rolituba
Ehrenmitglied
- 5.935
... beim flashen hat sich die 1.5er meistens bewährt, die 2er hingegen - egal welche sub-vers. - macht immer wieder zicken ... so liest es man immer wieder in diversen foren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ripperjack schrieb:Wie schaut es aus mit den installierten Apps. Sind die dann auch alle komplett weg? ist das Galaxy tab nach nem Firmeware Update sozusagen dann wieder im Auslieferungszustand?
Echnaton schrieb:Ich würde aber I M M E R alles neu einrichten und alles neu installieren, ich würde also auch nach dem Update auf die JMG ein Factory Reset durchführen und danach alles neu einrichten und neu installieren.
Ohne Wenn und Aber....
Cameron schrieb:....SGS und 2.2.1 bekannten Bug mit dem ständigen Vergessen von Settings nach dem Booten. Hat JMG auch.
frank_m schrieb:Den Bug gibt es auch weder auf dem SGS noch auf dem Tab (es ist jedenfalls kein Bug der Geräte oder deren Firmware). Auf dem Tab schon mal gar nicht, da ist er nie aufgetreten.
Gerade das frische Einrichten nach einem Flash verhindert das Problem
Cameron schrieb:Ich habe das Problem, dass nach dem Booten immer wieder händisch der Downloadort ausgewählt werden muss. Ebenso in der Kamera-App.
(Hier im Tab-Forum habe ich gar keine Antwort erhalten.)
Echnaton schrieb:Scheint ein Tab spezifisches Problem Deines Tab zu sein. Evtl. ein Defekt?
Beim Tab hab ich auch noch nie davon gehört. Die SGS FAQ behandeln genau den Effekt, von dem ich sprach.Cameron schrieb:Als ich danach im SGS-Forum fragte, verwies man mich auf den Punkt “Apps vergessen Einstellungen“ in der FAQ. (Hier im Tab-Forum habe ich gar keine Antwort erhalten.)
Nein, braucht man definitiv nicht. Die Ursache für das Verhalten (auf dem SGS) ist der umgezogene Speicherort der App-Daten (dbdata/databases). Die Apps müssen ihre Einstellungen plötzlich an einem anderen Ort speichern. Apps, die den alten Ort verwenden wollen, können ihre Daten nicht mehr dauerhaft speichern und nach dem nächsten Reboot ist es weg. Da die App bei frischer Einrichtung automatisch den vom System vorgegebenen Speicherpfad verwendet, tritt das Problem dann nicht auf. Nur, wenn die App - wie auch immer - versucht, die alten Einstellungen am alten Ort zu restaurieren (z.B. durch einen eigenen Sync Mechanismus oder eben durch ein Backup-Programm), dann tritt das Problem auf.Cameron schrieb:Für die Lösung braucht man laut FAQ Root.