Obwohl Verbindung Meldung Internetverbindung ist abgelaufen

D

drefreu

Neues Mitglied
1
Hallo, mein Browser ist WLAN verbunden, 80% . Wenn ich den Browser Google öffne

in die Suchzeile etwas eintrage kommen immer diverse Vorschläge, also ganz normal.

Will ich aber eine Seite öffnen kommt immer die Meldung Internetverbindung ist abgelaufen.

Das Ganze spielt sich im Büro ab, stabile Verbindung. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Sie sollte fundiert sein. Servus Anita
 
Ich denke es ist nur eine Kleinigkeit. Komme aber einfach nicht weiter. Habe alle Sicherheitseinstellungen überprüft. Keine Auffälligkeiten. Dachte schon es liegt am Browser, habe jetzt den Browser DU installiert. Installation einwandfrei, spricht ja auch für eine aktive WLAN-Verbindung.

Nun habe ich mir überlegt ich könnte das Tab P 1000 Flashen bzw. Rooten. Traue ich mir ohne Hilfe aber nicht zu. Wäre jemand zur Unterstützung bereit?

Servus Anita
 
@drefreu

  1. Deine Fehlerbeschreibung liest sich eher nach einem (kleineren) WLAN-Problem. Ob dann Rooten oder Flashen zielführend wäre, lass ich jetzt mal offen.
  2. drefreu schrieb:
Ist das richtig oder ein Typo?

Gruß von hagex
 
Hallo @drefreu
Moin Anita
drefreu schrieb:
kommt immer die Meldung Internetverbindung ist abgelaufen.
....könnte ein IP Problem sein...nag`le mich aber nicht fest ...hellsehen kann ich leider auch nicht....
Vielleicht mal den Router und das Tab neu starten...hat sich eventuell was "aufgehangen":confused2:
drefreu schrieb:
Nun habe ich mir überlegt ich könnte das Tab P 1000 Flashen bzw. Rooten.
...uuups, da bist du hier im falschen Unterforum....für`s GT-P1000 gibt`s hier was brauchbares ....
Wenn du damit nicht klar kommst, könnte ich dir ausnahmsweise persönlich helfen :sneaky:
Schreib mir dazu bitte eine "Unterhaltung" und los geht`s.....
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und hagex
Ich würde ebenfalls den Router neu starten aber vorher probieren ob ein anderer Browser Abhilfe schafft.

Falls es nicht möglich ist und nur ein Administrator es machen kann, oder andere Gründe dagegen sprechen dann würde ich kreativ wie ich bin zum Sicherungskasten gehen😉
 
Hallo, keine Ahnung was ein Typo ist. Habe schon viele Neustarts versucht. Zum besseren Verständnis Bilder. Servus Anita
SDC18285.JPG
SDC18286.JPG
 
Konntest du den Router schon neu starten?
Hast du mal bitte einen Link zu deinem DU Browser.

Hat dein Tablet Android 2.2 oder 2.3 wenn du auf 2.3 bist dann ist der Bootloader schon mal offen.
 
Hallo, ich habe nach den 10 besten Browsern für Android gesucht und
SDC18288.JPG
dabei den DU gefunden. Welcher Link, keine Ahnung. Den Router habe ich neu gestartet. Nichts Neues. Lade Bild für Identifizierung. Auf dem TAB habe ich Navigation von Navigon die ich nicht verlieren möchte. Sonst stünde einem Reset/Werkzustand nichts im Wege.

Servus Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ganz ehrlich: wird Zeit für ein neues Tablet 😇
Bei der Firmware (Android-Version) sind wir mittlerweile bei 10.x -> du hast 2.3.6!
Außerdem ein Gerät, wo in den Prioritäten von Samsung bestimmt auch nich so hoch angesiedelt is/war
Ich hab nich mal ein passendes Unterforum hier bei 'uns' gefunden.
Die Chancen auf eine CostumRom, also eine angepasste Version an einen aktuelleren Softwarestand, wird es demnach auch kaum geben.
Das is echt nich böse gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87 und misterx31
Ich kann mich @Pazuzu-13 nur anschließen du hast da echt ein total veraltetes Teil.
Deine Navigation ist ebenfalls das letzte Mal 2018 aktualisiert worden und aus dem Playstore geflogen.
Da sind moderne TV Geräte dünner als dein Tablet.
Auch niedlich die 512mb RAM das ist im Jahr 2020 nichts mindestens das 8 fache muss es bei meinen Geräten sein oder höher.
Man ist mittlerweile im zweistelligen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pazuzu-13 schrieb:
Ich hab nich mal ein passendes Unterforum hier bei 'uns' gefunden.
Bei uns gibts einfach alles. :D-old
Guck bitte jetzt nochmal aufs Geräteforum. ;)-old
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Pazuzu-13
Total versteckt, hinter nem Berg & nem Baum 😉
Letzter Beitrag vor über nem Jahr...

Nachtrag: @drefreu Wie ist deine Meinung aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab's tatsächlich überlesen 🙈
'Falsches Forum' & daß du wieder Hilfe angeboten hast hab ich allerdings wahrgenommen 😋
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, vielen, vielen Dank an alle. Das Problem ist mit einem Reset gelöst.

Ich bin am Überlegen ob ich KitKat installiere. Das werde ich dann aber in

einem Unterforum ansprechen. Bis dahin noch einmal Danke und Servus Anita
 
Ich würde das Teil in den Ruhestand schicken und ein neues Tablet kaufen.
Das neue ist schneller in deinen Händen als du dir im Internet die Dateien mühsam zusammen gesucht hast und Antworten auf die Fragen bekommst die du hier stellen wirst wenn du nicht weiter kommst

Da du mit den 512mb RAM vollkommen zufrieden bist bekommst du für 50€ und günstiger ein neues mit bei weitem mehr RAM als dein jetziges inklusive mehr ROM.

In China liegen bessere Tablets in Cornflakes Packungen als Gadget bei um die Lager leer zu bekommen da die Entsorgung teurer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, wenn einfache TAB`s wirklich so günstig zu kaufen sind, wüsste ich gern wo.

Ich habe nur 3 Ansprüche, nicht größer als 7 Zoll (kein Handy), Navigationsfähig

und LTE. Es dürfte auch gern gebraucht sein. Servus Anita
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.698
c10112
C
G
Antworten
1
Aufrufe
2.468
hagex
hagex
M
Antworten
26
Aufrufe
11.092
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten