ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles in allem eine gute Arbeit um zu zeigen dass das Tab, entgegen der Aussage von Samsung, von der Hardware her mit ICS sehr gut arbeitet. Läuft absolut flüssig und auch die einrichtung von W-lan und BT geht problemlos. Auf die Kamera und den Kalender kann ich ja zur Not noch verzichten aber ein Handy das nicht geht ist nutzlos. Wenn Humberos diese Probleme auch noch beseitigt und in einiger Zeit ne Final bringt ist mir das auch 20 Dollar oder Euro wert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach seiner Aussage arbeitet er dran :)

Mir war eigentlich auch so, das 3G in einer Build mal ging (jedoch in einer späteren Build, da immer der android.phone process abgestürzt ist - und es deswegen womöglich vorerst deaktiviert worden ist.)

Ansonsten: Hab mein Tab auf 1,4GhZ momentan
- jedoch ging dies erst nach Anleitung von jeebsspanshop
(1,2GhZ liefen stabil, bei 1,4 wollte es ohne Undervolting nicht mehr) - muss aber jeder mal selber für sich austesten,
was stabil bzw. nicht stabil läuft :)

Hier die Werte mit denen es laufen sollte:

1400: -25mV
1200: -50mV
1000: -50mV
800: -50mV
600: -50mV
400: -100mV
200: -100mV
100: -100mV

Quelle

Wobei ich als MIN, nicht die 100Mhz nehmen würde - hat bei mir trotz des angegebenen Voltings dazu geführt, das der Bildschirm/das Tab öfters abgeschmiert ist. Würde eher raten es auf 200Mhz zu lassen.

Ansonsten mal paar Apps aus dem Market gezogen:
Facebook, Dolphin - alles ohne Probleme

Stupid Zombis, Cut the rob - also zumindestens die 2D Games lassen sich spielen - und der Touchscreen funktioniert drauf. A
Werd nachher mal paar 3D Games aus dem Gameloft Live Center runterladen, mal gucken wie da die Performance ist. :)

Hi,

vorsicht beim flashen von zusätzlichen apps aus 4.0 zips! Habe gerade meinen tollen Kalender wieder oldschool gemacht, hatte jetzt den aus der 4.0.1 drauf.

Der Kalender geht im Moment mit den Einstellungen:

Exchange: Googleemailadresse, Passwort, bei exchangeadresse kommt m.google.com rein, dann die hacken überall raus außer beim Kalender und schon sind die Termine drin.

meine andere 4.0.3 wir irgendwie schneller in den Benchmarks ...

tts geht noch immer nicht.
spb launcher geht auch noch nicht

@keemo
Trebuchet ist der neue CM9 ICS Launcher

Versteh ich das jetzt richtig. Ich brauch den neuen Kernel nur via Odin über ne vorhandene 4.0.1 Installation drüber Bügeln?

Sent form my GT-P1000 (Miui 2.1.15) using Tapatalk

Nein, Humberos hat ein Rom mit einer anderen Version als unserer GSM erstellt, also erst die rom installieren und dann unsern Kernel für GSM hinterher.

Nicht über die 4.0.1 den kernel flashen, der ist nur für die 4.0.3 das ist ein ganz anderes System

Falls Ihr GSM haben wollt
die build.prob bearbeiten

Code:
ro.telephony.ril_class=samsung  
phone.ril.classname=com.android.internal.telephony.SamsungRIL

Code:
#ro.telephony.ril_class=samsung  
 #phone.ril.classname=com.android.internal.telephony.SamsungRIL

also mit einer Raute auskommentieren,
dann die phone.apk
muss in den Ordner /system/app
die build.prob liegt im Ordner /system

dann neustarten

unter einstellungen->mehr->Mobilfunknetze manuel das Netz auswählen

rumspielen,

ich bekommen beim anrufen einen abbruch, also ist nur experimentell betrachten !

Hallo,

ich habe gerade ICS auf meinem SGT-P1000 mit der ICS_P1000_Alpha3.zip installiert und es läuft super, nur die leiste unten (Anhang) wird bei mir nicht angezeigt, und ich kann somit die Tastatur nicht aktivieren. Gibt es irgendwo die Einstellung, um die Leiste zu aktiviern?

Hi, dann stimmt mit der Version irgend etwas nicht.

Die Leiste sollte immer zu sehen sein.

Die neuste Version ist diese würde das sogar schon unter Beta laufen lassen.

oder du nimmst die icedboca alpha, die ist auch eine 4.0.1

Wie kann ich die installieren? zuerst Wipe data / factory reset und wipe dalvik cache? Und dann install zip from internal sdcard, oder?

Aber wie komm ich in ics in den Massenspeicher Modus?

Danke, LG

Das funktioniert glaub ich bis heute noch nicht richtig, unter icedboca gab es dafür eine app, die man starten musste.

Entweder du hast eine externe SD-Card oder du gehts via es file explorer mit wlan auf eine Freigabe und holst die So die Dateien. Eventuell gehts auch über den Browser als Download.

Genau, vor den installieren sollte man einfach die 3 wipes durchführen, und dann über den Recovery Modus flashen. tar Dateien immer über Odin flashen, also die Kerneldatei.

Aber wenn ichs über Odin mach, brauch ich doch den Recovery Modus zum flashen nicht, oder?

Und über Browser usw. kann ichs net machen, da ich ja die tastatur nicht aktivieren kann wegen der Leiste

Scratcher schrieb:
Wie kann ich die installieren? zuerst Wipe data / factory reset und wipe dalvik cache? Und dann install zip from internal sdcard, oder?

Aber wie komm ich in ics in den Massenspeicher Modus?

Danke, LG

Moin!
Du müsstest im Recovery-Modus die interne SD mounten können. Bei mir hat der PC sie dann als Wechseldatenträger erkannt.

hallo jungs.

sehr zufrieden mit der neuen version allerdings habe ich ein problem:

root explorer sagt sd card is not currently mouted..

wie kriege ich zugriff auf die sd karte

kobi

So

eigentlich bin ich mit dieser Version zweigespalten .. es funktionieren jetzt zwar einige Sachen mehr ... aber auch nicht zufriedenstellend

1. Telefon oder 3G bekomme ich ueberhaupt nicht zum laufen ( die beiden Sachen in der build.prop geaendert und die phone.apk draufgemacht ... stuerzt nur ab wenn ich Datenverbindung anklicke .. dadurch kann man z.b.Whatsapp oder Chaton nicht benutzen ...

2. das mit der SD Karte ist jetzt anscheinend alles anders ... unter /sdcard ist jetzt nicht mehr auf den internen Speicher zuzugreifen ... es geht ja jetzt irgendwie ueber mnt/emmc oder so .. was zur folge hat das etliche Apps garnicht mehr drauf zugreifen koennnen ...

waeren sie mal auf 4.01 geblieben dort haben die 2 Sachen noch gut geklappt ...

dachte die wollten erst eine Version rausbringen die gut funktioniert ... aber diese Version funktioniert sehr spartanisch ...

ps. laeuft bei jemanden Telefon und 3G ... ?

send from Galaxy Tab 7

Wir wollen doch nicht vergessen dass es immer noch Alpha, evtl. Beta, ist und dass noch viel Arbeit drin steckt. Ich danke den Entwicklern für ihr Tun. Lasst sie in Ruhe programmieren und freuen uns darauf bald ICS auf unseren Tabbis zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ kobi:

Hab als Datei Browser momentan Astro-File-Manager - wobei er die SD-Karte unter /mnt/emmc mir anzeigt - konnte daraus auch meine gesicherten Apps installieren.

Vllt. kennt ja jemand eine andere Alternative, noch?

Weil für die build.prob zum editieren,
hatte ich einen anderen kurzfristig genutzt um sw-Rechte zu erhalten.

Mit Astro File Manager kann ich zum Beispiel keine bekommen (bzw. mir ist nicht bekannt, wie das da geht), und wenn ich da in der build.prob rumgefummelt habe,
konnt ich zwar speichern - jedoch nach erneuten Aufrufen der Datei, wurden die Änderungen nicht umgesetzt.

Aber zum aufrufen der SD - ist jener ganz in Ordnung :)

@ deeway:

Also hatte zuerst die build.prob bearbeitet,
und danach die phone.apk auf /system/app kopiert.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig vorgegangen bin.

So und jetzt kommt das witzige:

Manchmal findet er bei mir das Netz (also unten wo die Balken sind),
aber oft wider rum sagt er "Nö" - also kein Empfang.

Schau ich in den Einstellungen:
So wird da manchmal die Baseband Version angezeigt (JPZ u.s.w.),
manchmal aber wider rum nicht (Unbekann) - sehr sehr komisch o.O - normalerweise ist doch die Modem Version "fest"/dürfte also nicht "verschwinden"?

Nun gut > als Netz da war, probiert raus zu rufen > das ging nicht.

Jedoch als ich vom Festnetz auf das Tab angerufen habe,
konnte ich den Anruf empfangen.

SMS geht bei mir komplett nicht - weder Empfang, noch Senden :o

Nach einem Neustart, wiederholt sich die selbe Prozedur.

Nun mal gucken, hoffe das auch möglich ist, dieses Problem wie bei der alpha3 zu "knacken", da mir zumindest SMS-Empfang/Senden mehr als wichtig ist - solang ist die SIM noch in einen alten Nokia 5800 :)

Problem an der 4.03 ist wahrscheinlich, das hier ne neue API zu Tage kommt, die es bei der 4.01 und 4.02 noch nicht gab,
scheint wohl doch weitreichendere Auswirkungen gehabt zu haben.

Andere Sache:

1.)

Ist jemand ein Programm zum mounten des USB-Storage bekannt?
Unter icedboca, gab es doch mal sowas? Bin mir grad unschlüssig, nach welchen Programm ich im Market suchen müsste.

2.)

Was mich sehr irritiert ist folgendes:

Normalerweise müsste der Linux Kernel eigentlich inzwischen die Version 3.08 haben (zbsp. beim Nexus ist das so).

Humberos hat zwar seinen eigenen Kernel,
jedoch ist das ziemlich verwirrend, das jener auf 2.6.35.7 ist.

Kann es sein, das der Kernel von der Versionierung auf das SGT begrenzt ist?

Die Netzeinstellung manuel ausgewählt?

Ich habe immer Netz, mein Problem ist ein anderes, ich habe eine Dummy IMEI: 004999010640000

Wie komm ich jetzt an meine? Kann ich einen EFS Ordner von einer anderen Version nutzen? Bei XDA hat man mich irgnoriert :)

Anrufen kann ich, dann bekomme ich ein FC (wohl wegen der Falschen IMEI), SMS geht ohne Probleme

Zu den Kernelversionen:
Im Prinzip gibt es keinen ICS Kernel für das SGT, somit kann jeder Dev seine eigene Versionierung benutzen. Falls mal alles von den Funktionen her gleich reinprogramiert ist, wird man sicherlich eine "offzielle Versionsnummer" nehmen. Dafür gibt es ja das Team.

Die Icedboca USB app:
net.bexton.android.UsbMassStorageToggle-1.0.1.apk

mounted bei mir nur eine SD Karte, nicht beide

Habe ich mir aus der Icedboca rauskopiert und mit es file exploerer in /system/app kopiert
Greetings

HumberOS ICS erkennt meine SIM nicht, was kann ich tun?

immer wenn ich versuch die build.prob zu ändern, sagt er access denied.

die phone.apk muss ich mir erst runteladen oder?

Für mich ist auch diese Beta nur sowas wie eine Machbarkeitsstudie, sie zeigt wohin der Weg geht aber auch dass es noch etwas dauern wird bis wir ein finales ICS auf unsere Tabs flashen können. Das was schon geht läuft absolut flüssig und am Rest lasse ich die Basteln die sich auskennen, um selbst im System rumzuwerkeln bin ich zu talentfrei und lasse die Finger davon. Ein grosses Lob an alle Customer, weiter so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.