Keine SMS Funktion auf dem Tab

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Montague

Neues Mitglied
0
Hallo Wissende

Ich hab seit einer Woche das Galaxy Tab und alles ist gut
Alles? Naja Fast....

Ich kann SMS weder senden noch empfangen

bei einem Telefonanruf "klingeln" sofort Handy und Tab
bei SMS nur Handy... und versenden geht auch nicht ...
Meldung: Nachricht wurde nicht versand

Ist ein T-Online Vertrag aber ohne Geräte... Tab ist von Amazon

muss ich da irgendwas einstellen (Nachrichtenzentrale, VPN) ?
bin ich zu blöd
oder is was kaput... mhm

wäre für Hilfe sehr dankbar...

schöne Frühlingstage ... Montague
 
Hallo,

wahrscheinlich hast Du MultiSim von T-Mobile, also 2 Karten für eine Nummer? Dann kannst Du nur auf einem Gerät SMS empfangen/versenden. Um das Tab dafür zu nutzen, musst Du folgenden Code eingeben:
*222# und die Anruftaste drücken.

Grüße
Uwe
 
Ja das wirds sein ....

vielen Dank!!!
 
Nachtrag: Bei Multisim (ich habe 3 Karten mit der gleichen Nummer) kann nur ein Gerät für SMS-Empfang freigeschaltet sein. Das Gerät was die SMS empfangen soll, muss jeweils, wie schon beschrieben, mit *222# angemeldet werden. Kannst beliebig oft ummelden. Je nachdem welches Gerät du gerade verwenden willst.

Andreas
 
Danke für den Tipp, bekomme auch in den nächsten Tagen mein Tab und habe mich auch schon gefragt, ob ich jetzt alle SMS auf jeden Gerät bekomme :)
 
Ich hab das gleiche problem jedoch keine multi sim. Hab auch schon 222# angerufen aber es tut sich nix.
Was mache ich falsch?
 
Aranel schrieb:
Hab auch schon 222# angerufen aber es tut sich nix.
Was mache ich falsch?
Ohne * vor 222# wird es auch nichts. :winki:
 
Habs nochmal versucht und es kommt nur die meldung "abgewiesen"
 
kann mir denn keiner helfen?
 
Aranel schrieb:
kann mir denn keiner helfen?
Überprüfe einmal die SMS-Zentralnummer deines Providers: Einstellungen - SMS Einstellungen - Nachrichtenzentrale
 
Es gibt eine sms app für T-Mobile multisim da kann man einfach hin und her schalten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habs überprüft. Ist die richtige nr und es geht noch immer nicht. :-(
@zedwer ich habe keine multisim
 
Aranel schrieb:
Ich habs überprüft. Ist die richtige nr und es geht noch immer nicht. :-(
@zedwer ich habe keine multisim

Versuch mal unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - bei Nachrichten den Cache und die Daten zu löschen! (Gewisse Einstellungen gehen dabei verloren zB. Klingelton usw.)
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
538
hagex
hagex
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.228
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
2.162
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten