Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte, hier geht's um neue Firmware? !?!?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
harvey186 schrieb:
Ich dachte, hier geht's um neue Firmware? !?!?

Ganz genau und dazu solltet Ihr jetzt auch zurückkehren ;)

ich hab JJ3, JID, JJ2 (ATO) und frag mich jetzt, ...?
tja für mich alles ein spanisches dorf ;-)
Hab mein SGT bei Amazon gekauft und frage mich ob das jetzt ein Branding hat (Kies sagt aktuelle FW)?!?!

wenn nicht, was hab ich dann für Vorteile/Nachteile? (bis jetzt keine Probs, bis auf ein paar Macken)
und was bringt mir rooten effektiv?

Da ich ja keine wirklichen probs habe, frag ich mich ob ich überhaupt rooten soll.

lolo schrieb:
Da ich ja keine wirklichen probs habe, frag ich mich ob ich überhaupt rooten soll.
... weise entscheidung! Wenn dus nicht brauchst, ist es auch unsinnig!

Was ist denn nun der aktuelle firmware?

Bin bisl durcheinander gekommen :)

Kommt drauf an. Welches Land, welcher Provider? Ist immer unterschiedlich.

Deutschland und wie, welcher Provider ?? Ich habe mein Tab ohne Brandig gekauft.

Wenn du ein deutsches Tab ohne Branding hast, dann ist JMG die aktuelle Version. Steht ja auch mehrfach hier im Thread.

Ich versteh das nicht ?!?!? Wenn ich auf dem Tab das neueste ROM haben will, dann sollte es doch egal sein, von welchem Provider, denn schließlich will ich ja das neuste haben.

Ich würde dich bitten, dich über die FAQs in diesem Forum über Branding, die Vor- und Nachteile und die Handhabung durch Provider schlau zu machen. Hier ist die Diskussion offtopic. Aber gebrandete Geräte bekommen nicht die gleiche Firmware, wie ungebrandete, sondern immer eine speziell durch den Provider angepasste.

• Danke
Reaktionen: harvey186
Da nun etwas Zeit vergangen ist und ich noch die JK5 drauf habe...
Kennt jemand einen Termin für das Update auf 2.3 ?
Falls es die Antwort schon gibt, dann sorry und bitte Link. Konnte aber nichts finden.

Eventuell wäre auch das 8.9er Tab interessant, aber dazu gibt es keinen Forenbereich.
Wird der noch eingerichtet oder finde ich es nur nicht?

Sehe ich das richtig, dass für DBT - PDA, MODEM und CSC JID JID JID eine gute Ausgangs firmware ist? Angenommen ich möchte über Kies updaten.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Trotz durchlesen des Threads bin ich mir nicht sicher ob man nach dem Update auf JMG noch unsignierte Firmware aufspielen kann? Ging das nur bei erscheinen von JMG nicht, oder wird es da ewig finster bleiben.
Sprich einmal JMG nie mehr overcome, CM oder ähnliches?

Danke für eure Antworten.

Wenn du einen signierten bootloader installierst, kannst du auf "normalem" wege nur noch signierte draufspielen! Abhilfe schafft das tab zu rooten und danach den bootloader-patch ausführen um wieder unsignierte bl zu flashen.

Was ist der "normale" Weg? Odin, Kies?
Ok, also prinzipiell ist es auch danach noch möglich.

Momentan habe ich den Auslieferungszustand XWJJ3 drauf, ist diese vielleicht auch signiert? Woran erkennt man signierte Images?

Odin und kies! Bei kies ist es noch ein bisschen komplizierter: da brauchst zum updaten eine offizielle rom!
... jj3 hat noch keinen signierten bootloader, erst die versionen ab jm...

Das heißt mit der Unbranding Anleitung sollte man eigentlich immer (root vorausgesetzt) auf die JK5 zurückgehen können, oder?

Zuletzt bearbeitet: