"Must have"-Apps?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube für dieses LCD dencity braucht man root-Rechte. Schlimmer finde ich aber eigentlich, dass man das nicht standardmäßig bei Android einstellen kann. Wäre ein nettes Standard-Feature.

Tab schrieb:
Ich glaube für dieses LCD dencity braucht man root-Rechte. Schlimmer finde ich aber eigentlich, dass man das nicht standardmäßig bei Android einstellen kann. Wäre ein nettes Standard-Feature.

Problematik ... viele Anwendungen und Widgets haben nur 1 Variante nd das sind die Standard 240 ... oft verzerrt es etwas

send from Samsung Galaxy Tab ( Overcome 3 )

Das beste App wäre, wenn es das gäbe, ein tool das die Schrift unter den Icons auf dem Homescreen des Go Launche EX "Transparent" macht. Die Entwickler des Launchers sind wohl dazu nicht in der lage oder haben nur schwarze Hintergründe. Oder denen gefällt die schwarzen Beschriftungsflecken. Einfach unglaublich im Jahre 2011!

Erwin-M. schrieb:
Richtig...fast...
Mit LCDD... kann man aber auch in den Programmen die Schrift beeinflussen.:)

Sicher so gehts auch:rolleyes2: die App habe ich auch...:)
Nur müßte ich mich weiter als nötig mit den System befassen warum?
wenns sein muss ok, aber freiwillig nööö:flapper:

Ist wie beim Sport wenn ich das machen müßte no way..:glare: aber wenn einer mit dem Messer hinter mir her ist, werde ich schnell.:scared::rolleyes2::)
Root Explorer setzt die LCD Dichte permanent. Mit LCD Density muss man das bei jedem Neustart neu einstellen. Das ist schon ein wichtiges Feature.

Einarbeitung in den Root Explorer ist nicht nötig, sondern nur eintragen des Wertes ro.sf.lcd_density in der Datei system/build.prop und gut.
164 DPI ist ein Wert, der sowohl mit den Widgetgrößen bei 7x8 Raster gut harmoniert als auch mit dem Custom Thema von overcome Jupiter.
Natürlich muss man dafür rooten. Und den Root Explorer kaufen. Es gibt aber keine sinnvolle Alternative dazu.

• Danke
Reaktionen: Erwin-M.
pibach schrieb:
Ich hab mit Root Explorer (kostet was) die LCD density auf 164 gesetzt und benutze launcher Pro mit 7x8 Icon Raster. Das passt.

Wo finde ich denn diesen Eintrag?

skysat schrieb:
Das beste App wäre, wenn es das gäbe, ein tool das die Schrift unter den Icons auf dem Homescreen des Go Launche EX "Transparent" macht. Die Entwickler des Launchers sind wohl dazu nicht in der lage oder haben nur schwarze Hintergründe. Oder denen gefällt die schwarzen Beschriftungsflecken. Einfach unglaublich im Jahre 2011!

Wem sagst du das:mad2: aber das kann man hier fortführen.https://www.android-hilfe.de/forum/go-launcher-ex.1277/go-launcher-ex-turboschnell.59649.html

Nervt mich auch aber die Vorteile überwiegen für mich.
Wobei ich andere Launcher nicht ausprobiert habe..:huh:

@tom_cat:
Im Root-Explorer - Permissions ändern (Schreibrechte) - Longtouch auf die system/build.prop - öffnen mit Text-Editor - Wert bei "ro.sf.lcd_density" ändern (Standard steht bei 240)!

• Danke
Reaktionen: Erwin-M. und tom_cat
Danke, bestens geklappt!

so dann fang ich mal an

go laucher (schöne themes, schrift unter icons ausblenden)
qr code reader (liest die lustigen viereckigen kästchen mid kleine vierecken drin)
skype (kennt sowieso jeder)
setcpu (für root zum übertakten [sollte man sich erstmal reinlesen und dann vorsicht])
zeitungen frei (bissl zeitung lesen)
netcounter (den traffic immer im blick)
phono (zeigt zuverlässig die connection an)
better keyboard (ich liebe es)
dolphin browser (einfach gut und nützliche addons)
mobo player (spielt auch "kaputte" viedeos ab)
moon+ reader (n e-book reader is aber geschmackssache)
rage reader (einfach unendlich viele lustige rage comics)
shazam (musikdaten erkennen)
titanium backup (macht backups)
dropbox (dateien übers internet zwischen vielen benutzern verteilen. auch auf pc)
tv-guide (ne fernsehzeitschrift)
appcenter (find ich besser als den market)
team viewer (pc aus der ferne steuern)
bubble (wasserwage)
smart compass (gibt aber bessere compass tools. aber der tuts schon)
google earth (finds immer wieder unterhaltsam)
rom manager (roms verwalten)

rolituba schrieb:
@tom_cat:
Im Root-Explorer - Permissions ändern (Schreibrechte) - Longtouch auf die system/build.prop - öffnen mit Text-Editor - Wert bei "ro.sf.lcd_density" ändern (Standard steht bei 240)!

Hat klasse geklappt in der Datei stehen sehr viele Einstellungen was ist noch interessant?:huh:
LCDDensity ist jedenfalls wieder runter vom Tab geht auch so.
Danke an die beiden Schreiber!

Ich habe gerade mal nach einer Erläuterung für die Einträge in der build.prop gesucht (geb zu, nicht exzessiv, aber nix gefunden). Da die Profis ja meistens wissen wo so was steht.....könnte Jemand so nett sein und einen Link posten, zum schmökern/probieren?

Quatsch ... ihr braucht doch nur das richtige Häckchen beiLCDDensity zu setzen und schon merkt sich der kleine das ...

BlaBla05 schrieb:
Quatsch ... ihr braucht doch nur das richtige Häckchen beiLCDDensity zu setzen und schon merkt sich der kleine das ...

Richtig aber so schlau war ich auch.
smilie-gross_293.gif
smilie-gross_296.gif

Nur ganz ohne App ist natürlich der bessere Weg.

tom_cat schrieb:
Ich habe gerade mal nach einer Erläuterung für die Einträge in der build.prop gesucht (geb zu, nicht exzessiv, aber nix gefunden). Da die Profis ja meistens wissen wo so was steht.....könnte Jemand so nett sein und einen Link posten, zum schmökern/probieren?

Wenn Dein Gerät nicht gerootet ist, geht es natürlich nicht!
  • In den ordner system gehen
  • Auf die Schaltfläche mount r/w klicken
  • Langer Klick auf Datei "build.prop" und in Texteditor "open" wählen
  • Diesen Eintrag ändern:
    von Code:
    "ro.sf.lcd_density=240"
    auf zum Beispiel, Code:
    "ro.sf.lcd_density=180"
  • Reboot, fertig
Am Besten "Root Explorer" verwenden.

Änderungen dieser Datei auf eigene Gefahr!
Wenn man einen Fehler macht und das Gerät nicht startet oder instabli wird --> Selbst Schuld:flapper:

Das ist klar!

Es drehte sich um die anderen Einträge

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke Christof, gerootet ist es, habe es schon ausprobiert und klappt super, wie schon oben geschrieben. Es geht mir (+Erwin?) um eine kurze Erläuterung (ohne jetzt alles einzeln zu ergooglen, wenn überhaupt möglich...) der anderen relevanten Einträge. Vll. hat ja hier einer mal so eine Liste gepostet? Gefunden habe ich nix und die langjähren "Poster" wissen ja meistens wo so etwas stehen könnte...thx

Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine neuere "SWYPE" version für unser Tab ? Meiner Meinung nach ist die die ich auf GB2.3.3 habe schon ziemlich alt ist. Bei mir ist version 2.23.65.17423 installiert.

Dann müsste es sicher was Neues geben. Ich habe mein Tabbi seit 1,5 Monaten, 2.2.1., mit Swype 2.26.68.18725.927 (Test).

Wird das automatisch aktualisiert oder muss man da irgendwo "nachgrasen"? Ich dachte das geht über das System?

Da wird komischerweise nichts automatisch aktualisiert.
Ich hab eine version 2.29... als update aufgespielt. Danach ging gar nix mehr. Die Tastatur öffnete sich nicht. Auch gibt es von Swype zig Versionen für alle möglichen Android Modelle. Schwer da durchzublicken welche nun die richtige fürs Tab ist.

Also muss man die sich (die richtige) selber suchen und hoffen....?