Probleme nach Installation einer Custom ROM

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erni29.6.99

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Zu meinem Problem:
Mich würde mal interessieren, warum die Installation einer custom rom in letzter Zeit immer wieder fehlschlägt. :(

Dankeschön im Vorraus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359312260359.jpg
    uploadfromtaptalk1359312260359.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das mit dem download modus klappt jetzt wieder!
Trotzdem würde ich gerne wissen, warum jede art von Installations versuch einer custom rom scheitert!

Danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Wenn du zum Rooten des Stock-ROMs und für das CWM einen Overcome Kernel benutzt , dann würde ich versuchen, den Overcome Kernel mal aus einer anderen Quelle runterzuladen. Ich hatte damit oft Probleme früher. Möglicherweise hilft es ja, sonst fällt mir leider nichts ein :(

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mir erstmal die Foren-Regeln nochmal durchlesen.
Besonders die Punkte:
- Thementitel
- Pushen von Themen
- Rechtschreibung (bezogen auf die Anzahl der Ausrufezeichen)

Ok.
Entfernung der Ausrufezeichen erfolgt in kürze!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt glaube ich den Fehler gefunden...
Habe immer die falsche root Version verwendet!!!

Nur kriege ich mein tablet jetzt nich mehr gerootet, denn bei der root datei und NUR bei der root datei kommt ein fail bei odin...

Ich glaube ich gebe bald auf...
Kaum ist ein Problem gelöst, tauchen schin wieder neue auf...

GT-P1000 [HowTo] Overcome - The Ratmans Galaxy Wire v2

Kann ich nur empfehlen!!! Das ist sogar mit BILDERN! ;) Hat mir auch nach dem ersten Fehlschlag sehr geholfen...

Danach kannst du jegliche CM10, cm9 oder cm10.1 nutzen...
Einfach schritt für schritt durchgehen die Anleitung.

Die Anleitung macht quasi erst einen originalen Zustand (2.3.5) und dann einen gerooteten mit CWM (2.3.6)

Danach kannst du cm10.1 installieren.
Manchmal musst den CM10.1 oder auch 9 oder 10 zweimal installieren bevor das geht...

Hier noch die Anleitung wie man 4.0.4 installiert > kannst du auch auf 4.1 oder 4.2 ummünzen...
GT-P1000 [HowTo] ICS - The Ratmans Galaxy Wire v2

Andyxmas schrieb:
GT-P1000 [HowTo] Overcome - The Ratmans Galaxy Wire v2

Kann ich nur empfehlen!!! Das ist sogar mit BILDERN! ;) Hat mir auch nach dem ersten Fehlschlag sehr geholfen...

Danach kannst du jegliche CM10, cm9 oder cm10.1 nutzen...
Einfach schritt für schritt durchgehen die Anleitung.

Die Anleitung macht quasi erst einen originalen Zustand (2.3.5) und dann einen gerooteten mit CWM (2.3.6)

Danach kannst du cm10.1 installieren.
Manchmal musst den CM10.1 oder auch 9 oder 10 zweimal installieren bevor das geht...

Hier noch die Anleitung wie man 4.0.4 installiert > kannst du auch auf 4.1 oder 4.2 ummünzen...
GT-P1000 [HowTo] ICS - The Ratmans Galaxy Wire v2

deine verlinkten howtos sind völlig fürn Arsch. Der erste link zu den Overcomedateien funktioniert schon seit einem Jahr nicht mehr. So kann er noch nicht einmal den ersten Schritt machen.
Android Hilfe hat Anleitungen die funktionieren und sogar in der CT empfohlen werden. Warum verweist ihr auf fremde Webseiten?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
deine verlinkten howtos sind völlig fürn Arsch. Der erste link zu den Overcomedateien funktioniert schon seit einem Jahr nicht mehr.

Danke für den "netten" Hinweis.
Aber mir gings weniger um die Dateien sondern eher um die Bilder von odin und die Erklärung. Die Dateien kann er sich locker woanders besorgen...
Komisch das andere Leute (auch per PM) sich für den Link bedankt haben.
Bilder sagen manchmal mehr wie tausend Worte und deswegen finde ich die Anleitung sehr brauchbar...

Ja eigentlich schade , dass Ratman seine Anleitung nicht mehr aktualisiert. Fand ich VO nem Jahr als Noob :). Echt hilfreich die Bilder.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Andyxmas schrieb:
Danke für den "netten" Hinweis.
Aber mir gings weniger um die Dateien sondern eher um die Bilder von odin und die Erklärung. Die Dateien kann er sich locker woanders besorgen...
Komisch das andere Leute (auch per PM) sich für den Link bedankt haben.
Bilder sagen manchmal mehr wie tausend Worte und deswegen finde ich die Anleitung sehr brauchbar...

Aber Professionelle Hilfe sieht anders aus, warum sollen sich die Leute die Dateien "woanders" her besorgen?
Im Netz findest du keine sicheren Quellen mehr um die Dateien runter zu laden. Die in Meiner Anleitung verlinkten Overcome Dateien wurden durch einen User von Android Hilfe zur Verfügung gestellt. Und können halbwegs als sicher eingestuft werden.

ja ist ja in Ordnung.
Mal ganz abgesehen davon das wir hier mit Sicherheit keine PROFESSIONELLE Hilfe geben..
Professionelle Hilfe wäre mit Garantie und das wir genau wissen was wir tun..
Ich tue es jedenfalls stellenweise nicht... ;) ;) (warum welche datei wieso aufgebaut ist... warum die Modem datei und nicht die andere?!)
Ich halte mich nur an die Anleitungen und freue mich wenns funktioniert.

Ich habe ja auch nichts gegen deine Anleitung im Gegenteil du hast mir bisher super geholfen in vielen Fragen. Ich fande halt als ERGÄNZUNG die Ratman Anleitung ganz okay weil ich das so verstanden habe das der Threadersteller schon die Dateien hatte...
Mir haben jedenfalls die Bilder von Ratman sehr geholfen welche Haken in der Odin Software gesetzt werden müssen und welche Dateien wohin eingefügt werden...
und auch die Erklärungen was die einzelnen MODEM-Dateien sollen.. etc...

Andyxmas schrieb:
ja ist ja in Ordnung.
Mal ganz abgesehen davon das wir hier mit Sicherheit keine PROFESSIONELLE Hilfe geben..
Professionelle Hilfe wäre mit Garantie und das wir genau wissen was wir tun..
Ich tue es jedenfalls stellenweise nicht... ;) ;) .

Wir sind nicht der Hersteller, warum sollte jemand Garantie darauf geben? Ganz im Gegenteil machen wir hier Sachen die zum erlöschen der Garantie führen.

ich finde es nur traurig, dass Anleitungen nicht gepflegt werden, dann kann man sie auch vom Netz nehmen.

Da haste natürlich Recht. Allerdings hatte ich hier im Forum auch schon massiv tote Links bei Anleitungen. Bleibt wohl leider nicht aus, dass die Leute wenn sie neue Handys bekommen ihre alten Anleitungen nicht mehr pflegen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Jetzt mal ne frage:
Wie findet ihr cm 10.1 ?
Wenn ich micht nicht irre gibts das ja aktuell nur bei humberOS, oder ?
Ich fand die rom immer relativ instabil, aber vielleicht läuft es bei euch ja besser?
Ich habe android 4.1.2 installiert und zwar mit der paranoid android rom! Die ist echt geil!!!
Solltet ihr euch mal ansehen...

CM10.1 einfach mal den dazugehörigen Thread durcharbeiten.
Die cm10.1 von HumberOS vom 28.12.12 oder 06.01.13 laufen soweit super bis auf das Bluetooth Problem!

Bei der vom 6.1.2013 gehen nicht alle Hardwarekeys.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2