Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingofcomedy schrieb:
Nachdem es bei meinem Tab vor dem Update teilweise WLAN-Probleme gab (Reboot nach Aus- bzw. Einschalten der WLAN-Funktion), habe ich jetzt nur das Problem das nicht immer automatisch mit einem verfügbaren WLAN verbunden wird.

Genau das hatte ich auch. Vor dem Update hatte alles noch funktioniert. Ich habe dann mal die Verschlüsselung von WPA auf WPA2 gewechselt (was eh schon lange überfällig war) und den Schlüssel geändert, dann ging es unerklärlicherweise wieder.

cyberjunkie schrieb:
Habe seit vorigen Donnerstag auch die JMG Firmware oben.

Mir ist aber aufgefallen, dass beim Gebietsschema Deutsch (Österreich) das Tastaturlayout nicht passt (QWERTY anstatt QWERTZ). Wenn ich es auf Deutsch (Deutschland) einstelle passts. Komme zwar aus Österreich, aber bei meinem Galaxy Tab lasse ich halt Deutschland eingestellt. Nur irgendwie komisch, dass Samsung so ein Fehler passiert.

Das war bei der JK5 auch schon so ...

lg
buggy69

Cool, da gibt's ein update und 1000 Sachen funktionieren nicht mehr !!!

harvey186 schrieb:
Cool, da gibt's ein update und 1000 Sachen funktionieren nicht mehr !!!
... deswegen hab ich die oc draufgeschaufelt!

*sorry* ;)

Zuletzt bearbeitet:
@itim: ähm ... wir sind hier im sgt forum ...

• Danke
Reaktionen: iTim
Morgen mal eine Frage. Laut Kies gibt es kein Update für mein Tab.
Ich habe aktuell das drauf

Android Version: 2.2
Brand: samsung
Display: FROYO.XWJJ6

*#1234#
PDA: P1000XWJJ6
PDA: P1000XXYID
PDA: P1000EPLJJ5

ist dieses P1000EPLJJ5 das E-Plus Brand?

Das ist doch nicht mehr aktuell, oder? Laut Android Info ist es ohne Branding gekauft jedoch bei E-Plus. Kann es sein das dann trotzdem ein Branding drauf ist und ich deswegen kein Update durchführen kann?

genau EPL steht für Eplus und das ist das Branding, war bei mir auch so.

masterchris_99 schrieb:
ist dieses P1000EPLJJ5 das E-Plus Brand?
Das ist doch nicht mehr aktuell, oder? Laut Android Info ist es ohne Branding gekauft jedoch bei E-Plus. Kann es sein das dann trotzdem ein Branding drauf ist und ich deswegen kein Update durchführen kann?

Na sowas... :confused2:
E-Plus liefert doch keine Geräte mit Branding aus...:glare:
E-Plus liefert genau wie so manch andere Anbieter auch, seine Modelle für seine Kunden, mit nur ein klein wenig angepasster und optimierter Software aus...:winki:
Und das natürlich aus reiner Kundefreundlichkeit und Sorgfaltspflicht das der Anbieter seinen Lieblingskunden gegenüber hat...:thumbup:
Und nur zu dessen Wohle und Vorteil, muss der Anbieter noch einmal das "neue originale Firmware Update" des Herstellers, prüfen und testen...
und ein klein wenig anpassen...:thumbsup:
Dadurch verschiebt sich bedauerlicherweise aber die Update Möglichkeit ein klein wenig...:rolleyes:
Nur um ein paar Wochen...
A B E R - E S - I S T - K E I N - B R A N D I N G..!

Aber mal ernsthaft
EPL ist der Samsung official letter code...
und laut SamFit von SamFirmware = P1000EPLJJ5

Model: P1000E
Region: Unknown (Branded: no)
Available languages: Unknown
October 2010 Revision: 5
Note that this information might not be fully correct on Android / Symbian phones

PS: entweder warten auf ein Firmware Update des Providers (kann lange dauern, sehr lange, und so manches mal kommt auch überhaupt keins)
Oder mal nach einer guter „ Latti " Anleitung hier auf den Bord suchen... durchlesen... und mal überlegen...
was das eventuell für sich und sein Tabbi für Möglichkeiten bringt...:winki:

Hallo allerseits,

ich bin erst seit 2 Wochen Besitzer des SGT und ich habe mich gestern auch mal getraut die JMG zu installieren, was soweit auch problemlos ging. Wirkliche Vorteile konnte ich bisher nicht feststellen und offizielle Infos von Samsung dazu bisher auch nicht finden.

Allerdings habe ich massive Probleme mit dem WLAN. Die Verbindung wird ständig getrennt, weil offenbar das WLAN willkürlich abgeschaltet und nicht wieder freiwillig eingeschaltet wird. Mache ich das manuell, findet sofort wieder ein Connect statt. Sehr ärgerlich, da man ständig drauf achten muss keinen teuren Mobilfunk-Traffic zu erzeugen. Ich habe auch den WiFi Manager installiert, der gar nicht mehr klar kommt. Der Scan dauert ziemlich lange (früher war das eine Sache von ein paar Sekunden) und meist findet er dann gar nichts, obwohl 2 WLANs ständig erreichbar sind.

cu,
whitestone

PS: Das Problem mit der schmalen Tastatur ist auch nervig - Vielleicht gibts ja mal ne App, bei der man die Breite einstellen kann, was ich praktisch fände, je nach dem ob man mit Swype schreibt oder nicht.

@whitestone: W-Lan Problem loest Hardreset. Wurde schon mehrfach besprochen.

... alternativ versuch mal "wlan standby richtlinie auf niemals"!

sblock schrieb:
@whitestone: W-Lan Problem loest Hardreset. Wurde schon mehrfach besprochen.
Ich hatte auf den 27 Seiten, die ich grob überlesen habe, auch davon gelesen, bin aber gerade erst dabei mal rauszufinden, was nun dabei wirklich alles verloren geht, wie ich das alles sichere und wieder restore. Gibts dazu hier nen informativen Thread?

rolituba schrieb:
... alternativ versuch mal "wlan standby richtlinie auf niemals"!
steht auf "Niemals"

whitestone schrieb:
PS: Das Problem mit der schmalen Tastatur ist auch nervig - Vielleicht gibts ja mal ne App, bei der man die Breite einstellen kann, was ich praktisch fände, je nach dem ob man mit Swype schreibt oder nicht.

Ich benutze die Tastatur "Better Keyboard 8".. die kann man von der groesse Perfect einstellen ..

lg Dee ... from Galaxy Tab

• Danke
Reaktionen: whitestone
deeway schrieb:
Ich benutze die Tastatur "Better Keyboard 8".. die kann man von der groesse Perfect einstellen ..

lg Dee ... from Galaxy Tab
gibt es die Möglichkeit mit Swype zu schreiben ???

Ich benutze auch better keyboard, eine swype funktion ist mir nicht bekannt!

Schade, Ausschluss kriterium für mich. Kennt jemand 'ne Swype Tastatur die funktioniert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Beste Tastatur ist und bleibt Thumb Keyboard. Schau dir die mal an.

harvey186 schrieb:
Die Beste Tastatur ist und bleibt Thumb Keyboard. Schau dir die mal an.

Genau. Habe ich auch. Mal eine zeitlang Swype probiert...nun aber wieder zurück zu Thumb. Ist sein Geld wert.

Nochmal an alle, die schmale swype Tastatur gehört so. Eine breite swype tastatur macht
keinen Sinn da sonst die Wege zu weit wären.