ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx für die info
schade eig.
aber bocca und miui gibts ja auch noch in richtung ics.
auf letzteres hoff ich ...

Wartet doch einfach nur ab und übt euch in Geduld. Gut Ding will Weile haben. Wenn die Entwickler ihr ICS zu schnell freigeben und es hat noch zu viele Bugs zerreisst ihr es in der Luft und wenn sie sich die erforderliche Zeit nehmen passt es auch wieder nicht. Seid doch, nachdem Samsung ICS fürs Tab entgültig eine Absage erteilt hat, froh dass es die Customer gibt und lasst sie in Ruhe arbeiten.

mcpunicorn schrieb:
... Seid doch, nachdem Samsung ICS fürs Tab entgültig eine Absage erteilt hat, froh dass es die Customer gibt und lasst sie in Ruhe arbeiten...

Guten Morgen ! ;-)

Die Beiträge der letzten Tage sind Dir nicht zufällig untergekommen, oder?

Klar müssen wir warten, aber ich selbst muss auch gestehen, dass ich stündlich mit einer Freigabe zum Download rechne, weil das was ich jetzt schon auf meinem THandy habe, eine super Rom ist, und diese ist aus mitte Dezember, ist doch klar, dass man(n) da langsam ungeduldig wird.

Greetings

Joaa

frag mich sowieso wieso die noch an beide arbeiten ...

was soll an diese Alpha"3" anders sein ... ist doch das selbe wie CM9 .. nur das CM9 evtl mehr "Widgets/Apps" mit beinhaltet ..

vom Aussehen bleibt es sicherlich gleich

Sadmod schrieb:

Hi Sandmod,

danke für den Link,

leider wird da gezeigt, wie man aus einem rom einen custom erstellen kann.
Das Problem bei uns ist leider, dass es den "rom" also ICS noch nicht wirklich gibt, also mit allen Treibern.
Die XDA Dev haben sowas wie eine Entwicklungsumgebung, die unter Linux mit repos sich die aktuellen treiber der Dev-Seite holt. aus diesen werden dann die Treiber kompiliert. Einige der Devs sind darauf spezialisiert Treiber anzupassen, andere eher für Anwendungen. Durch den zusammenschluss aller Devs im XDA kommt dann ein fertiges bootbares rom und ein kernel heraus, vom dem aus jedes Projekt dann eigene anpassungen herraus macht und somit die verschiedenen roms und kernel entstehen. Leider stehe ich nicht so tief in dem Stoff um da irgendwie mitzuwirken...

:drool:
Freu mich schon wie nen Maikäfer im Rosenfeld auf die neue icedBoca Version.
Hoffentlich auch mit gefixten Keyboard. Was mir auch irgendwie fehlt ist ne Dockbar, wie im Bild ersichtlich.

steht hier im thread glaub ich auch schon mehrfach: wenn du die Handy Ansicht möchtest, musst du die density auf, ich glaube, 240 hoch setzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lolgot3n schrieb:
steht hier im thread glaub ich auch schon mehrfach: wenn du die Handy Ansicht möchtest, musst du die density auf, ich glaube, 240 hoch setzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ah, muss ich Überlesen haben. Ne, dann lass ich das mit der Dockbar lieber. Weil mit der 160er Auflösung sieht es echt super aus und bei 240 soll dann das Keyboard nicht mehr richtigen gehen.

Hallo alle zusammen!
Ich bin auch schon mega heiss auf ICS, und kanns kaum noch erwarten.
Meine Frage ist nun: Was läuft auf der aktuellsten Rom jetzt alles so, mir ist klar das nicht alles Top ist aber es wird nirgends so richtig beschrieben, auch hier im How To steht dabei "kommt noch"! Ich bin der Englischen sprache gerde mal yes, no, i love u usw (also Volksschul-Englisch) mächtig, deswegen find ich mich auf der Seite der Devs auch nicht gut zurecht. wäre nett wenn jemand einfach mal schnell ne Auflistung machen könnte, oder nen Link verweis.
MFG Chris

Im 2.Post der How-To für ICS, findest du eine Changelog weiter unten (aus der Alpha 3), dafür steht ebenfalls im 2.Post dagegen weiter oben (hat damals sadmod oder deeway genannt, deswegen auch zitiert).

IcedBoca ist sozusagen auf der Basis der alpha3 mit zusätzlichen Apps,
und weiteren kleineren Fehlerbehebungen (bzw. läuft meines Erachtens sogar besser als die alpa3).

Link:

Changelog, was geht, was geht nicht

PS:

@ deeway

Der icedBoca Thread wurde leider gelöscht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21008972#post21008972

Begründung von digiz >

central thread has been DELETED
Apparently its not allowed.
:(

ich unterteile mal in Kategorien :

Was läuft :

- Zur Zeit läuft ICS schon sehr smooth ... also nicht zu vergleichen z.b. mit HC RC1 .. wo es nur laggte wies wilde ..

Apps :

- eigentlich laufen alle Apps die ich bis jetzt getestet habe .. auch Spiele laufen gut , zwar nicht alle ( z.b. Pflanzen gegen Zombies ) aber sonst laufen alle ( z.b. Sonic , World of Goo , Where is my water usw )

- Social Apps laufen , Messenger Apps laufen , Browser laufen , Market läuft

- Kamera geht ( zurzeit nur der Panoramamodus , normale Fotos gehen noch nicht )

- Youtube läuft ( wenn man diese Version benutzen möchte ----> HD Movie schaun ... beim starten das "HD" Icon ausschalten ... läuft aber trotzdem in guter Qualität ) , ich empfehle die "normale" Version draufzumachen ( http://www.multiupload.com/YHPTMQRBTN ) ( Root Explorer die "YouTube.apk" löschen / Neustart / die YouTube.apk hier installieren )

- Root läuft ( Root Patch vorrausgesetzt -- http://db.tt/Y5hxQHhA ) ( u.a. für Titanium Backup , SetCPU , Root Explorer usw )

Einstellungen :

- Telefon funktioniert
- Wlan funktioniert ( Wifi Patch vorrausgesetzt -- http://db.tt/ZAOElZ3U )
- Tethering funktioniert
- Akkuverbrauchsanzeige funktioniert ( Akku hält bei mir sehr gut )
- Displayeinstellungen funktionieren
- Synchronisierungen funktionieren
- andere Tastaturen funktionieren ( beim Neustart einmalig unten das Tastatursymbol anklicken links neben der Uhr und "Physische Tastatur" ausschalten )

Was läuft noch nicht :

- Bluetooth
- Datenverbrauchsanzeige
- GPS
- Kamera ( geht zwar an aber wenn man ein Foto macht , speichert er es nicht )
- Video aufnehmen ( geht zwar an , aber beim drücken des Auslösers passiert nichts )
- Hardwarebeschleunigung

so das ist was mir jetzt schnell eingefallen ist :)

Viel Spaß :)

ps. hatte letztens wieder zurückgeflasht auf Overcome ... was soll ich sagen ... 2 h später hatte ich wieder ICS drauf ... kann es nicht beschreiben aber dort merkt man einfach das es eine Tabletoberfläche ist ( OK manche sehen das SGT als Smartphone an , Ich nicht ^^ benutze es zu 99 % im Querformat )

deeway schrieb:
ps. hatte letztens wieder zurückgeflasht auf Overcome ... was soll ich sagen ... 2 h später hatte ich wieder ICS drauf ... kann es nicht beschreiben aber dort merkt man einfach das es eine Tabletoberfläche ist ( OK manche sehen das SGT als Smartphone an , Ich nicht ^^ benutze es zu 99 % im Querformat )

Geht mir genauso ;-)

Was auch nicht geht ist:
- TTS
- Viper

Ab und zu macht das Handy einfach einen reboot

TTS?
Viper? o.O

Was ist das? :)

Ach was man noch hinzufügen könnte,
wäre beim was nicht geht bzw. spinnt (oder mir stark aufgefallen ist).

Bildschirm wird manchmal einfach nur hellschwarz und Tab reagiert komplett nicht mehr (wird auch kein automatischer Reboot durchgeführt)
-> so 10sek PowerOff Knopf - dann geht es wieder.

viper ist sowas wie "whatsapp"
tts ist "text to speech", braucht man für Navigation, also ansage für Strassennamen

Stimmt, ab und an ist mein Display auch schwarz, nur die Tasten leuchten noch.

android Hilfe app und xda app funktionieren bei mir auch nicht, sieht aus als ob was geladen wird, es passiert aber nichts.

Wlan suche geht, seit dem ich einmal ein Wlan hinzugefügt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum video sag i nur:

trojan: js/alescurf.c

ahh, brav geändert ... nur 3 min. nach meiner trojanermeldung

Danke für den Hinweis, ich habe es mal direkt hier eingefügt.

Edit: Jap, so flink sind wir. Ich gehe der Sache mal auf den Grund.

als hilfe eventuell: der killer der schrie, war der ms security essentials 2

Zwei Fragen hab ich da:

Ich habe mir die IcedBoca und die Alpha3 per (Micro-SD)Kartenleser auf meine Micro-SD gezogen.

Die Alpha3 lässt sich nicht installieren "... kann nicht entpackt werden".

Die IcedBoca lässt sich installieren, aber da hab ich das Problem mit der fehlenden Tastatur bei der PIN-Eingabe. Boote ich dann ohne SIM - und dann in Flugmodus, SIM einsetzen und Flugmodus deaktivieren ... dann will das Tab neu starten. Ich kann dann auch nur auf OK klicken. Dann startet es neu und die Tasta ist wieder weg.

Bin jetzt erstmal wieder auf Einfach-Ginger zurückgegangen, weil ich das Tab ja auch brauche.

Wer hat denn jetzt eine Idee, was ich machen kann? Ich würde schon gern eins der beiden ROMS haben, aber von allein komm ich nicht drauf, was da verkehrt läuft.

Danke schon mal :)
---

Okay, das mit der Abfrage teste ich mal. Ich werde berichten :)

Noch ne Frage: Muss ich extra noch mal das Tab rooten, wenn IcedBoca drauf ist?
--

Fertig :) Funktioniert :)
DANKE!!!

Dann gehst du in die Einstellungen/Sicherheit und schaltest die Pin Abfrage für die SIM ab (bis halt das Tastatur Problem gefixt ist.
Fallst du jetzt fragen willst wie du die Tastatur bekommst, dann klickst du auf das Tastatur Symbol unten am Rand und deaktivierst die physikalische Tastatur.

Sent form my GT-P1000 (icedBoca 4.0.1) using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.