ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi :)

Entschuldige meine Verwunderung - aber deine Screens in der Miniaturansicht verwundern mich grad ein bisschen -

sind die letzten 2 Screens aus dem vorhergehenden Post aus XDA, oder sind das eigene?

Weil du ja meintest, das deine kompilierte Build nicht gestartet ist (folglich geh ich von aus, das diese woanders herstammen?) -
liege ich damit richtig? :)

Ansonsten wenn ja, die letzten 4 Screens, sind aus unterschiedlichen Releases der 4.03
(also von anderen Nutzern, die damit den Fortschritt zeigen wollten?) -
wurde der Standard-Takt gleich gelassen?

Frage deshalb, weil sich sonst die Werte nicht so leicht vergleichen lassen könnten *denk*
Wenn Screen 1 zbsp bei 1,1 GHz gemacht worden ist und Screen 2 zbsp. be 1,2GHz.

Wäre glaube als kleiner Tipp ganz gut, vllt. mit Quellenverweis bzw. Hinweis auf den Takt
(sofern es keine eigenen sein sollten) <3

@Keemo

Die Taktfrequenzen sind doch sichtbar? Schau einfach bei dem rechten Screen die Zeile über dem Punktergebnis.

Ich denke das die jeweils zusammen gehören, d.h. der erste Test wurde mit 1,2 Ghz gefahren, Quadrant und AnTuTu drüber und der 2. halt das gleiche, nur mit 1,4 Ghz :thumbup:

Er schrieb auch..---> anbei bei 1400 (die Mhz dahinter muss man sich denken :thumbsup:)

LG

Tiger

PS: Hab mein Tabbi nun auch mal etwas oc'ed.

Bei 1 GHz Quadrant = ca. 1500 Punkte.
Bei 1,4 Ghz kam ich nun auf ca. 2300 Punkte.

Bei 1 GHz AnTuTu: 2649 Punkte
Bei 1,4 Ghz AnTuTu: 3600 Punkte

Wobei die Screens von 1sthandy ja auch komisch sind:

Bei Quadrant ist der langsamere Prozessor (1,2 GHz) schneller als der andere (1,4 GHz).
Bei AnTuTu hat der schnellere Prozzi 400 Punkte mehr.
Aber gut, sind ja alles nur Momentaufnahmen!

Ich krieg' nicht mehr als 25mV undervolted :(

Hi, das sind meine Screenshoots mit einer CM9 Android 4.0.3 Version, deshalb auch keine Quellen. Das ist noch immer die Version vom 11.1.2012, die bootet mit phone error, diesen kann man aber durch löschen der phone.apk unterbinden. Somit läuft phone nicht. Das ist auch noch eine icedboca-version, die anderen sind AOSEP und die booten irgendwie nicht.

Der erste Post war "normal" der zweite mit etwas mehr Power :)

tigernrw schrieb:
Ich denke das die jeweils zusammen gehören, d.h. der erste Test wurde mit 1,2 Ghz gefahren, Quadrant und AnTuTu drüber und der 2. halt das gleiche, nur mit 1,4 Ghz :thumbup:

Er schrieb auch..---> anbei bei 1400 (die Mhz dahinter muss man sich denken :thumbsup:)

Völlig richtig gedacht ;-)

Dankeschön :)

Gestern beim überfliegen der Threads,
ist mir die Taktfrequenz nicht aufgefallen - so ist das halt mit der Müdigkeit,
nach einen arbeitsreichen Tag :) - daher mein Fehler, entschuldigt die Verwechslung bzw. das übersehen, der wichtigen Passage :)

Dankeschön ihr 2 :)

1sthandy schrieb:
Das ist mit dem 4.0.3 System
Habe leider noch keine Erfolge erzielt heute
Also 4.0.3 sollte dann doch schon mal schneller laufen. Denn mit Miui 2.1.15 komme ich mit Antutu und 1200Mhz Takt auf 3165 Points.

Auf die Plätze fertig los

Achtung, vor dem flashen, den Kernel austauschen ...

Beitrag von Humberos: link

Oha, ich wollte grad mal wieder icedboca installieren,
nach einem Testausflug auf cyanogen 7.2 -
nun seh ich das :)

EDIT:

Seh grad für das P1000L Model.

Dort steht ja:

"If your tab isn't P1000L model then download the kernel for your tab model, uncompress .tar file, get zImage filename and replace it in "P1000L CM9 ROM" zip package. "

...öhm auf deutsch? *lach* :)

Nein, einfach beide Dateien runterladen und dann den Kernel aus der tar Datei über den Kernel in der zip kopieren.
So steht es in der Anleitung und nur so würde ich es machen.
Die zip zu bearbeiten ist kein Problem, habe das mit meinen selbst erstellten auch schon gemacht.

Die üblichen wipes machen !

Läuft da die Kamera und der recent apps button und bluetooth?
Also lohnt es sich von iced boca zu flashen?
Und wie finde ich raus welchen kernel ich brauch?

Gruß dhouse

-er schreibt ja nichtmal 3g läuft...damit erübrigt sich das ganze

Ich habe grad versucht die zip per cwm zu flashen -
leider ohne Erfolg.

Hatte die tar geöffnet, und die zip.
Dann das zimage aus der tar, per Maus rübergezogen in die P1000L-CM9-HumberOS-RC0.zip.

Danach war das zimage wie in der .tar

Beim flashen dann das Problem, das irgendwas mit: setoff_xxxx kam.

Nun lässt es sich nicht booten. Downloadmode funktioniert aber (also wieder alles vom neuen flashen).

Bin ich irgendwie falsch vorgegangen oder habe da was falsch verstanden, bei der Vorgehensweise?

dhouse schrieb:
Läuft da die Kamera und der recent apps button und bluetooth?
Also lohnt es sich von iced boca zu flashen?
Und wie finde ich raus welchen kernel ich brauch?

Gruß dhouse

-er schreibt ja nichtmal 3g läuft...damit erübrigt sich das ganze

GSM Kernel ist immer P1000 kernel also ohne irgendwelche Buchstaben dahinter.

@Keemo mein Download dauert noch etwas, da ich gerade 2 google dev neu sync, das sind über 20GB
der Kernel kommt in das Verzeichnis, da liegt schon eine Datei, dies ist aber die falsche

Hab jetzt auch die Datei, gibt ja gar kein update verzeichnis, also einfach nur rüber damit ....

@ 1sthandy:

Werd mal jetzt auch die beiden Dateien neu ziehen - und mir ein Backup anlegen.

Dann kann ich genaueres sagen, wo es bei mir hakt *g* (hatte die grad nochmal gelöscht).

Meines Erachtens enthielt die .tar nur das zimage (also jene, welche mit Kernel beschrieben ist), und die zip. ebenfalls die gleiche Datei - jedoch in einer anderen kb Größe.

Hatte daher gedacht, das es reicht wenn ich das zimage aus der .tar, mit dem in der .zip ersetze? :)

*downloading* :)

Keemo schrieb:
Beim flashen dann das Problem, das irgendwas mit: setoff_xxxx kam.

Nun lässt es sich nicht booten. Downloadmode funktioniert aber (also wieder alles vom neuen flashen).

Bin ich irgendwie falsch vorgegangen oder habe da was falsch verstanden, bei der Vorgehensweise?

Also, das mit dem setoff irgendwas ist normal, random stand da aber glaub ich,

ansonsten bootet meins auch nicht mehr :D hast also alles richtig gemacht!

schau dir mal den xda thread an, kein P1000 bootet humberos ist schon am basteln :)

Hab ich grad auch festgestellt beim durchstöbern :D
- bin auf ayysir und jeebspawnshop´s Beiträgen dabei gestossen *grinZ*

Nagut, nochmal 5 Minuten warten - dann sollte humberos nach seiner Aussage, ja den neuen Kernel erstellt haben :)

Edit:
Jetzt ist der neue Kernel für das P1000 da:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1385153&page=42

- werde meinerseits aber erstmal abwarten, wie die Ressonanzen zu den "neuen" Kernel (der hoffentlich funktioniert) sind -
nicht das es noch ein mal in solch einer kleinen "Kriese" endet und ich/wir nen Blackscreen haben und neu flashen müssen *g*

es geht freu ...

Auch grad geflasht - und es startet endlich :)

Schicker Nexus Bootscreen -
werd mich dann mal für heute aus unseren Forum verabschieden :)

Bisschen austesten, rumprobieren, rumspielen & experimentieren -
meld mich dann am Wochenende oder Anfang nächster Woche zurück :)

Viel Spass dir/euch bei dem gleichen :)

EDIT:

Doch mal auf die schnelle -
man merkt eindeutig das viel gute Entwicklungszeit reingesteckt worden ist:

- WLAN lässt sich nun ohne Probleme suchen und einrichten (nicht über den Umweg wie bei der alpa3 und icedboca)
- Sehr performant und schnell (bisher keine Ruckler) in den Menüs oder beim Browsen
- Market und GMail gleich vorweg drauf (also keine seperate Installation von gapps nötig)
- Keine Ahnung ob die Hardwarebeschleunigung an ist, jedoch laufen die Videos bei mir genauso ruckelig mit der Yotube 3.30 App - als es noch in der alpha3/icedboca der Fall war
- Launcher ist kein neuer mit bei
- jedoch bringt CM9 anscheinend eine Art Unterprogramm mit, was Trebuchet heisst (Feineinstellungen des Docks,der Icons u.s.w.)
- Batterie Calibrate o.so.ä ist drauf
- Root Booter + Superuser wird mitgeliefert
- Voltage Control ebenfalls mit am Start
- Build ist 4.03, Kernel ist 2.6.35.7
- Tastatur geht automatisch, ohne den Umweg des ausschaltens der Physik.-Tastatur.
- Telefon geht nicht - zumindest zeigt er mir kein Netz an (hat glaube hier auch jemand schon angesprochen gehabt)

SD mount geht
GPS geht an, findet aber keine Satelliten
BT geht

Cam macht nach wie vor graue Bilder
Kalender&Email wird im Sync nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.