Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim SGS hat sich das Update von 2.2 auf 2.33 auf jeden Fall gelohnt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Tab läuft mir gut genug, als dass ich da mit Experimenten anfangen würde.
Da warte ich auch lieber.

T.

was ist die aktuelle firmware auf dem galaxy tab? 2.2?

Gralot schrieb:
was ist die aktuelle firmware auf dem galaxy tab? 2.2?
Ja, was ist den jetzt die aktuelle?
Mein Tab hat sich noch mit z4 rooten lassen, also alte version, kies 2 bietet mir jmf an, lässt sich aber net installieren, da internetverbindung zu lahm, da steht ewig das da was vorbereitet wird..
Kann man die firmare ohne kies und am besten ohne Pc installieren?

Neueste offizielle: jmg
neueste inoff. : jmk
... ohne kies gehts mit odin od. heimdall, aber nicht ohne pc
... mit der overcome + enspr. kernel, kannst schon fast ota flashen! (da brauchste keinen pc mehr)

Vorsicht bei der letzten firmware fürs tab. Die hat einen geschützten bootloader. Man kann nicht einfach eine andere firmware drüberflashen. Vorher den bootloader patch ausführen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

PDP schrieb:
Vorsicht bei der letzten firmware fürs tab. Die hat einen geschützten bootloader. Man kann nicht einfach eine andere firmware drüberflashen. Vorher den bootloader patch ausführen.

... kann man doch, nämlich jede mit gelockten bootloader, sprich jede jmxyz ...

Richtig. Die mit geschütztem bootloader gehen immer.
Wollte nur vorwarnen das es komplikationen gibt wenn man danach eine willkürliche firmware draufspielen möchte.
Nur damit der thread hier nicht voll mit "odin flash failed" wird.

...für T-Mobile Geräte gibt es jetzt auch ein Update. Weiß jetzt nicht gerade welche Buchstaben-Kombi relevant ist, jedenfalls die drei lauten:

JMB / JM8 / JM9 (Vorher: JJ3 / JID / JK1 )

Allerdings funktionierte das Update Programm auf zwei Rechner nicht (beide W7). Erst via meinem Notfallrechner mit XP klappte es.

Gruss

Das ist für ungebrandete geräte schon lange verfügbar. Wir wollen doch 2.3 gingerbread :)

PDP schrieb:
Das ist für ungebrandete geräte schon lange verfügbar. Wir wollen doch 2.3 gingerbread :)

... die jmb war über kies nie verfügbar ... jk5 dann jmg!

Also, ich mußte gerade feststellen. daß seit dem Update folgendes nicht mehr geht:
1. Es wird bei den Icons für Nachrichten (SMS) und Email nicht mehr angezeigt, das und wieviele neue Nachrichten da sind,
2. Ich kann den Kontakten keinen Klingelton zuordnen.

Das ist großer Mist!

Habt ihr das auch gesehen?

bei mir stürzt der wlan zum tab häufig ab,vor updates überhaupt keine probleme(wlan war so gar die ganze nacht über aktiviert und bricht nicht ab) :cursing:

naja schon nervig für mich das ich jedesmal den wlan am tab aus und dann wieder einschalten muss damit der wlan verbindung wieder da ist:thumbdn:

wie ist es bei euch:confused2:

..also ich kann nur für ein T-Mobile Gerät und dem aktuellen Update sprechen. Keine Probleme, weder mit Klingelton zuordnen, noch SMS Nachrichten-Anzeige und WLAN funzt seitdem genauso gut (subjektiv habe ich sogar das Gefühl das es schneller ist).

Gruss

HUM211 schrieb:
..also ich kann nur für ein T-Mobile Gerät und dem aktuellen Update sprechen. Keine Probleme, weder mit Klingelton zuordnen, noch SMS Nachrichten-Anzeige und WLAN funzt seitdem genauso gut (subjektiv habe ich sogar das Gefühl das es schneller ist).

Gruss

also bei mir ist aber auch schnell, aber die sache mit mein wlan ist schon nervig

Ein ewiges An- und abmelden würde mir auch auf die Nerven gehen.

Die üblichen Tipps aus dem Forum hier hast du alle durch?

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270,7390)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand (auf allen beteiligten Geräten)?

... und die wlan-standby-richtlinien auf niemals gesetzt!

Das ist das wichtigste !!! Die WLAN Richtlinie !!!!

Habe seit vorigen Donnerstag auch die JMG Firmware oben.

Das Problem mit dem WLAN habe ich nicht, habe jedoch nach dem Flashen sofort einen Reset gemacht (über Einstellungen - Vertraulich - Auf Werkszustand zurücksetzen)

Mir ist aber aufgefallen, dass beim Gebietsschema Deutsch (Österreich) das Tastaturlayout nicht passt (QWERTY anstatt QWERTZ). Wenn ich es auf Deutsch (Deutschland) einstelle passts. Komme zwar aus Österreich, aber bei meinem Galaxy Tab lasse ich halt Deutschland eingestellt. Nur irgendwie komisch, dass Samsung so ein Fehler passiert.

Weiters ist mir aufgefallen, dass der APN nicht mehr automatisch gesetzt wird - hat bei der alten Firmware funktioniert (habe A1).

Ansonsten bin ich mit der JMG sehr zufrieden :)

... dürfte ein problem der neuen csc sein ... wobei problem ist vielleicht ein zu hartes wort! In der csc sind ua. die länderspezifika, tastaturinfos uvm. enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
schnatti schrieb:
bei mir stürzt der wlan zum tab häufig ab,vor updates überhaupt keine probleme(wlan war so gar die ganze nacht über aktiviert und bricht nicht ab) :cursing:

naja schon nervig für mich das ich jedesmal den wlan am tab aus und dann wieder einschalten muss damit der wlan verbindung wieder da ist:thumbdn:

wie ist es bei euch:confused2:
Nachdem es bei meinem Tab vor dem Update teilweise WLAN-Probleme gab (Reboot nach Aus- bzw. Einschalten der WLAN-Funktion), habe ich jetzt nur das Problem das nicht immer automatisch mit einem verfügbaren WLAN verbunden wird. Ich habe mir aber die Wifi Manager-App installiert und bin damit bisher zufrieden. So kann ich auch auswählen mit welchem der verfügbaren WLANs ich mich verbinden möchte, denn das geht, soweit ich weiss, ab Werk nicht.