Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe 12 Anschlüsse probiert - danach einen Hub und die Frontanschlüsse.

Im Gerätemanager ist mir aber ein Treiber aufgefallen der angeblich fehlt, Windows (x64) versucht jedesmal wenn ich über Kies (Verbindungsmanager) verbinde, zu installieren - findet aber nichts.

Boh das jetzt schriftlich zu klären ist nicht ganz einfach. Eventuell hat hier im Forum einer ne gute Idee ansonsten müssten wir uns über skype, Ts oder so in Verbindung setzten wenn nötig. So wie es scheint ist nicht das Tab das Pro. sondern der PC. Haste irgendwo noch ne möglichkeit an einen anderen PC zu benutzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich werde es mal an einem anderen Rechner probieren - aber für heute muss ich schluss machen ...

Danke erstmal ...

Net framework aktuell?Windows installer aktuell??

Gruss

Der patch um die Signierung des Bootloaders zu entfernen funktioniert auch mit der JMG.

Hallo. Ich hab mir heute beim Saturn (Österreich) ein Galaxy Tab gekauft.
Jetzt hab ich auch das Problem das Kies kein Update dafür findet :(
Hab es jetzt schon an 2 rechnern probiert.

PDA: JJ3 / PHONE: JID / CSC: JJ2(ATO)

So wie ich das sehe, die gleiche Firmeware die auch Gabi hatte.
Was mache ich falsch?

Mfg Max

Nichts, wenn kies sagt es gibt für diese pda/phone/csc - kombi kein update, dann gibt es auch keins ... alternativ "manuell" mit odin flashen

• Danke
Reaktionen: Max1985
ah, sorry, gabi hat wohl damit nur das kies update selbst gemeint.
naja dann muss halt odin herhalten ;)

mfg max

Ich bin jetzt auch ein "Upgedateteter" (oder so) - ein anderer Rechner hat es gebracht - ich weiß leider nicht warum es bei mir nicht funzte.

Als Erstes hatte Kies ein Update gemacht - obwohl frisch heruntergeladen von der Samsung HP - und dann sofort das Tab.

Jetzt muss ich die Ursache finden warum mein Rechner das nicht will - der einzige Unterschied zwischen meinem und der meines Sohnes ist dass ich die 64 Bit/Version von Win7 habe und er 32 Bit.

Leonforte schrieb:
....dass ich die 64 Bit/Version von Win7 habe und er 32 Bit.

Das k a n n ein Grund sein.

Allerdings habe ich hier auch 2 Windows 64bit Maschinen, Intel i7 CPU, 8GB RAM mit Win 7 Ultimate und es hat geklappt. Allerdings sind die beiden Rechner von Januar 2011, also neu.

Ist der Rechner älter, läuft er länger ohne jemals neu aufgesetzt worden zu sein? Ist das OS aktuell, lief ein Virenscanner im Hintergrund?
Es kann so vieles sein....

Ich würde hn einfach kpl. neu aufsetzen, langes suchen ist meist Zeitverschwendung.

Also an win7 64bit liegt es nicht, benutze ich auch.

gonix schrieb:
Also an win7 64bit liegt es nicht, benutze ich auch.

Richtig, dass sagte ich ja auch.

Darum: Am besten den Rechner kpl. neu aufsetzen, d.h. alles schön sauber formatieren ind neu installieren, dann klappt das auch wieder.

Kann man als Frühjahrsputz deklarieren.:D

Echnaton schrieb:
Ja, das habe ich heute, nachdem ich das Tab gestern Abend geflasht hatte, heute auch durchgeführt.

Ich sehe es ebenso: Sicher ist sicher.

Bei einem Rechner installiert man ja auch keun eneus OS und sichert dann ein Image zurück :eek:

Abgesehen davon:

Erst nach dem Factory Reset waren von beginn an alle Einstellungen - auch und gerade das Tastaturlayout - einwandfrei.
Das hegt in mir die Gewissheit, dass dieses Factory Reset unabdingbar ist, wenn wirklich ALLES fehlerfrei und sauber laufen soll.

Daher sehe ich es als MUSS an, dieses durchzuführen. Egal was Samsung oder wer auch immer anderes dazu kommunizieren sollte.

Zufrieden bin auch auch, enn ich auch nicht so euphorische Neuerrungen erkennen kann, wie teilweise berichtet werden. Ich finde nur sehr kleine, fast unmerkliche Verbesserungen, aber immerhin.

Aber mich würde einmal interessieren, wer von Euch sonst noch anschliessend ein Factory Reset gemacht hat?

Ich war ja begeistert, dass OHNE Reset die Daten noch dawaren.
Allerdings:
Jetzt geht die HOME Taste nicht mehr - :wubwub::huh::angry:
alles andere funktioniert.
Muss ich jetzt doch Factory-reset machen - reicht da in Einstellungen alle daten löschen oder geht das irgendwie anders ??
Danke für Antwort.

Ich wäre und war eher skeptisch, wenn die Daten noch alle da sind / waren.

Wenn Du am Rechner das OS neu installierst, sind doch auch alle Daten weg, wenn Du eine sauber Neuinstallation durchführst.

Ich bin immer der Meinung, wenn man ein neues OS installiert, dass man danach auch alle Programme etc. neu installieren muss.

Also: Immer ein Hardreset machen, denn nur dann ist wirklich alles brandneu und es gibt ganz sicher keine Konflikte.

Bequemlichkeit ist zwar schön, doch Stabilität und Sicherheit geht über alles.

Egal --- ich habe das Update !!!!

Schneller,stabiler und neue WIDGETS --- muss ich eben beim nächsten meinen Sohn wieder belästigen :D

Leonforte schrieb:
Egal --- ich habe das Update !!!!

Das ist ja auch prima.

Doch wäre es mir keinesfalls *egal* warum Dein Rechner das nicht wollte.
Denn wenn er das nicht will, will er vermutlich vieles andere auch nicht, sprich, er wird nicht sonderlich sauber laufen.

zumal Du hier noch schreibst:

Jetzt muss ich die Ursache finden warum mein Rechner das nicht will

Was ich auch so sehen würde und in jedem Fall nach der Ursache suchen würde.

Aber *egal*, wenn Dir das alles so reicht. Ist ja Dein Rechner. :D

• Danke
Reaktionen: Leonforte
Rrrrrrrr Zattoo gibt nur noch Ton und kein Bild mehr mit dem DolphinHD und mini seit dem update. Mit der jk5 war alles gut. Vielleicht ist das Abobe update schuld. Nutze den golauncher. Irgendwer ne idee? User im Dolphin steht selbstverständich auf Desktop.

... probier mal den opera, seit dem update ist der auch ganz brauchbar!

Hm werbung wird ja mit Bild und Ton wiedergeben nur das Bild des eigentlichen streams nicht. Da bei ard und zdf alles funzt vermute ich das es an zattoo liegt. Habe noch skyfire versucht genau das selbe prob. Danke für Deine Hilfe

Echnaton schrieb:
Aber mich würde einmal interessieren, wer von Euch sonst noch anschliessend ein Factory Reset gemacht hat?
Bei einem Firmware-Update meines Routers mach ich das immer, bei meinem Handy (ein "doofes" Nokia) aber nicht. Bei meinem Tab habe ich es auch erst ohne versucht, aber dann:

Ich hatte vor dem Update auf die JMG-Firmware WLAN-Probleme (immer einen Reboot nach dem Aktivieren der WLAN-Funktion) und auch nach dem Update (nach einem WLAN-Wechsel hat das Tab teilweise nicht automatisch mit dem verfügbaren WLAN verbunden). Meine Lösung (so sieht es zumindest momentan aus): ein Hardreset.

:)