ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die frage ist doch eher wann, wenn die jetzt noch überlegen ob sie ein update auf icecream sandwich herraus bringen oder nicht dann kann das ja noch monate dauern

Glaube auch :|

Das S2 soll ja irgendwann im 1.Quartel oder Anfang 2.Quartel bedient werden, dann kommt das für das SGT bestimmt erst im 3. Quartel oder später - da kommen ganz dunkle persönliche Erinnerungen an Nokia mit dem 5800 Express Music.

Hatte vor kurzem auf computerbase/winfuture gelesen, das es sich um eine abgespeckte Android Version handeln soll (also eine Art Light Pack), und darauf dann TouchWiz gemacht werden soll.

Irgendwie bin ich nicht so begeistert von TouchWiz (meines Erachtens gibt es da bessere Luncher, auch wenn es sicherlich einen Großteil gibt,den das gefällt.)

Schade, das Samsung unbedingt an der TW Oberfläche festhalten möchte, was mir suspekt erscheint - mir wäre persönlich ein vollwertiges Android 4 ohne TW lieber.

Aber nun gut, praktikabel wäre auch eine abgespeckte Android Version - da dort bestimmt einige Developer eine bessere(?) Grundbasis haben (Treiber etc.) für ein vollwertiges ICS auf dem SGT.

Das mit de abgespeckten Version ist vom Tisch, zumindest was das Android angeht, das war eine "Falschübersetzung", eher das TW wird abgespeckt. Naja, die aktuellen Alpha/Betas zeigen ja das es geht, wenn Samsung einfach ein paar Treiber rausgerückt hätte, könnten wir schon alle ein vernünftiges ICS-Port geniessen.

Habe ICS Boca installiert, es läuft sehr flüssig und relativ Problemlos. Das einzige was ich nicht hin bekomme ist Bluetooth zu aktivieren. Hat jemand einen Tipp?

Hi, die ics version ist eine alpha alpha, die hat kein BT, GPS usw, die Entwickler haben in Ihren Versionen die Funktionen aber schon am laufen. Du musst dich also noch etwas gedulden. Mir fällt es auch schwer, das Ice ist für jetzt schon eine tolle Firmware.
Hoffen wir mal, dass jetzt nach den Feiertagen die Entwickler mit viel Energie ans Werk gehen und die eryten Betas erscheinen.

Greetings

1sthandy schrieb:
Hi, die ics version ist eine alpha alpha, die hat kein BT, GPS usw, die Entwickler haben in Ihren Versionen die Funktionen aber schon am laufen. Du musst dich also noch etwas gedulden. Mir fällt es auch schwer, das Ice ist für jetzt schon eine tolle Firmware.
Hoffen wir mal, dass jetzt nach den Feiertagen die Entwickler mit viel Energie ans Werk gehen und die eryten Betas erscheinen.

Greetings
Ich habe die auch und hier funktioniert GPS und auch BT. Zumindest bei meinen Tab. Habe einfach die Option aktiviert und dann ging BT an.

Wow, hast Du schon eine neuere Version?

Gehts bei noch jemandem?

1sthandy schrieb:
Wow, hast Du schon eine neuere Version?

Gehts bei noch jemandem?
Nein, ich habe bestimmt keine neuere wie du. Wenn du im Forum dort mal liest, dann schreiben viele, das dies und jenes nicht geht und andere schreiben, das es geht und bei mir geht es zufällig. Von daher kann ich nur das sagen, wie es bei meinen Tab ist. Kann jetzt wirklich nur Zufall sein.

mal ne Frage :) .. evtl kennt sich jemand damit aus

bei xda im CM9 Thread sagen sie immer .. wenn du es testen willst .. musst du Dirs selber draufmachen ..

die Frage :) ... weiß einer wie man diese "Rohdatein" aufs Galaxy Tab bekommt .. so das sie auch funktionieren ? , weil es scheinen in dem Thread ja schon etliche getan zu haben ..

send from SGT .. ICS

So wie ich das verstanden habe' nutzen die ein linux system und erstellen sich dann irgendwie ein rom.
Wûrde auchbgerne wissen was dafür zu tun ist.

Heute kam eine neue Beta der icedBOCA raus als Version 2
(leider nur für die Tester & Spender, welche Zugang zum Constrib.Forum von margareta haben).

Basiert diesmal auf 4.03 :) :thumbup:

Wer sie hat oder Zugriff auf jene, kann ja mal gerne berichten *gespanntbin* :)

Ja wo denn? Auf der Homepage ist noch die V10

ist wohl gerade im Test .. auf xda gibts jetzt auch nen Thread dafuer

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Hagbard235 schrieb:
Ja wo denn? Auf der Homepage ist noch die V10

Diese Version ist wie oben geschrieben bis jetzt, nur einem eingeschränktem Nutzerkreis vorbehalten. Sicher wird es nicht mehr lange dauern und auch wir normalies kommen dann in den Genuss die Version auszuprobieren.

Greetings

was is eig. mit der hier ursprünglich besprochenen version?
kommt die mal in alpha4 oder gar beta? weiß wer mehr?

keine Ahnung wann die mal wieder was machen ...

ist leider etwas schade das kein Mensch dazu was sagt in den Foren ... sobald man fragt "Wann, Wie , Wo" wird man auf deutsch "rausgeschmissen"

hoff ja das endlich mal wieder was kommt .. angeblich soll ja soviel funktionieren .. aber keiner macht sich anscheinend die Mühe das als CWM.zip Datei zu erstellen ..

können nur auf Boca hoffen das man endlich die neuen Funktionen benutzen kann

Ratman schrieb:
was is eig. mit der hier ursprünglich besprochenen version?
kommt die mal in alpha4 oder gar beta? weiß wer mehr?

Im xda-Forum kann man erkennen, dass die Entwickler der ICS-alpha3 zur Zeit alle gemeinsam an der Entwicklung von CM9 arbeiten. Dort geht es auch ganz ordentlich voran. Bis hier aber eine Alpha 4 rauskommt, sollte wahrscheinlich daher noch n bissl dauern, wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.