Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cameron schrieb:
Tab-spezifisch ist es nicht, weil das S hat es ja auch.

Ich sagte ja auch:

...ein Tab spezifisches Problem Deines Tab zu sein.

Die Betonung lag dabei auf *Deines Tab*

Und was das S hat, muss das Tab nicht zwangsläufig haben.:winki:
Und hat es faktisch wohl auch nicht.

Je nun. Aber wenn das Problem da ist, muss man den Ordner löschen. Und das geht nur mit Root. Jedenfalls habe ich die FAQ so verstanden. Habe keine Backupsoftware verwendet.

Jedenfalls tritt bei mir der Downloadort-Fehler auf Tab und SGS seit den letzten Updates per Kies auf. Stellt sich jedesmal von “Speicherkarte“ auf „Gerät“. Alle anderen Apps zeigen keine Erinnerungsschwächen.

Ist nicht sooo schlimm. Aber doch ein wenig nervig. Wird allerdings durch die Performance-Verbesserung durch die neuen Firmwares wettgemacht.

Anscheinend wieder ein Fall für Twilight Zone. :))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cameron schrieb:
Aber wenn das Problem da ist, muss man den Ordner löschen.
Nein, muss man nicht. Das ist zwar eine Lösung, aber nicht die Einzige.

frank_m schrieb:
Nein, muss man nicht. Das ist zwar eine Lösung, aber nicht die Einzige.

Und? Sabber, winsel, bettel! :)))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Am sichersten hilft - wie schon erwähnt - sauberes Einrichten. Dabei aber verhindern, dass die Apps irgendwelche Einstellungen von früher restaurieren wollen. Wirklich alles von Hand konfigurieren.

Ripperjack schrieb:
kurze Frage vor dem flashen:

- Woher bekomme ich die JK5? Und wie flashe ich die genau? Kies bietet ja nur die allerneueste beim einloggen immer an.
-bleiben beim flashen die persönlichen Einstellungen alle erhalten, oder muss man alles komplett neu einrichten?
- falls es zu einem Brick kommt. Ist es möglich das tab zu entbricken, und falls ja, bitte ein Link mit Anleitung. Hab Angst davor ;)
- Das Tab läuft bei mir sehr schnell (kein Vergleich zum Smartphone). Mit der September Firmware bin ich sehr zufrieden. Es hat nur sehr sehr selten kaum merkbare Aussetzer von millisekunden. ist das mit ner neuren Firmware weg?
- hat jemand Chancelogs von den ganzen Firmwares? Mag mich eigentlich nicht bei News - www.SamFirmware.com anmelden, nur um die Chancelogs zu lesen.

Trotz einiger Bedenken habe ich mein Galaxy Tab mit der neuen firmware nachgeführt. Das Flashen verlief ohne Probleme. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Deinstallieren des alten Kies
2. Von Samsung das neue Kies_2.0.0.11033_25.exe auf den Compi heruntergeladen und installiert (74.1 MB)
3. Die Batterie des Tabbi voll geladen
4. Meine Programme, Daten und Einstellungen auf dem Tabbi gesichert (ich verwende MyBackup Pro)
5. Das Tabbi über UBS an den Computer angeschlossen
6. Mit dem neuen Kies (als Administrator) Termine, Kontakte, Memos und Mediendaten sichergestellt
7. Mit dem neuen Kies Starten des Firmware update

Das Flashen braucht weniger als eine halbe Stunde, mein Akku verlor weniger als 10%. Nach dem Flashen braucht es einen Restart des Tabbi (ausschalten bei den Telefonoptionen). Alle Apps waren noch vorhanden, aber die Startbildschirme nur noch teilweise. Mit dem Restore der Daten (MyBackup Pro) sind auch die Bildschirme und Einstellungen wieder hergestellt. Einzige Ausnahme waren die Widgets, die ich anschliessend von Hand wiederherstellte. Die Daten (z.B. Termine beim Kalender-Widget) waren intakt. Vor dem Flash hatte ich die Basisbandversion P1000XXJID nachher P1000XXJMF. Damit bin ich auf dem Stand Dezember 2010. Es fehlen noch JMG, JMI, und JMK. Ich werde dies später nachholen. Was hat das Flashen gebracht? Ich habe keine Veränderung bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit bemerkt, hatte aber schon vorher keine Zeitprobleme. Vielleicht habe ich eine bessere Ausgangslage für die Version android 2.3, die demnächst von Samsung zur Verfügung gestellt wird.

@Ripperjack,

Bezug nehmen auf das letzte Posting plädiere ich nochmals eindringlich für eine sauber Einrichtung des Sytems, OHNE Rücksicherungen von irgendwelchen omninösen Backups, die meist mehr Probleme verursachen, als das sie auch nur ansatzweise helfen.

Nur ein sauber eingerichtetes System, also nach einem Factory Reset / Hardreset ist ein perfekt laufendes System.

Nimm Dir diese Zeit, sie lohnt sich auf jeden Fall.
Installiere alle Programme neu, richtige sie ein, synchronisiere Dir Termine und Adressen mit z.B. Outlook wieder auf dein Tab.

Aber sichere Dir auf keinen Fall ein Backup zurück....:thumbdn:

• Ich werde dazu nun auch nichts mehr sagen, habe es mehrfach eindringlich erklärt.
  • Muss ja letztendlich jeder selbst wissen.
Vielleicht schafft es Android auch irgendwann einmal, dass so ablaufen zu lassen, wie es Apple in Perfektion beherrscht. Da muss man sich bei einem FW Update etc. keinerlei Gedanken machen, da ist immer alles in wenigen Minuten erledigt. Da muss nie etwas eingercihtet oder neu installiert werden.
Doch das nun am Rande, weil es mich so begeistert.:D

Habe jetzt wegen dem WLAN-Problem mein Tab "hard-resetet". Soweit, Sogut: WLAN scheint stabil zu laufen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das der Wechsel von Mobildaten zu WLAN nicht mehr klappt. Gehe ich aus dem Haus, wechselt er vom WLAN zu Mobildaten. Komme ich heim, bleibt es auf Mobildaten. Nur der manuelle Wechsel über Einstellungen-WLAN-Zugangspunkte-Verbinden klappt der Wechsel manuell. Habe ich da noch eine Einstellung übersehen?

sblock schrieb:
Komme ich heim, bleibt es auf Mobildaten.
Wie lange hast du gewartet? Um Energie zu sparen, sucht das Tab nicht jede Sekunde nach WLANs, sondern nur in regelmäßigen Abständen (einige Minuten).

Ich habe gerade selber mal per Kies nach updates geschaut, es wird mir JMC / JM2 /JM3 angeboten. Wenn ich das richtig sehe ist das nicht eine so neue Version, wie hier angesprochen wurde, oder? Liegt wohl an Vodafone denke ich. Ist das Update bedenklos machbar oder hat es auch nachteile wie kein root mehr usw.

Na Super... kleines Handy bekommt großes Update..!
und die richtig großen Teile mal kleines JMG...:angry:
Offizieller Lebkuchen für Galaxy S seit heute online auch über Kies verfügbar...
http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/6733836-samsung-rolls-out-android-2-3-3-over-kies
Und wo bleibt das Tab... ab...? :confused:
Muss ich jetzt bei der Samsung Updates Philosophie noch drei Monate warten..! :confused:
denn... logischer Logik zufolge
Galaxy S ~ Erscheinungstermin 07/2010
Galaxy Tab ~ Erscheinungstermin 10/2010

Für das Galaxy S ist bis jetzt auch noch nix auf offiziellem Weg da, habe mein Handy gerade mal an Kies angestöpselt, nix :angry:

cha-cha schrieb:
Für das Galaxy S ist bis jetzt auch noch nix auf offiziellem Weg da, habe mein Handy gerade mal an Kies angestöpselt, nix :angry:

doch ist es, nur noch nicht für den produktcode dbt.

hey ich hab ein großes problem mit samsung kies

folgendes: ich habe bis vor kurzen noch die alte version von kies gehabt und die hat schon gezickt bis zum geht nicht mehr... jetzt wollte ich mir die 2.0 version laden.

so alles gut und schön, das programm startet und sagt das man zuerst die alte kies verison deinstallieren soll. das hab ich natürlich gemacht und jetzt ist das problem das kies 2.0 immer wieder nach der alten version zum deinstallieren fragt und einfach nichts weiter geht.

ich bin langsam am verzweifeln weil ich IMMER mit diesen ****** kies probleme habe und es nie rund läuft

Moin zusammen,

mal ne blöde Frage: Woher weiß ich, welches die neuste Version ist ?

Danke,
Harvey

@gralot: da gibts ein uninstall-tool auf der samsung heimseite!

harvey186 schrieb:
Moin zusammen,

mal ne blöde Frage: Woher weiß ich, welches die neuste Version ist ?

Danke,
Harvey
... das sagt dir kies, welche rom für dein tab die aktuellste ist! Derzeit ists die jmg, für "entbrennte" tabs ...

Also, ich habe ein "freies" Tab, ohne Branding, aber Kies bietet mir nur das JMF an.

Ich gucke gar nicht mehr. Version unbekannt und uninteressant. Kies schon lange nicht mehr installiert.
Mein Tab läuft einfach....:winki:

rolituba schrieb:
@gralot: da gibts ein uninstall-tool auf der samsung heimseite!

hey danke für den tip, habs gerade probiert und drüber laufen lassen, hab trotzdem noch die endlos schleife das er die alte kies version deinstallieren will