ICS fürs Galaxy Tab?

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke auch das sind die gapps von der alpha 3

send from Galaxy Tab 7 ICS Alpha3

update ist drauf, telefon bootet

Fehlermeldung:

com.android.phone wurde beendet, dieser Fehler hat auch ein anderer.

Das Problem ist, dass ich diesen Fehler mit OK bestätigen kann, er aber sofort wieder da ist ... nerv

Die gapps sollte die Datei sein die du hier findest:

ICS P1000 ALPHA 2 - Minus.com

mit den Namen: gapps-ics-20111115-signed.zip

Die alten GoogleApps-Pakete für CM7 funktionieren glaube nicht auf ICS
(wenn ich mich mich nicht irren sollte).

Aber mal aus Neugierde, wie lang dauert bei dir das builden einer solchen zip?

Hatte mal gelesen, es soll sich auf sogar sehr guten Rechnern um "paar Stündchen" handeln?

Ansonsten top³ - bin sehr gespannt auf das Ergebnis, und möglicherweise auf Screenshots :thumbup::love:

Ja die apps habe ich genommen.

Für den Build hatte der Rechner 30~40 Minuten gebraucht, in einer VM.

Basisrechner ist ein I7 mit 960 CPU , 24 GB Ram und SSD Platte

der erst Sync der Daten braucht am längsten. Beim ersten Versuch war die Platte voll, habe jetzt eine 50GB Platte in der VM. verschieben der Daten hinterher ist nicht möglich, da diverse symlinks angelegt werden und die dann beim verschieben flöten gehen.

Hier mal die ersten Eindrücke:

Oberfläche sieht gleich aus
ein zweiter launcher http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410674 ist mit dabei, 4x6 Apps werden in der Ansicht angezeigt (hochkant)
der "Task(app)manger" geht(zusehen im Einführungsthread),
wlan hat sofort netze gefunden, einbuchen geht (dauert beim verbinden etwas)
Tastatur kommt sofort wenn man auf die suche klickt
die bekannten icedboca apps sind dabei
Der Kalender ist neuer und sieht super aus

Mailsync+kalendersync unter konto nicht auswählbar
Bluetooth schein nicht zu gehen
Screenrotation geht
Einstellungen apps stürzt beim öffnen ab
tts geht noch immer nicht -> demnach geht navigation nicht
spb launcher geht nicht

durch den Fehler com.android.phone macht das keinen Spass, da sofort nach dem bestätigen der Fehler wieder da ist.
Sim raus und flugmodus hab ich alles schon probiert, der Fehler ist einfach immer da.

daten vom telefon:

Modellnummer GT-P1000

Android Version 4.0.3

CyanogenMod version 9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG

Baseband Version unbekannt

Kernel-version 2.6.35.7 SGT7-ICS-TE4M #20120102

Buildnummer IML74K

Kennt Ihr eine App zum Screenshoot machen die unter ICS funktionieren könnte?

Hab mal Fotos mit einer Digicam gemacht.
Im XDA labern die leider nur um den heißen Brei, bin leider noch nicht weiter wegen des Fehlers.

Viewsonic Viewpad E70: Tablet mit 7-Zoll-Display und Android 4.0 für 170 US-Dollar - Golem.de
Das habe ich gerade gefunden und dachte sofort an die Aussage von Samsung dass die Hardware vom Tab P1000 nicht für ICS ausreichen würde. Lächerlich.
Ich liebe mein Tabbi und würde mir kein anderes Gerät zulegen solange es funzt und wenn die, wirklich guten Customer; ein voll funktionierendes und stabiles ICS rausbringen wäre ich sogar bereit dafür zu bezahlen weil die echt ihr ganzes Können da reinhängen und sowas muss auch belohnt werden. Weiter so.

Hey,
Danke für die Super Auskunft 1st handy :)

Nice nice,
scheint ja doch nen super System zu sein auf den du jene Builds kompilierst :)

Lahme noch auf 4GB und nen AMD X2 der älteren Generation rum *grinZ* :D

Apropo Kernel - da steht:

Kernel-version 2.6.35.7

War jetzt am überlegen,
weil ich mal was von einem Kernel gelesen habe mit der Build:
2.6.35.13?

Was hat es damit auf sich, bzw. Verbesserungen bekannt?
Hatte jenen glaube mal auf 2.37 (glaube war kurzzeitig Boca).

Weil wenn jener Verbesserungen haben sollte, ob man den mit ICS verschmelzen kann? :o

Langsam geht es weiter:
wenn auch nur eine Krücke

Code:
Code:
 adb shell
then

Code:
Code:
 rm system/app/Phone.apk

Der Fehler ist weg, habe vorsichtshalber auch die Email und Exchange gelöscht, ist ja nur ein test ...

wow endlich kein Fehler mehr ...

PS: Hatte das Glück, mir einen neuen Rechner zu gönnen, ist eine Videoschnittmaschine, deshalb die etwas besseren Komponenten
aber zurück zum Thema ;)

@Executor danke für den Link mit der snapshootapp

Anbei "richtige" Bilder

Leider funktioniert bei einigen Apps der Zugrif auf die SD-Card bzw den internen Speicher nicht richtig

So funktioniert Titanbackup nicht, da es keine SD-Card findet
Beim Zugriff auf Kontakte macht das Telefon einen reboot
(Anzeigen geht)

Andere Tastatur geht nicht, da Zugriff auf Speicherkarte fehlt

Die Gallerie funktioniert komischerweise

Ich denke es wird bald einen weiteren Kernel geben, es wird ja wie doll dran gearbeitet. Jetzt kann ich verstehen, warum nicht veröffendlicht wurde, es gibt einfach noch zu viele offene Baustellen in der Version 4.0.3

Falls Ihr vielleicht auch auf die Idee kommt nach der Anleitung vorzugehen und Euch dieses rom zu "bauen"

Achtung !

Im Moment bootet die Version nicht mehr, da sehr viel rumexperimentiert wird.

Haltet Euch immer eine Hintertür auf.
Ich habe z.B. immer ein Overcome mit fullwipe auf meiner SD-Card und internen Karte liegen, damit immer was zum booten mit kernel da ist.

Bitte seid vorsichtig, bevor Ihr so ein alpha rom flashed lest immer den Developerthread genau durch.

Heute gab es diverse updates. Weder die Version von heute morgen, noch diese von heute Abend ist lauffähig.

Thx für die Warnung, dann warte ich noch ein wenig.
Und wenn was nicht funktioniert, dann gibts keine halben Sachen, sondern gleich nen Restock :D

Gut zu wissen :)

Für mich persönlich wäre das builden einer eigenen CFW wahrscheinlich zu kompliziert.

Aber es ist schön, deine kleinen Reviews zu lesen :) *kleinesLob* - weiter so :)

Schade das es immer so ein Wechsel ist, mit Sachen die gehen, und die nicht gehen (zbsp. Automount der externen Karte hat mal einwandfrei funktioniert - auf der 4.03 momentan anscheinend leider nicht mehr).

Hoffe doch mal, das die 4.03 im Februar den Beta Status erreicht (man sagt doch meistens so 2-3? Monate).

das SD-Card verhalten ist schon komisch, da "es file explorer" auf alles zugreifen kann.

@Sadmod naja, übertreiben würd ichs nicht gleich, ist aber schon komisch, wenn nach dem Samsung Logo nichts passiert und der CWS wieder erscheint :D

Leider kann ich im xda noch immer nicht posten, den Sinn wegen der 10 sinnvollen Beiträge kann ich nicht nachvollziehen, da ich erst 10 unsinne Beiträge machen muss um dann einen sinnvollen zu tun, aber egal, so schreibe ich wenigstens hier etwas öfter :thumbsup:

Ich muss leider gestehen, dass das ICS wie ein Virus für mich ist, schon allein der Kalender ist ein Augenschmaus.

Gute Nachrichten von Humberos:
Code:
We are so close to publish the first CM9 release!

Bin dabei ein build zu erstellen, werde berichten ...

*schmacht* *__*

HER DAMIT ;D *habenMag&Will,AmBestenJETZTSofort&Hier* *lach* :)

Ich sitze hier grad ungeduldig auf meinen Sessel und reibe mit meinen...ehm Arsch das Leder vor Freude...haha ;)

Du hattest doch geschrieben vor kurzem,
das jene letzten Builds nicht bootbar waren(?) - müsste ja bedeuten,
das eigentlich sehr viel innerhalb eines so kurzen Zeitraumes bewerkstelligt worden ist :)

Andere Frage:
Der Kernel > ist jener auch von humberos, oder jemand anderen (angel666, war ja glaube auch mit beteiligt)?

Es wurden fast im Stundentakt updates veröffendlicht, dass letzte build war wieder nicht bootbar, hab jetzt noch mal einige Verzeichnisse gelöscht und mache jetzt nen wirklich neuen build. mal schauen...

evenuell muss die eine repo noch geändert werden, diz schreibt ja nicht gerade verständlich was dazu :-(

Okai, dann drücken wir dir die Daumen :)

Apropo im XDA Thread hatte jemand einen Screenshot veröffentlicht,
wo ICS auf 1,4GHZ läuft, mit einen Super-Ergebnis *sprachlos*

attachment.php

Soviel schaff ich nicht mal mit meiner CM 7.2 auf 1,4GHZ
(bin auf ca 2700-2800 Points).

Wofür soll das gut sein? Wie heißt das Programm?

sagts - kann ma eig. die ics-leiste wegmachen beim tabbi, trotz 160 density?

irgendwie würd ich die für doppelt gemoppelt finden, wenn ma eh die hardbuttons hat.
wär also nur platzverschwendung.

und der benchmark is entweder hulu oder quadrant. ich tipp auf zweiteres.
dient dem reinen schw.-vergleich zw. handys und sagt sonst nix aus.

im querformat würde mich das nicht stören, in der Leiste werden ja auch andere Informationen angezeigt, die wegzumachen ist keine gute idee, vielleicht gibts was, das die buttuns ausblendet.

diese Testes finde ich aufm PC schon eher lächerlich ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.