<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihm ich nutze seit ner Woche flipboard, gefällt mir besser.....

gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2

Ist bekannt ob in der:

cm-9-20120612-NIGHTLY-p1.zip

der Kernel-test enthalten ist?

Immerhin steht bei der einen nightly, und in der anderen Experimental? :confused2:

Ratman schrieb:
kurze info: der test-kernel vom 11. saugte mein tabbi in sage und schreibe 6 stunden vollkommen leer (4 stunden davon im stand-by)

weils mir grad einfallt noch: i hab gestern abend wieder mal pulse aufgsetzt mit 4 widgets.
könnts sein, das der so mies is und soviel saugt?

Ja, Pulse saugt den Accu leer. Kannste regelrecht zuschauen. Saugt ständig Daten.

ah, dacht i mirs doch.
wobei n kollege auf meiner seite auch akkuprobleme mit dem test-kernel meldet

Naja, bei einem Test wurde ich alles erwarten, nur kein reibungslos optimiertes System ;-)

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

also ich hät mir jetzt schon erwartet, das der testkernel 100% funzt.
also doppelt so schnell, mit 100% weniger akkuverbrauch.
ausserdem hät ich mir erhofft, mind. 100 kostenpflichtige apps vom dev geschenkt zu kriegen.

• Danke
Reaktionen: JustChris20, XOMAN und petzim11
Habe mal schnell 3x antutu über die kerneltest drüberlaufen lassen:

@ 240dpi ohne Overclocking

Total score: 2909

GPU: 763
GPU: 1365
RAM: 356
I/O: 425

Vorher kam ich auf etwa 2800 Pkt...also 100 Punkte mehr
(die auch nur eine Messungenauigkeit sein könnten).

Das einzige was sich gesteigert hat, ist bei mir die reine GPU Leistung, CPU technisch kam ich auf den gleichen Wert von ~750 Punkten :)

Mal gucken wie sich der Akku schlägt :laugh:

PS: Wie für nen experimental Kernel erwartet einige Probs: In einigen Spielen lässt sich der Bildschirm nicht nutzen, bzw. Spiele hängen sich auf :)
Schade, aber fürs erste ein guter Einblick :) Switch dann doch wieder auf die alroger :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Versionen ist den momentan die beste für den tagesgebrauch? Bnin noch auf Mont mtd und wollte mal
Schauen ob die neuen Versionen schneller sind.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Bei allen Nightlys die ich in den letzten vier Wochen geflashed habe, funktioniert die Google Suche nicht. Bzw stürzt sie nach ein paar Sekunden ab. Hat jemand ein ähnliches Problem?

XOMAN schrieb:
Bei allen Nightlys die ich in den letzten vier Wochen geflashed habe, funktioniert die Google Suche nicht. Bzw stürzt sie nach ein paar Sekunden ab. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hast du in der Zeit mal einen re-stock gemacht?
Bei mir läuft die problemlos, ich nehme aber auch Humbertos oder alrogers und keine nightlys...
Versuch es mal mit einem frischen System.

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

Werde ich ev mal machen.....glücklicherweise funktioniert alles Andere und die Suchen Funktion auf dem Homescreen nutze ich eh nie....

Ich nutze die auch eigentlich nie, habs aber grad mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei bei alrogers 1106-version

XOMAN schrieb:

Ist bei mir genauso

Wenn du auf die Lupe tippst öffnet sich die Tastatur und wenn du nun anfängst zu tippen wird Googlesuche leider beendet
das ist bei Nightlys, Alroger und Humberos das gleiche .

Edit: cm-9-20120613-NIGHTLY-p1.zip hab ich grad draufgezogen und:Die Suche funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ui mein Tabby ist schon länger nicht mehr aktuellem Stand. Seid wann gibt es denn offizielles CM9? Ich hab aber eine Menge verpasst. Soweit ich weiß bin ich noch mit HumberOS versorgt (Stand April). Mittlerweile kann ich dich so zwischen dem ROMs hin- und her wechseln, oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nein, wenn du noch von april kommst, solltest du noch einmal über die stock gehen, danach kannst du dann einfach wechseln. Guck ma hier im forum ist ein howto von 1sthandy angedockt.

Ich glaub deine Aussage stimmt nicht .

naja, i hab von miui auf cm9 auch ned restocked - aber n voller wipe wird dir ned erspart bleiben.
und die mimimi's machen halt sicherheitshalber wirklich nen restock - ext4 is halt ausgangsbasis und n halbwegs aktueller cwm

RodBelaFarin schrieb:
Nein, wenn du noch von april kommst, solltest du....

Zwingen kann ich dich ja nicht, aber bei roms, die vor dem 25.04. geflashed wurden, gab es öfter probleme, wenn man nicht über stock gegangen ist. Kann es also nur NOCHMAL empfehlen sich einmal ne stunde zeit zu nehmen für backup, stock und neu flashen.

CreamDrioD schrieb:
Ich glaub deine Aussage stimmt nicht .

Erst eine Frage stellen und dann mit der Antwort unzufrieden sein :confused2:

RodBelaFarin hat doch alles richtig geschrieben?! und es spart dir eventuell auftretende Probleme.

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin