfangen kann. Kann man, es wird aber nichts gesendet
RodBelaFarin schrieb:welches gerät ich da letztlich anschließe, ist mir relativ egal. ein gerät mit zusätzlicher MP3-funktion hätte ab einer gewissen größe für mein vorhaben aber auch noch zusätzliche vorteile, aber dazu später mehr...
egal wie - aus dem audioausgang des tab's müsste nachher ein signal rauskommen, was ich über UKW reinkriege
RodBelaFarin schrieb:Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, würde ich gern ein Tablet in meine Mittelkonsole einbauen und es dort als Multifunktionsgerät nutzen, das heißt: Freisprechanlage, Navi, MP3-Player und für nen längeren Zwischenstop auch als Videoplayer oder Internetbrowser. Und halt, was mir im Auto auch SEHR wichtig ist, es als Radio zu benutzen.
Diese Funktionen vereint das GalaxyTab sehr gut und die Bedienung ist genial einfach über Android BIS auf normales Radio hören
Werde es natürlich "herausnehmbar" verbauen, sodass ich es auch flexibel unterwegs nutzen kann.
Arcelor schrieb:Also bist Du scheinbar auch ein Bastler
Arcelor schrieb:Wie wäre es denn mit einem Nur-UKW-KFZ-Radio (ja die gibt es auch über die elektronische Bucht für wenig Euros zu kaufen) und dort den Anschluß für folgendes nach hinten mit 3,5mm Buchse inklusive Spannungsversorgung umzubauen?
Arcelor schrieb:Falls Du das wirklich in Angriff nehmen solltest, wäre aber ein eigenständiger Thread [...] bestimmt besser:
Arcelor schrieb:Miniradios....USB-Radio-Sticks usw. kannst Du ja wohl im Auto vollkommen vergessen!