aTg!s
Stamm-User
- 197
murphy123 schrieb:Hi Fichte,
ok ich will mal versuchen zu erklären was ich getan habe, um Openvpn auf dem TAB zum Laufen zu überreden ach auf die Gefahr hin, dass es vielleicht die 101 te Anleitung hier ist
Ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht durcheinander ? Falls doch, vergiss meine Anleitung
Das Rooten hat bei mir sofort funktioniert .
- Rooten des TABS siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html
- Software Terminal Emulator, BusyBox, SuperManager, Openvpn Installer und Openvpn Settings (Config) aus dem Market heruntergeladen und installiert
- Links für ifconfig und route neu gesetzt
- ln -s /system/xbin/busybox /system/bin/route
ln -s /system/xbin/busybox /system/bin/ifconfig- pass auf, wo busybox installiert ist ggf. Pfad anpassen, ACHNG unter /system/bin ersetzt du damit die vorhandenen
- die Links kannst du z.B.: mit dem Terminal Emulator machen
- jetzt nimmst du Dateien von sven-ola
- openvpn-static umbenennen nach openvpn
- openvpn kopieren nach /system/xbin
- tun.ko nach /system/xbin kopieren
- in Openvpn settings gehen und Advanced aufrufen
- Pfade anpassen
- TUN modules settings modeprobe pfad: /system/xbin/tun.ko
- Load tun kernel module Haken setzen
- Path to configuration z.B.: /mnt/sdcard/openvpn da legst du die openvpn.conf und die Zerti Daten rein
- Path to openvpn binary - /system/xbin/openvpn
Ich hoffe ich hab nix vergessen .???
Das cat /proc/version hat bei mir nach dem rooten auch unter den Terminal Emulator funktioniert
Grüße
Hi, ich hab alle Vorschläge auf meinem Galaxy ACE ausprobiert mit Kernel 2.6.35.7, aber nichts funktioniert. Ich kann das tun.ko Modul nicht laden. Ich erhalte immer:
Code:
init_module 'tun.ko' failed exec format error
Ich habe gelesen, dass dann die tun.ko nicht für den Kernel passend ist.
Kann jemand helfen?