Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, diese Kies Software scheint mir auch sehr zusammengebastelt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Galaxy Tablet auch OTA mit Updates zu versorgen - wie bei anderen Android Geräten auch?
Hm?

Matt56 schrieb:
Ich kann das Firmwareupdate gar nicht machen, da Kies erst selbst ein Update machen will.
Jetzige Kies-Version ist die 2.0.0.11014_49_2 und er will auf 2.0.0.11032_12 updaten. Allerdings bleibt dieses Update im Download schon hängen.Immer bei: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe.cab. Kommt laufend eine Fehlermeldung: "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden".
Allerdings steht meine Internetverbindung. Auf zwei Rechnern das gleiche Problem.

Mist...ohne das Update komm ich gar nicht erst zum Firmwareupdate. Hat noch jemand dieses Problem?

Edit: Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung. Ganz oben ist zu sehen, dass eigentlich schon das 5 fache vom eigentlich notwendigen herunter geladen wurde und er schon längst bei 100 Prozent steht.
... hilft dir zwar nicht viel, aber bei mir hats funktioniert ... winxp

Christo1980 schrieb:
Hi, hatte nach dem Update auch die WLan Probleme, hab dann in den WLan Standby Richtlinien rumgespielt. Hatte es auf: Nie wenn an Netzteil angeschlossen. Habs dann auf: 15 min nach Display aus, und dann hab ich es wieder zurück gestellt und seit dem Funzt es.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App

Dumme Frage: Wo finde ich die " WLan Standby Richtlinien "? Ich such mich die ganze Zeit schon wuselig...

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN Einstellungen > Softkey "Menü" drücken > Erweitert

• Danke
Reaktionen: Matt56
Danke roger, wie peinlich von mir...ich werde alt :))

hurzpfurz schrieb:
Also ich habe mir die aktuellste Version von KIES installiert aber der erkennt mein Tab nicht und es gibt auch überhaupt keine "Update-Funktion"!

Und bevor jemand fragt: Ich habe mein Tab natürlich im Kies-Mode angestöpselt.

Ich habe das unten dargestellt Programm und egal was ich mache (Media Player-, USB-, oder Kies-Modus), es erkennt mein Tab nicht.
Im Explorer werden im Massenspeicher-Modus aber wie gewohnt die beiden Speicherkarten angezeigt.
FW ist die JK5.

ich hatte das problem auch. die lösung war, in den einstellungen im ersten menü (verbindungen o.ä.) die usb-verbindung manuell auf kies zu stellen.

• Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Mitch schrieb:
ich hatte das problem auch. die lösung war, in den einstellungen im ersten menü (verbindungen o.ä.) die usb-verbindung manuell auf kies zu stellen.

Jetzt klappt es bei mir auf einmal auch, obwohl ich es so schon erfolglos probiert habe!

Nachtrag: Ich kann bestätigen, dass die Farben leicht geändert wurden. Sonst fällt nichts auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die jmg ( geflasht von jk5 mit kies unter win7 64) etwas flüssiger, wlan baut die Verbindung schneller auf. Den Wipe habe ich nicht ausgeführt.

Bei mir siehts so aus:

PDA:JK5 / PHONE:JK5 / CSC:JK5 (DBT)

Kies bietet mir keine Updates an - ich habe alle Tips bis jetzt ausprobiert die hier genannt wurden.

Die CSC habe ich überprüft da steht in der "sales_code.dat" ganz normal DBT für Deutschland drin.

Meine Kies-Version ist 2.0.0.11014_49 - alle Treiber installiert, ich kann Syncen und Daten übertragen.

Was habe ich übersehen ?

Das neue Kack-Kies updated sich zu Tode...weiss jemand, was da los ist?
Irgendwie stehen da 76 oder so MB zum Download bereit und das Ding mach weiter, bis der Arzt kommt und kommt nicht zum Ende.
Heißt download kann nicht mit Erfolg ausgeführt und beendet werden.
VG hebihebi.

also bei mir lief das Update innerhalb von 1-2 Minuten Problemlos durch und ist nun auf der neuen Version...Veränderungen sind nicht feststellbar

Leonforte schrieb:
Bei mir siehts so aus:

Kies bietet mir keine Updates an - ich habe alle Tips bis jetzt ausprobiert die hier genannt wurden.

Die CSC habe ich überprüft da steht in der "sales_code.dat" ganz normal DBT für Deutschland drin.

Meine Kies-Version ist 2.0.0.11014_49 - alle Treiber installiert, ich kann Syncen und Daten übertragen.

Was habe ich übersehen ?
Du hast kein Branding?

Nein - alles jungfräulich :D

Ich habe auch gerade das Kies Update gemacht,
war in 3 Minuten erledigt, und lief einwandfrei.

LG
Gabi

Leonforte schrieb:
Nein - alles jungfräulich :D

Deinstallier mal kies beseitige alle Treiberreste und installier Kies nochmal, eventuell behindert eine Firewall antivierenprog. die Komunikation zwischen Kies und dem Updateserver. Was mir noch einfällt, der Tab Verbindungsmanager steht hoffentlich auf Kies.
Nimm auf jedenfall die hinteren USB Anschlüsse Deines PC's. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Falls ein lagfix installiert sein sollte dann deaktivieren.
Viel Glück

• Danke
Reaktionen: Leonforte
Hallo zusammen,

eine Frage an alle, die bereits erfolgreich über über Kies geupdatet haben, was steht dann bei Eurem Tab dort xxx unter *#1234#?

PDA: P1000XWxxx
Phone: P1000XXxxx
CSC: P1000OXWxxx

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallation hatte ich auch schon gemacht - nur die Treiber nicht mit berücksichtigt.

Ich werde dann gleich mal alle Sicherheitssoftware ausschalten ...

PDA u. CSC jmg, phone jmf
@Leonforte Was sagt Dir Kies denn genau über Deine Tabfirmware?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird angezeigt:

Wenn ich rechtsklicke auf mein Gerät ist die Menüpunkt "Firmware-Aktualisierung" grau hinterlegt.
Ein Update wird mir nicht angezeigt.

Trotz auschalten der Firewall und Antivirus kein Erfolg :(

Ich meine was Kies über Deine Aktuelle FW sagt. z.B. Die Firmware ist Aktuell oder was auch immer. Da musste auch kein Rechtsklick mit der Maus machen.

Zuletzt bearbeitet: