ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Quadrant :)

Es ist ein Benchmark Tool, gibt es im Market, und ist dafür da, um die Geschwindigkeit zu messen (oder andersrum: Nen virtueller Schwanzvergleich) *g*. - Spass beiseite :)

Der Test durchläuft mehre Einzeltest (2D & 3D Grafiken, CPU Test der Geschwindigkeit, RAM-Speicher u.s.w.)

Zum Beispiel hat die Stock Rom von 2.3.3 glaube etwa 1700 Punkte,
Cyanogen 7.2 und Overcome sollten auf normalen CPU Takt glaube 2400 Punkte in etwa haben - bedeutet also das jene CFW optimiert worden ist von der Performance/Geschwindigkeit :)

Wenn man sein Handy übertaktet mit einen Volting Programm, zbsp. von 1GHZ auf 1,4GHZ (sofern es bei einem stabil läuft),
kann man so Unterschiede feststellen, ob sich was geändert hat von der Geschwindigkeit zbsp. schnelelr geworden ist
(nur das halt der Akkuverbrauch dadurch oft ansteigt, umso höher man taktet - während aber einige CFWs es schaffen ohne seperate Übertaktung schneller zu sein, und gleichzeitig weniger zu verbrauchen nach Erfahrungswerten)

Kurzrum:
Umso mehr Punkte > umso schneller (aber unter Umständen unstabiler bzw. da muss man dann was mit den Volting machen).

App gibt es hier:

Android App – Quadrant Standard Edition apk download | apkmarket.de

wenn alles gut geht .. kann man dieses WE damit rechnen von Dir ? (mal lieb nachfrag)

send from Galaxy Tab 7 ICS

Stehe jetzt bei Punkt 6a:
Code:
make otapackage

das dauert schon fast 1 Stunde, wobei die CPU auf Null läuft

ne option wär ne versenkbare leiste ... das das ding auch anderes darstellt, hab i natürli wieder vepennt in meiner geistigen umnachtung. der hinweis is gar ned schön für mich *g*
ich leid halt unter permanenten platzproblemen am tabbi-screen ...

Moinmoin!
Bald gibts wohl was neues zum Spielen (hoffe ich ;))
Im CM9-Thread auf XDA fand ich folgendes:

Originally Posted by humberos

The kernel source was updated.
I included TMPFS, YAFFS and some features in defconfig file.
Btw, finally, I am using my device with 1.4GHz OC and it don't got freezes at moment.
We are so close to publish the first CM9 release!
Let's move on!
Cheers!!!

:D

Ein Satz mit X das war wohl niX.:crying:

Bootet nicht, Display ist schwarz ...

das thema buttonleiste sehe ich ähnlich wie ratman.

aus meiner sicht wäre das optimum eine leiste, die auf wunsch z.b. für spiele und videos deaktivierbar ist - ähnlich, wie es ja mit der statusleiste bei vorherigen android-versionen der fall ist.

die leiste bei ics ist ja im grunde genommen nichts anderes als eine kombination aus buttons und statusleiste, was bei neuen geräten platz sparen kann, aber bei vorhandenen hardwarebuttons eben unsinn ist.

Solche Quadrantwerte hatte ich auch schon unter Boca 2.3.7, hat also nix mit ICS zu tun, trotzdem schön, zu sehen, dass ICS ordentlich Power hat.

Ausagekräftiger wäre aber Antutu, Quadrant wurde ewig nicht mehr geupdatet

Hallo zusammen,

ich kann es auch kaum noch erwarten..
ICS auf dem Tab, wunderbar!

Trau mich derzeit noch nicht ne Alpha zu nehmen, da ich derzeit noch ALLE Funktionen brauche und wie ich mein Schicksal kenne, funktioniert dann wieder i-was nicht :blink:

Nun mal zu deiner Aussage Keemo..

Keemo schrieb:
...

"Zum Beispiel hat die Stock Rom von 2.3.3 glaube etwa 1700 Punkte,
Cyanogen 7.2 und Overcome sollten auf normalen CPU Takt glaube 2400 Punkte in etwa haben - bedeutet also das jene CFW optimiert worden ist von der Performance/Geschwindigkeit :)" ...

[/url]

Du schreibst ja nur glaube ;)
Hat noch wer Overcome drauf und könnte den Test mal machen?
Ich bekomme beim Quadrant ca. nur 1500 Punkte raus, liege damit aber immernoch etwas über 100 Punkte über dem Nexus One, welches sonst das erste in der Liste wäre.

Der Screenshot hat mich deswegen auch etwas gewundert. Mehr als die doppelte Leistung durch ICS..naja, ich habe eher gedacht, dass es die reinste Ruckelei wird.
Aber das wird sich ja noch herrausstellen.
Falls also jemand Overcome hat und mal eben Quadrant drüberlaufen lassen könnte um mitzuteilen was er dort hat, wäre ich glücklich(er) :thumbup:

Achja, ein ICS Alpha 3 Quadrant Benchmark würde mich auch interessieren ;)

LG

Tiger

das is mein tabbi mit miui (ziemlich am anfang) / 1,2ghz und -75mv undervolted
benchmark is der große quadrant. damits was zum vergleichen habts *g*

benchmark01.jpg

Overcome 4.0.0 : 1564 Punkte

mache gerade einen neuen Build, mal sehen ...

tigernrw schrieb:
Nun mal zu deiner Aussage Keemo..

Du schreibst ja nur glaube ;) [...]

Hat noch wer Overcome drauf und könnte den Test mal machen?
Ich bekomme beim Quadrant ca. nur 1500 Punkte raus, liege damit aber immer noch etwas über 100 Punkte über dem Nexus One, welches sonst das erste in der Liste wäre.

Achja, ein ICS Alpha 3 Quadrant Benchmark würde mich auch interessieren ;)

LG

Tiger

Das sind jetzt natürlich nur Schätzwerte gewesen, aus dem Kopf -
aus eigener Erfahrung
(hatte inzwischen glaube alle bekannten CFW die hier im Forum zur Sprache sind, drauf), daher auch dieses ´glaube´ :)

Die doppelte Leistung die, derjeniger bei CM9 ICS hat - ist auch daran begründet, das die CPU um 400MHZ bei demjenigen übertakten zu sein scheint und evtl. auch noch andere Twaeks vorhanden sind.

Jedoch würde ich an deiner Stelle nicht so einen großen Wert darauf legen,
sondern jenes nur als leichte Orientierungshilfe verwenden, da die Werte teilweise ziehmlich schwanken (manchmal um die 200-400 Pkt nach jedem Durchlauf zbsp. bei mir):)

Jemand schrieb ja hier auch, das Quadrant seit Ewigkeiten kein Update erhalten hat, und eine andere Alternative besser wäre (werd ich mir mal angucken müssen *smile*).

Ansonstenl war ich gerade sehr überrascht das OC bei 1sthandy ´nur´ um die 1500 Pkt hat (obwohl jene verdammt flüssig läuft, bzw. sehr viel gefühlt(?) besser als die Stock Rom) - hätte da mit Werten um die 2000PKT gerechnet, besonders da zumindest meine Wenigkeit keine Unterschiede etwa beim Spielen von grafisch aufwendigen Apps feststellen konnte.

Zu der alpha 3:

Bin letzte mal auf exakt 1218PKT - ohne Overclocking und Undervolting gekommen. :)

Was mich jetzt noch interessieren würde dafür wäre:
Auf wie viel kommt ihr bei icedboca? :)

build ist wieder in die hose gegangen, bootet nicht.

langsam wird die Platte voll, 32 GB nimmt das Zeug jetzt schon ein :unsure:

Mein Tabi mit icedBoca.

4fea7156-cb79-3d0e.jpg

Sent form my GT-P1000 (icedBoca 4.0.1) using Tapatalk

Keemo schrieb:
Jemand schrieb ja hier auch, das Quadrant seit Ewigkeiten kein Update erhalten hat, und eine andere Alternative besser wäre (werd ich mir mal angucken müssen *smile*).

Du meinst sicher AnTuTu --> Market-Link AnTuTu

Ich schau es mir gerade mal an.
Das 1sthandy aber 1564 Punkte im Overcome Benchmark hat, beruhigt mich :cool2:

tigernrw schrieb:
Du meinst sicher AnTuTu --> Market-Link AnTuTu

Ich schau es mir gerade mal an.
Das 1sthandy aber 1564 Punkte im Overcome Benchmark hat, beruhigt mich :cool2:

Dummerweise läuft bei meinen icedBoca das Antutu nicht:confused:. Wenn er zum 3D Test kommt, bricht er ab. Die beiden mit den skatenden Androiden und danch das mot der leutenden Schlange geht noch.

Executor schrieb:
Dummerweise läuft bei meinen icedBoca das Antutu nicht:confused:. Wenn er zum 3D Test kommt, bricht er ab. Die beiden mit den skatenden Androiden und danch das mot der leutenden Schlange geht noch.

Doof. Naja...falls es ja doch bei wem läuft, ich hab mit Standard-Clock @ Overcome 4.0 = 2649 Punkte bei AnTuTu.

Kategorien:

RAM: 328
CPU integer: 598
CPU float-point: 159
2D graphics: 290
3D graphics: 796
Database IO: 230
SD card write: 56
SD card read: 192
CPU frequency: 1000 MHz
Total score: 2649

LG,

Tiger

Hi, leider will einfach kein build starten.

icedboca ist im Moment auch AOSEP (Android Open Source Education Project)

also keine eigene Version von Ihm.

Heute schrieb diz

Code:
basic boot achieved.

Dies trifft auf mich leider nicht zu ...

Heute hab ich noch Urlaub, ab morgen werd ich dann wieder weniger Zeit haben.

Das ist mit dem 4.0.3 System
Habe leider noch keine Erfolge erzielt heute

Ich denke das ICS 4.0.3 wird später noch schneller sein... anbei bei 1400

Im Moment scheint der Boot echt ein Problem zu sein, es geht auch bei den XDAs nicht sorecht vorran ...

Leider weis ich nicht, wo ich die Humberos Pfade einstellen muss um einen bootfähigen Kernel zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.