ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scratcher schrieb:
immer wenn ich versuch die build.prob zu ändern, sagt er access denied.

die phone.apk muss ich mir erst runteladen oder?

im es file explorer in den einstellungen root rechte und rw mounten anhaken

die phone.apk nutze ich, die funktioniert !

Wie ich sehe, scheint es 2 phone.apk´s auf XDA gegeben zu haben -

Die erste, die ich drauf hatte, führte bei mir zu den Problemen, die ich schon vorher angesprochen hatte.

Hab jetzt mal testweise die phone.apk von fatbuccha probiert,
die hier auch verlinkt worden ist - und tadaaa:

3G funktioniert :) *zufrieden*

@ 1sthandy:

Hast du dein IMEI Problem beheben können?

-

Ansosten für die anderen:

fatbucca erwähnte:

used *#*#4636#*#* to force WCDMA Mode to test 3G/H connection

Soll wohl zum testen des 3G Modus gut sein (habs jetzt nicht ausprobiert) :)

Nee, habe mir nochmal die Prozedur mit neuem rom angetan, da hatte ich die richtige imei, bis overcome alles gut, dann ICS und bang wieder weg, komisch ist, dass ich telefonieren kann ...

Aktuelle Gapps damit wird auch der Kalender ganz super gesynct, auch die Freigaben kommen mit, fotos können auch gesync werden, browserlesezeichen fehlen noch, die hatte ich bei icedboca.

Hmh ist ja wirklich suspekt:

Hast du die IMEI über *#06# überprüft?

Muss mich nochmal hier durchwurschteln, hatte vor 2 Monaten dazu mal hier was gelesen -

EDIT:

Imei sichern - EFS Folder

Wenn ich mich recht entsinne, sollte sie nicht verloren gegangen sein,
und das lässt sich wieder beheben.
Werd mich mal durch die Materie durchlesen, weil einige sagen, das geht, andere nicht, andere sagen das geht durchs Zurückflashen der Baseband und der Stock-Rom,
andere sagen, es sei eine Platinen-Angelegenheit.

Aber fürs erste, vllt. findest du dazu was in dem Thread :)

Würde aber aufjedenfall die IMEI nochmal sichern, wenn du auf Overcome bist (falls später mal was schief geht), weil das zurückspielen ist dann in jedem Fall kein Problem :)

Mal noch ne andere Sache:

Hat jemand von euch youtube 3.3.0 irgendwo als Downloadlink?
Bzw. weiss jemand, wo ich die herbekomme? :)

Hatte jene mit Titanium Backup gelöscht
(blöderweise kein Backup von der apk gemacht,
da ich dachte, das ich sie im Market später wieder runterladen könnte) -

da ich eine ältere Version austesten wollte (was bei der alpha3 gut funktioniert hat, das die Videos besser liefen).

Dem war leider nicht so - nur findet der Market jetzt Youtube nicht (wird mir auch nicht im Market angezeigt).

Über Google find ich nur die alte 2.3.4 Version von Youtube,
aber nicht die für ICS und HC (mit den scrollbaren Video Desktop) und der Versionsnummer 3.3.0 - die ursprünglich drauf war :|

In den gapps ist sie nicht zufällig drin, oder? :)

Hallo Leute,

mein Tab läuft nun unter Overcome 4.1.0.
Versionsnummer ist hiermit 2.3.6.
Läuft stabil und sauber.

Ich hatte am Wochenende mal versucht auch auf eine "iced"-Version umzusteigen.
Hatte mir also das icedboca-ROM(V10) geladen und die Alpha3.
Bei der boca hatte ich das Problem, das mein Tab nur einmal startete, danach blieb er andauernd im Samsung Bootscreen hängen :/

Die Alpha3 kriege ich gar nicht zum laufen, ich habe sie 3 mal auf 2 verschiedenen Rechnern runtergeladen, jedes Mal sagt er beim installieren, das ROM sei beschädigt.

Sehr merkwürdig. Naja, ich bleibe nun erstmal beim Overcome, allerdings hat mir der kurze Ausflug mit icedboca richtig Spaß gemacht :thumbsup:

Keemo schrieb:
Mal noch ne andere Sache:

Hat jemand von euch youtube 3.3.0 irgendwo als Downloadlink?
Bzw. weiss jemand, wo ich die herbekomme? :)

Hatte jene mit Titanium Backup gelöscht
(blöderweise kein Backup von der apk gemacht,
da ich dachte, das ich sie im Market später wieder runterladen könnte) -

da ich eine ältere Version austesten wollte (was bei der alpha3 gut funktioniert hat, das die Videos besser liefen).

Dem war leider nicht so - nur findet der Market jetzt Youtube nicht (wird mir auch nicht im Market angezeigt).

Über Google find ich nur die alte 2.3.4 Version von Youtube,
aber nicht die für ICS und HC (mit den scrollbaren Video Desktop) und der Versionsnummer 3.3.0 - die ursprünglich drauf war :|

In den gapps ist sie nicht zufällig drin, oder? :)

Hiho --> Dropbox - YouTube-3.3.0.apk - Simplify your life

Aus Gapps extrahiert :thumbup:

Wenn du willst, kannst du es ja auch selber machen, installiert ja nicht jeder einfach so Dateien von Fremden! :D

Ich kann die apk leider nicht installieren, schade, hätte sie mir gerne mal unter Gingerbread angeguckt ;)

LG,

Tiger

Hatte als ich noch auf Overcome war den efs gesichert, aber mit nur später drüberkopieren ist nicht !

Anbei ein Screen und einer mit der 3.3.0 youtube, die war bei mir drauf, keine Ahnung, wann die da war, ob vor oder nach dem einspielen der gapps

Hallo tiger :)

Großes Dankeschön :) - hast mir grad eine Neuinstallation erspart :)

Aber andere Sache >

Wieso nimmst du (noch) die icedboca, oder die alpha3 von November/Dezember? :)

Beide Versionen sind doch schon relativ "alt" in der Entwicklung
(und haben noch einige sehr nervige Bugs). :)

Es ist natürlich jeden selbst überlassen,
welche CFW er am besten findet :)

Jedoch bei der relativ frühen Entwicklung von ICS auf dem Galaxy Tab,
würd ich meinerseits eher zur der aktuellen Cyanogen 9 Build vom 21.Januar 2012 raten :)

Handelt sich um die folgende aus aus dem Thread:

[DEV][WiP][ROM] CyanogenMod 9! - The TE4M - Build 1 UP [21-01-12] - xda-developers

Jene ist auf jeden Fall fortgeschrittener als die alpha3 und icedboca
(wobei ich keine Aussage grad treffen kann zu der internen V2.0 Build von Boca, die an die Tester/Spender zur Verfügung steht) - aber zu der icedboca v1.0 (wird im Download als icedboca-ROM(V10) angezeigt,
ist jene um ein ganzes Stück schneller, sparsamer und bugfreier :)

Denke mal der Developer von icedboca, wird seine nähsten Versionen,
auf die Basis von der CFW aus dem oben genannten Thread machen (wie schon in der Vergangenheit).

Die icedboca Version läuft zwar ein bisschen schneller/besser als die alpha3, aber basiert immer noch auf derselben - inklusive W-Lan Probleme,
manchmal schwarzer Bildschirm der sich nur durch einen Neustart beheben lässt und den Tastatur-Problem (was sich nur über ausschalten der Physikalischen Tastatur lösen lässt).

Daher mein kleiner Tipp, nur wenn du magst:

Probier am besten mal die Cyanogen 9 Build aus - damit wirst du >momentan< was Fehlerfreiheit angeht, um einiges glücklicher sein
(auch wenn es noch ein bisschen Gefummel mit 3G ist - was ich aber als Anfänger doch hinbekommen habe
- und für dich auch kein Problem sein sollte, das zu bewerkstelligen) :)

Edit:

@ 1sthandy:

Also die Youtube App, war vorne rein drauf (wird wahrscheinlich mitgeliefert bzw. die Hersteller dürfen anscheinend entscheiden, obs drauf bleibt - so in etwa) :)

Genau die selbe Version, wie die, die du gescreent hast, war halt vorher drauf. Nach dem Löschen mit Titanium Backup hat er mir auch nach einen Neustart,
leider nicht mehr die Youtube App als Download im Market angezeigt.

Geh davon aus, das irgendwo ein Rest vom Verzeichnis übrig war, wo das SGT gesagt hat: "Es ist noch drauf",
und mir daher auch keinen Download angezeigt hat. Der Umweg den Market per Browser zu besuchen, brachte keinen Erfolg - da mir angezeigt wurde "Gerät nicht kompatibel" - weswegen ich über Google die 2.3.4 der Youtube App installiert hatte (aber halt das sie noch schlechter lief als die 3.3.0 - was bei der damaligen alpha3 genau andersrum war - da lief die 2.3.4 von YT besser als die 3.3.0 *grinZ*)

Hab erst erstmal die von tiger genommen - jetzt ist alles wieder schick :)

Hatte als ich noch auf Overcome war den efs gesichert, aber mit nur später drüberkopieren ist nicht

Mist :| Das ist natürlich blöd/doof - aber glaube das liegt an ICS momentan noch (oder dem Programm).
Aber wichtig ist glaube erstmal, das du die IMEI als Backup hast (und sie sich unter Overcome immer noch zurückspielen lässt.)

Tut mir leid das ich dir da nicht helfen konnte bzw. das es nicht funktioniert - Versuch war es wert :)

Gerne, nicht dafür! :tongue:

Na, wieso ich das mache? Naja..was fragst du mich? :D

Ne, ich hatte mal gelesen, die boca wären angepasste, verbesserte CM9. Oder zumindest darauf basierend. Da aber selbst da ja einiges noch nicht läuft, dachte ich bisher, dass die CM9 noch hinterherhinkt.

Ich verfolge nun nicht wirklich jede Sekunde jeden Thread, hab mir nur 2-3 markiert, damit ich notfalls mitbekomme wenn was raus ist. Dabei hatte ich mehr auf diese Alpha3 und boca geachtet.

Es war eigentlich sowieso nur ein Test, ihr habt mich hier soooo heiß auf ICS gemacht, da musste jetzt ICS her, egal in welcher Form, sonst hätte ich noch vieeel Geld für ein Galaxy Nexus/ ICS Tab ausgegeben :lol:

Erstmal ist mein Verlangen gestillt. Brauche mein Tab halt doch im Moment, da sollte GSM/UMTS, GPS, WLAN und die Sensoren schon einwandfrei funktionieren.

Aber danke für die Info, werde ihn mir auch mal pinnen und verfolgen! :thumbsup:

1sthandy schrieb:
Anbei ein Screen und einer mit der 3.3.0 youtube, die war bei mir drauf, keine Ahnung, wann die da war, ob vor oder nach dem einspielen der gapps

Danke, sieht ganz nett aus. Wie sieht die App denn im Portraitmodus aus? Wie die "normale" App?

LG,
Tiger

tigernrw schrieb:
Danke, sieht ganz nett aus. Wie sieht die App denn im Portraitmodus aus? Wie die "normale" App?

LG,
Tiger

genauso wie der Screen, nur 4 x 2 und nicht 2 x 4

@Keemo, ist deine Imei richtig vorhanden?

@all, im Moment scheint es nur mit GPS noch etwas Probleme zu geben, der Rest läuft schon ganz gut.

1sthandy schrieb:
@all, im Moment scheint es nur mit GPS noch etwas Probleme zu geben, der Rest läuft schon ganz gut.
Du hast derzeit die CM9 drauf?

Gesendet von meinem Galaxy Tab @ Overcome 4.1.0 - 2.3.6

ja

Ich kann mir das aktuelle Build 1 vom CM9 (HumberOS) nicht laden. hat das vielleicht jemand irgenwo liegen? Oder ist die aktuelle das P1000L CM9 ROM vom 20.01. und nur der Kernel ist neu vom 22.01.?

genauso ist es, erst die rom der L Version installieren, handy ausschalten, downloadmodus starten, dann den Kernel der P1000 z.b. über odin flashen fertig

1sthandy schrieb:
genauso ist es, erst die rom der L Version installieren, handy ausschalten, downloadmodus starten, dann den Kernel der P1000 z.b. über odin flashen fertig
Bekomme leider kein 3G zum laufen. Habe die build.prop editiert und die beiden Zeilen auskommentiert und habe es mit beiden hier zur verfügung stehenden phone.apks probiert. Kein 3G.:crying:

reboots haben auch nicht geholfen?

*#06# was hast Du für eine imei?

eventuell bĺockt dein provider falsche imeis, das efs Verzeichnis wird wohl nicht richtig gemounted

1sthandy schrieb:
reboots haben auch nicht geholfen?

*#06# was hast Du für eine imei?

eventuell bĺockt dein provider falsche imeis, das efs Verzeichnis wird wohl nicht richtig gemounted
Hierfür starte ich doch die Phone App und tippe *#06# und betätige den Hörer, oder? Wird mir nichts angezeigt, nur das Kontakte beendet wurden:crying:.
Son Shit. WLAN/BT/GPS und so geht, nur keen 3G.

richtig, hmm keine Ahnung was noch ist, die apk die ich zuletzt gepostet hab, funktioniert bei mir wunderbar. Hast Du die alte gelöscht oder hast du einfach nur überschreiben gewählt?

1sthandy schrieb:
richtig, hmm keine Ahnung was noch ist, die apk die ich zuletzt gepostet hab, funktioniert bei mir wunderbar. Hast Du die alte gelöscht oder hast du einfach nur überschreiben gewählt?
Ursprünglich war keine vorhanden. Habs aber auf der XDA gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21713956&postcount=602 das wars. Die rechte entsprechend der phone.apk geändert, reboot und 3G geht. Leider mit falscher IMEI (0049.....). Hoffe das es gefixt wird.

Werde dann mal wieder zurück auf icedBoca4.0.1. Das mit der falschen IMEI mag mein Mail Programm nicht. Verwende ProfiMail und die Registrierung läuft via IMEI.

Oder kann ich z.b. via einen Telefoncode die IMEI wieder ändern, oder wie bekomm ich meine ursprüngliche wieder her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.