<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal ihr Lieben,
ich hatte mal testweiser die CM 7.2 von Technomancer installiert, und auch vorher die Stock 2.33 (aus den OC Downloads) > Wollte mal die Gameperformance mit CM9 vergleichen.

Nebenbei die Gameperformance ist besser auf der Gingerbread Basis.

Mir ist aber aufgefallen, das wenn man das Tab per PC am USB anschliesst,
bei der Version von Technomancer und bei der von Samsung >
kein Aufladen des Tabs stattfindet (bei CM9 und OC dagegen schon) - erst wenn ich das an das Netzteil anschliesse.

Wird dieses Feature "von Hause aus" nicht unterstützt?

Wo ich wieder die alroger Build geflasht habe von CM9, geht dies tadellos.

Wurde das reinprogrammiert in CM9?

Andere Frage:
Diese "kernel test" basiert ja auf den Kernel von limaro o.so.ä >
gibt es den vllt. auch seperat?

Würde den gerne auf der alroger build nutzen...bei cpu lastigen Sachen, erschien er mir schneller.

Ggf. weiss jemand ob dieser in Zukunft in die CM9 Builds integriert wird? :)

Ich kann dir nur eine frage beantworten: aufladen per usb ist standardmäßig nicht drin. Geht erst mit nem anderen kernel.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Also bei mir geht das schon geraume Zeit im ICS und in dem letzten Updates ist auch ein “fast-charge“dazu gekommen...

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

• Danke
auf ICS ja ;)

auf stock gingerbread geht es aber nicht! da haben sich anfangs viele leute drüber aufgeregt. damals gabs nen adapter für knapp 2€, den man dazu zusätzlich annen usb-port anklemmen musste damit das funktioniert.

• Danke
Ich wollte euch fragen ob ihr mit der Version von Alergo die diesen Monat rausgebracht wurden auch das Problem mit der Uhrzeit habt das diese einfach stehen bleibt und ab und zu sich wieder neu stellt.

Vielleicht kennt einer eine Lösung wie man es beheben kann.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

nein, hab ich auch. ist mir aber erst aufgefallen seit der version vom 11.06.

ich hab aber bis jetzt nix gesagt, weil meine uhr ja eh spinnt :biggrin:

auf die schnelle hilft dann ersma ein restart. was besseres hab ich bis jetzt noch nich rausgefunden. habe aber auch noch nicht getestet wie es bei der version von heute (15.06.) aussieht.

Bei der Version von heute ist der Bug mit der Uhr noch da :(

Hi Leute,
Ich habe momentan die Nightly vom 13. auf dem Tab und seitdem auch ein Akkuproblem.
Ich stelle jede Nacht mein Gerät zum Laden.
Als ich ihn gestern vom Netz nahm hatte ich nur 80% und heute nur 60%.
Anhand meiner beigefügten Statistik erkennt man ganz gut, dass das Tab nur bis einer gewissen Prozentzahl geladen wird und dann an Akku verliert obwohl er noch am Netz hängt.
Hat noch jemand das Problem oder bin ich ein Einzelfall?

H5pTHIZl

Gesendet von meinem GT-P1000

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit den laden habe ich nicht.

Moin!
Ich hatte früher auch mal den Bug mit der Uhr. Ich hatte in den Entwickleroptionen "App beenden" aktiviert, und wenn ich eine App durch langes Drücken der Zurücktaste beendet habe, trat der Bug auf. Option deaktiviert --> Bug weg. Vielleicht hilft das ja jemandem ;-)

Gruß: Glück Ab

PS: Das Problem mit dem Laden hatte ich auch mal. Ich denke, das passiert, wenn man flasht, obwohl der Akku nicht voll ist. Ich habe das Tab voll geladen, dann in CWM die Batterystats gewiped und dann komplett entladen lassen. Es hat 2-3 Tage gedauert, bis die Anzeige richtig lief, aber man konnte fast zuschauen, wie es immer mehr passte. Aber komplett entladen lassen ist wichtig! Ich habe Videos mit voller Helligkeit laufen lassen, damit es schnell geht. Spiele gehen natürlich auch, aber da muss man ja die ganze Zeit vorsitzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
das problem mit dem laden habe ich auch nicht. du könntest ja mal versuchen im cwm battery und voltage stats zu wipen, vielleicht hilft das.

allerdings hatte ich bis demletzt auch probleme mim akku und da wars wirklich der akku. bei mir isses OFT bei 60% akkuleistung ausgegangen, nach einem reboot hatte ich nur noch 1% oder ich kam gar nicht mehr bis ins system, weils immer beim booten ausging. manchmal gings auch einfach so aus, manchmal hielt der akku auch länger als 60%, war alles sehr mysteriös. lösung war dann akku bestellen, tab aufschrauben, akku raus, akku rein - läuft :thumbsup:

@Glück Ab: danke für den hinweis, diese einstellung hab ich auch aktiviert. werds mal ausprobieren, aber verzichte ja nur ungerne darauf. zumal ich das ja früher auch schon aktiviert hatte und da hats keine probleme gemacht.

Also ich habe gestern von der 4.03 non mta auf die aktuelle alroger Rom vom 15.6. Geupdatet. Alles problemlos und System rennt sehr gut mit dem apex lauchner. Akku verbrauch muss sich aber momentan noch ein bisschen ein pendeln. Also ich bin zufrieden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Ich hatte zwischenzeitlich auch die Akkuprobleme und war schon drauf und dran, mir einen neuen Akku zu kaufen.

Ich habe dann aber auch mehrfach den Akku durch Spiele leerlaufen lassen und nun hat es sich wieder normalisiert.

Ob das erste Akku Problem nach "Flashen bei nicht vollem Akku" auftrat, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, wäre aber eine denkbare Möglichkeit.

Gruß birger.h

hallo,

hab jetzt seit mehreren Tagen die CM9 ( NIGHTLY , 4.0.4 ) drauf und es läuft alles wirklich sehr rund muss man sagen.

Hab nur eine nachfrage und zwar wenn ich die vorinstallierte Kamera App öffne habe ich keine Möglichkeit auf die Frontkamera zu switchen ( keine Reaktion wenn man es berührt), keine Möglichkeit zu fokussieren und das schlimmste keine Möglichkeit mir Einstellungen aufzurufen ( das Zeichen ist einfach nicht vorhanden.

ist der Fehler bekannt oder sind das nur Einzelfälle wo es auftritt hab?

vielen vielen dank schonmal ...

So wie ich das verstanden habe, ist das bei den nightlys so. Probier mal ne tweaked version z.b. von alroger, da sollte das funktionieren.

Ist es möglich bei der aokp Version eine LCD pixeldichte von 120 festzulegen? Über das Menü geht es ja nicht. Ich frag das, weil ich bei einigen spielen nicht an den Button rankomme weil der ausserhalb des screens liegt. Danke.

Gruss, Chris

JustChris20 schrieb:
Ist es möglich bei der aokp Version eine LCD pixeldichte von 120 festzulegen? Über das Menü geht es ja nicht. Ich frag das, weil ich bei einigen spielen nicht an den Button rankomme weil der ausserhalb des screens liegt. Danke.

Gruss, Chris

Das kannst Du mit der App BladeBuddy einstellen.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: JustChris20
Ich nutze density modder, allerdings funzt bei mir unter 120 dpi die Google Suche und die Hardwaretasten auf dem Homescreen nicht.

Mal eine Frage,
gibt es für die cm9 Versionen eigentlich noch eine funktionierende Kompass App? Ich habe bislang nichts dazu gefunden was funktioniert.