Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Telekom Tab erst nach der Anleitung im Board debrandet und danach über Kies die neuste Firmware JMG installiert. Hat alles tadellos geklappt, habe beide male ein wipe durchgeführt, bis jetzt ist alles ok keine Probleme festgestellt, läuft spürbar flüssiger. Das Ganze mit Win7 32bit und der neusten Kies Version durchgeführt. Vielen Dank für die hilfreichen Infos hier im Board.

Hmmm,

habe hier:

pda jj6
phone jj1
csc jj2 (VIA)

über KIES wird kein Update angeboten. Ich hatte jetzt mal versucht, den Code wie hier beschrieben auf DBT umzustellen, allerdings bekomme ich nach der Eingabe in Schritt 1 keine Auswahl angezeigt, sondern dort steht preconfig VIA und unten install bzw. cancel.
any idea?

Grüße

Hallo zusammen,
ich habe heute mal dieses Kies installiert. Auf meinem GT sind Firmware:

PDA: JJ2 Phone: JID und CSC:JJ4 (DTM)

Drauf.

Ich dachte das man über Kies die neue Firmware aufspielen kann.
Ich bekomme aber nur die Anmerkung.

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Das Teil hat ein T-Mobile Branding kann es daran liegen ?

LG

dince

Ja!

Hallo zusammen,

ich habe dann nochmal komplett die öfters angesprochene Anleitung durchgeorgelt (auf JK5), danach gab es dann die Möglichkeit, auf DBT umzustellen und schließlich noch das Update auf die neue JMG einzuspielen. Uff...

Thx an alle

Hier vielleicht eine Lösung für Leute bei denen Kies auch rumzickt und kein Update machen will/findet.

Ich habe ein neues Benutzerkonto unter Win7 erstellt (Administrator), dann Kies neuinstalliert.

Kies selbst verhält sich sofort wie es soll -> Es sucht updates für sich selbst !

Nachdem ich mein Tab angeschlossen haben (und verbunden) funktonierte die Anzeige mit der installierten Firmware und der Aktuellen.

Warum Windows auf meinem normalen Benutzerkonto mit Kies nicht geht kann ich derzeit noch nicht sagen.

Leider sagt mir KIES auch das Diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann. Schade ich dachte surfen würde bisschen besser werden. Hab PDA:JI4 atm drauf.

KIES sagt hat die aktuelle Version, 20014yyyy hab ich nichts runterladen können.

Tja scheinbar muss ich dann doch noch warten.

:thumbdn:

hallo

hab die JID JID JID drauf. Ist das die vorherige Version, oder noch eine älter? Würde geren updaten, aber das was ich hier lese sollte man lieber die Firmware doch nicht draufmachen :thumbdn:

... sept. 2010 ... also bereits antik ;-)
edit: ich rate dir trotzdem das rom mal ein paar tage zu testen ... wenns dir dann nicht passt, kannste immer noch updaten ...

also ich bin begeistert ;) das Fing geht ab wie Kanone. da hat mein HTC HD2 mit Win 6.5, und auch mit Android total das nachsehen.
Wieviele Firmwares gibt es eigentlich schon offiziell?
Samsung zeigt ja keine bei der offiziellen Seite an

Login - www.SamFirmware.com
.. musst dich anmelden ... jmi und jmk sind noch inoffiziell ... ob kies auch alle zwischenversionen angeboten hat, weiß ich nicht!

super dankeschön

letzte Frage.
Welche Firmware benutzt du? ;)

Jk5

aktuell ist derzeit ZHKC2 mit Froyo 2.2.1

läuft auch auf einem Euro GSM Tab, nur der APN muss angepasst werden für 3G

meinst du offiziell, oder Homebrew Firmware?
Falls offiziell. Wie schlägt sie sich so?
Traue mich wie gesagt noch nicht an ein Update^^

buggy69 schrieb:
Nachdem ich vor ein paar Tagen wieder mal mein Kies (1.5) gestartet habe, hat er mir das Update auf Kies v2.0.0.11011_16_5 vorgeschlagen.

Nur komisch, dass man im Netz nichts über dieses offizielle Update (da ja von Kies) davon weiss ...

lg
buggy69

Hallo
Bei Samsung ist jetzt Kies_2.0.0.11033_25.exe verfügbar. Hat ein Teilnehmer Erfahrungen mit dieser Version beim update der firmware des Tabbi oder wartet man besser bis zum Erscheinen von android 2.3? :angry: