[Port] Honeycomb 3.0 auf dem Galaxy Tab P1000

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut , dann werde ich auch noch warten.

Keemo was macht Dein riss? Ich hatte damals display ausgetauscht , gin gleichter als ich dachte.

Wenn ihr schonmal HC drauf hattet was sagen die Sachen wie Kalender, Memo, Kontakte? Sind die da auch noch so schön braun wie bei dem Originalen ?

RC1 wurde eben released...mal schauen ob ich das flashen hinkriege =D

Hab soeben gelesen das man eine SD-Karte mit dem Bootloader Patch benötigt. Ist es wirklich relevant?

Edit: Benutze einfach microSD von meinem Nintendo DS :D Problem gelöst
Edit 2: Nach dem flashen des Kernels stürzt mein Tab ständig ab....weswegen kann es denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Dezember kann man vielleicht auf einen "richtigen" Honeycomb Port schielen. Da wird der Sourcecode von Google veröffentlicht, und man ist nicht mehr auf diese gefrickelten SDK Ports angewiesen.

Wurde nicht geschrieben, das unser Tab einfach nicht die Hardware dafür hat?

.

Für einen offiziellen Port wohl nicht. Aber ein AOSP Abkömmling ist denkbar, da ohne die ganzen Vendor spezifischen ROMs deutlich schlanker.

Und welchen Vorteil hätte das gegenüber z.B. Overcome? Kosmetisch?

.

ich glaub dann fällt kosmetisch weg und ist dann fuktionell, weil kosmetisch ist ja jetzt

siehe HC ...da haste kosmetisch HC aber andere Kernel usw..

Ich persönlich glaube dass selbst das Galaxy Tab HC und Icream tauglich ist .... ( teilweise wenig ram) aber es würde gehen

ist nur eine frage des wollens seitens der Hersteller....

Man kann AOSP ROMs nicht mit Custom ROMs vergleichen. AOSP ROMs werden aus dem reinen Google Source Code gebaut. Alle herstellerspezifischen Apps und Widgets sind nicht vorhanden und laufen üblicherweise auch nicht. Damit sind die ROMs extrem schlank (< 100 MB für ein BOCA oder Cyanogen anstatt 300 MB für ein Samsung ROM).
Vorteil: flott und ressourcenschonend.
Nachteil: Viele gewohnte Apps und Bedienungselemente fehlen. Man kann fast jede Funktionalität nachrüsten, muss sich aber umgewöhnen. Einige Hardware funktioniert nicht.

• Danke
Reaktionen: miro1803 und prognosticon
Hab soeben Honeycomb RC1 geflasht und muss sagen dass es "etwas" flüssig läuft.
Natürlich noch nicht wie bei BOCA (sehr flüssig) oder Overcome.
Nach ein paar Einstellungen war das Tab einsatzbereit. (Sprache auf Deutsch stellen und Tastatur aktivieren)
Nach 5 Minuten testen kann sich die ROM wirklich zeigen lassen. Sind zwar immer noch Qualitätsmangeln vorhanden, werden aber demnächst behoben.

Fazit: Wer eine sehr flüssige / alles-Möglich-funktionierende ROM erwartet, ist hier leider Fehl am Platz. Wer jedoch gerne herumtüftelt und von etwas "Neuem" begeister ist, dem empfehle ich hier die Honeycomb ROM.

Wer Fragen zum Flashen oder ROM selbst hat dem stehe ich gerne zur Verfügung. Werde die ROM die nächsten paar Tage testen.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
GKage schrieb:
Fazit: Wer eine sehr flüssige / alles-Möglich-funktionierende ROM erwartet, ist hier leider Fehl am Platz. Wer jedoch gerne herumtüftelt und von etwas "Neuem" begeister ist, dem empfehle ich hier die Honeycomb ROM.

Also mein Tab möchte ich möglichst gut einrichten und tagtäglich nutzen.
Ich habe es mir nicht zum Rumtüfteln mit etwas neuem gekauft.
Deshalb verstehe ich den Sinn noch nicht so ganz. Aber ist nur meine Meinung.

.

also ich hab die RC1 jetzt drauf und läuft bis auf die genannten Einschränkungen sehr gut. Bin begeistert von dem Design.

Soll jetzt RC1 = HC 4.0 sein oder haben wir noch etwas zu erwarten ?

Keemo hilf mir mal bitte.

Ist dein neuestes Update schon wieder veraltet?
Du sprichst im Post 2 von HCTest3-GSMfix.zip .

Im XDA heisst es nun RC1 und die Datei HCTest3_5.zip.

bin grad verwirrt

Lad dir einfach die HCTest3_5.zip herunter. Ist somit 100%ig richtig da es vom Dev.Team "persönlich" ist.

friert bei euch auch der Bildschirm nach einer weile ein.....ich hab dann ein Akkusymbol im Display und kann nur noch ueber recovery mode neu booten.:mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Helft mir mal, Blick da nicht ganz durch :p
Kann ich von Overcome 3.x auf HC flashen??

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Laut XDA Forum geht das nicht, dann haste ständig reboots , also man muss erst zur Froyoversion und dann weiter

miro hat es dir eigentlich schon beantwortet, aber du musst zuerst auf Froyo und dann auf Honeycomb.
Sie arbeiten zurzeit noch daran dass man auch von Gingerbread auf Honeycomb flashen kann.

reicht es nicht wenn er die schritte laut thread #1 ausführt und dann HCTest3-GSMFix.zip - Honeycomb 3.0 installiert ...:cool2:

pfreim schrieb:
reicht es nicht wenn er die schritte laut thread #1 ausführt und dann HCTest3-GSMFix.zip - Honeycomb 3.0 installiert ...:cool2:

...und wo ist da der Unterschied? Laut Thread 1 geht er auch zu Froyo und erst dann zu Honeycomb

kein Unterschied...ich meinte nur dass er diese Schritte ausführen soll.