ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nyx schrieb:
Noch ne Frage: Muss ich extra noch mal das Tab rooten, wenn IcedBoca drauf ist?

Ja, steht auf der Iced-boca Webseite extra daneben, das das script mit ausgeführt werden muss.

nyx schrieb:
Die IcedBoca lässt sich installieren, aber da hab ich das Problem mit der fehlenden Tastatur bei der PIN-Eingabe. Boote ich dann ohne SIM - und dann in Flugmodus, SIM einsetzen und Flugmodus deaktivieren ... dann will das Tab neu starten. Ich kann dann auch nur auf OK klicken. Dann startet es neu und die Tasta ist wieder.

Wer hat denn jetzt eine Idee, was ich machen kann? Ich würde schon gern eins der beiden ROMS haben, aber von allein komm ich nicht drauf, was da verkehrt läuft.

Danke schon mal :)
---

Okay, das mit der Abfrage teste ich mal. Ich werde berichten :)

Noch ne Frage: Muss ich extra noch mal das Tab rooten, wenn IcedBoca drauf ist?
--

Fertig :) Funktioniert :)
DANKE!!!

Bei mir ging es so .. mit dem Flugmodus .. wenn er sagt er moechte Restart machen .. dann mit dem Zurueck Button die Meldung schliessen und dann die Pinanfrage abstellen ..

du kannst die Sim auch in ein anderes Telefon packen und dort die Simabfrage ausstellen .. glaube diese funktion wird auf der Simkarte gespeichert ..

Sent from my GT-P1000 mit ICS :)

Krass gerade erst mitbekommen das eigentlich alles laufen soll außer der Kamera (noch nie am tab gebraucht) und der Hardwarebeschleunigung.

Habe hier schon gelesen das es nur noch nicht zur flashbaren zip datei zusammengefügt wurde.

Jemand erklärungen dafür ?? Hab ich so ja noch nie gesehen, kann nicht jemand mit Ahnung hier aus dem Forum das erledigen??

[DEV][WiP][ROM] CyanogenMod 9! - The TE4M - xda-developers

Hallo :)

Der Hintergrund wieso,
das momentan noch nicht öffentlich ist,
wurde damit begründet, dass momentan es einfach so ist,
das zwar viele Dinge gehen, man aber noch absehen möchte, das insbesondere "Neueinsteiger" sich eine Version flashen, die zu starken Problem führen kann.

Daher verlässt man sich z.Z auf die Geeks bzw. "nerds" :) *zwinker*,
wo man ausgehen kann, das die wissen, was zu tun ist.

Finde persönlich diese Mentalität, auch nur halb berechtigt bzw. an sich widersprüchlich, aber anderseits verständlich, weil ein nicht richtig funktionierendes CFW, abschrecken kann (zbsp. hat mich damals eine CFW abgeschreckt, weil sie -damals- nicht richtig lief und noch viele Bugs enthalten hat, so das ich eine andere CFW geflash habe).

Mir persönlich würde auch eine heimdall Version reichen, eine über cwm flashbare Datei wäre natürlich noch besser.

Nur leider hat bis dato, anscheinend öffentlich noch niemand eine Version hochgeladen (scheint auch von den Developern im Forum momntan noch nicht gewollt zu sein).

Schade eigentlich :o

Hi,

der IcedBoca-Dev wird wohl im XDA nicht zu ernst genommen,

hier ist ein erneuter Versuch vor Ihm:
1/8 [WIP] {ROM} DEV your own CM9~icedBOCA GSM/CDMA? - xda-developers
Der Junge hatte wohl nicht wirklich Glück die letzten Tage.
Sein Rechner hat den Geist aufgegeben und nun sitzt er vor dem 6 Jahre alten Rechner von seinem Nachbarn und braucht ewigkeiten um einen Kernel zu bauen.

Mal schauen ...

Also, ich find den Guide sehr nett :D
Evtl. hab ich dieses WE ja Zeit mir das mal anzuschauen :)
Und auch, wenn ichs ja eigentlich nicht tun soll. Falls es klappt wäre ich bereit das ergebnis auf PM zu verschicken

Na ja, unser lieber dizgustipated hatte schon so einige Probleme auf XDA, vor allem was seine Veröffentlichungsstrategie angeht (als erstes bekommen seine ROMs nur Spender und verifizierte Tester), deswegen wurde er auch schon eimal "gebanned". Er kann programmieren, keine Frage, aber wer sich mal seine Texte durchliest, wird schnell feststellen, dass er das nur für sich selbst und sein Ansehen macht. Jeder, wie er meint. Ich habe mir erst die normale Alpha3 installiert und danach ohne Wipe das IcedBOCA installiert, ich muss sagen: Der Browser zoomt viel flüssiger und Google Maps auch. Wie gesagt: Programmieren kann der Bursche, aber die Art und Weise der Veröffentlichung stößt bei einigen Leuten etwas an.

PS: Das mit seinem PC ist schon altbekannt, ich frage mich, warum er diese Thematik immer wieder aufwärmt (Spenden?). Ich lese die Threads auf XDA jeden Tag mehrmals, genauso wie hier. Deswegen kenne ich mich dem Knaben ziemlich gut aus.

War das Off-Topic? SORRY

a bissi offtopic kann i a no liefern.

der typ wird ma fast sympatisch *g*
wenn ers für sein ansehen macht, wird er sehr bemüht sein, keinen scheiß zu drehen, sonst würden die leute ja schlecht reden ...
und heiraten muß man ihn ja ned *g*

So, ich habe mir mal den Spass gegönnt und mein Notebook, wo zufällig ein Ubuntu drauf ist genommen. Hatte gestern mit dem download begonnen und heute gegen 10:00Uhr mit dem build. Der Rechner ist übelst in die Last gefahren, und immernoch dabei irgendwas zu machen. Habe mir jetzt auf meinem PC eine VM installiert und sauge wieder die Dateien. Da ich hier richtig Rechnerpower habe, werde ich wohl am PC weitermachen und berichten.

Also falls Ihr das auch mal versuchen wollt, nemmt gleich einen richtigen Rechner mit Power, alles andere macht keinen Spass.

da brauchts nur nen rechten lappi, I-7 processor 6GB Ram und ne fette nvidia grafik.
ubuntu hab ich auf nem stick, find ich gut.Knoppix nutze ich auch ab und zu.
aber mit mandriva und linux hab ichs selber nicht so.Obschon man eigendlich als android nutzer linux nutzen sollte:)

Naja, vom Stick booten und dann die Dateien sagen ist glaub ich nicht so eine gute Idee, wer weis wieviel Speicher man da benötigt. schon alleine das ganze Grundzeugt vom Android ist schon 6GB groß, pluss das was dann alles erzeugt wird. Nee Stick ist mir alles zu langsam. ich mach dass hier ganz geschmeidig im Arbeitsspeicher und auf SSD. Bin mal gespannt wie das vorran geht. Das Noti rödelt immernoch vor sich hin, die Festplatten leuchte ist auch dauer an :)

so, bin wieder im geschäft nach einem kleinen Hinweis. Läuft der build jetzt ...

build ist fertig, habe jetzt eine 117MB grosse zip. muss jetzt erstmal weg, dannach werd ich mich mal ans update machen ...

Falls das Ding bei dir booten sollte, könntest du es mal uploaden, da wären dir wahrscheinlich einige hier (inkl. mir) sehr dankbar für! Würde mir ne menge Stress und Traffic ersparen :thumbsup:

solang das nicht von offizieller seite bestätigt ist,das 4.0 auf dem p1000 läuft,lass ichs bleiben.Man liest sehr viel über fehler,und funktionen die nicht gehen.
das 10.1 hat grad mal firmw.3.1. Wie soll dann auf dem p1000 ne 4.0 sauber laufen???

moon63 schrieb:
solang das nicht von offizieller seite bestätigt ist,das 4.0 auf dem p1000 läuft.

Da wirst du lange warten können offiziell kommt ICS nicht mehr aufs tab. Es gab vor ein paar Tagen Gerüchte aber mehr auch nicht. Samsung hat abgelehnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@1sthandy

Super von Dir .. :)

send from Galaxy Tab 7 ICS Alpha3

@1sthandy::thumbup:
Also, wenn das funzt, würd ichs auch mal testen.

Sent form my GT-P1000 (icedBoca 4.0.1) using Tapatalk

so bin wieder am Rechner, leider muss ich noch warten, Handy muß aufladen ...

bei Punkt 9 in der Beschreibung :

This makes a GSM P-1000 flashable zip, you can easily exchange the zImage for a L or N kernel, in the zip, & then flash in recovery after clearing user data, dalvic cache and cache then flash ICS gapps

Was meint er für gapps? die gapp-Dateien von der Alpha3

Bin noch etwas zurückhaltend ... beim ersten Versuch wohl verständlich.

Zumindest ändert sich die Anleitung fast im Stundentakt. Hoffe nur alles richtig gemacht zu haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.