<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keemo schrieb:
Erstmal danke,
aber hatte die vom 22.drauf und bei Six Guns leider das selbe Problem mit den Mikro-Rucklern :(
Bin dann ja auf die vom 30.5 umgestiegen.

Leider immer noch das selbe Problem,
trotz ausschalten von Dithering (ist zwar bisschen besser geworden, sind aber halt noch da) :)

Andere Frage:

Bei den alroger Builds vom 6.6 steht in der Changelog:

"use p1parts flash from sbradymobile and humberos’ kernel."

o.O?

Bedeutet das, das jene anders geflasht werden muss als vorher?

Oder nur, das die p1parts und der Kernel von Humberos integriert worden sind? :)

Kann sein das Installation beim ersten mal abbricht. Der table hängt dann scheinbar in einer bootschleife aber keine Panik du brauchst kein odim, einfach Lautstärke taste oben drücken bist du wieder im menü bist. Dann nochmal drüber flashen. Wie gesagt die Version lagt sehr bei spielen kann ich dir nicht empfehlen.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

JustChris20 schrieb:
Kann sein das Installation beim ersten mal abbricht. Der table hängt dann scheinbar in einer bootschleife aber keine Panik du brauchst kein odim, einfach Lautstärke taste oben drücken bist du wieder im menü bist. Dann nochmal drüber flashen. Wie gesagt die Version lagt sehr bei spielen kann ich dir nicht empfehlen.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Wenn es noch bis zur CyanogenMod Anzeige geht, dann ja. Geht es aber, wie bei mir, nur noch bis zur Galaxy Tab Anzeige muss Odin an den Start.

Saussente03 schrieb:
In den Einstellungen auf Launcher und dann auf Dock. Da den Haken bei Dock setzen. Dann kannste oben und unten auch Verknüpfungen rein setzen, die auf allen Bildschirmen gleich bleiben. Deine verlorenen Verknüpfungen findest du da auch wieder.
Unter Dock kannste auch noch Einstellungen machen zu den beiden Bereichen oben und unten.

DANKE, das hat es gebracht.

Natürlich auch allen anderen ein Danke für Ihre Hilfe!

RodBelaFarin schrieb:
Was bei mir übrigens immer noch nicht funktioniert ist das manuelle uhr-umstellen. Kann das vielleicht nochmal jemand bei sich ausprobieren ob er die uhr wirklich stellen kann und dieser wert auch abgespeichert wird?

Und der kamerablitz/taschenlampe funktioniert bei mir öfter nicht als das es funktioniert.

Vielleicht muss ich auch nochmal den kompletten "dance" über stockrom machen. Wo finde ich den aktuellsten kernel?

vielleicht hab ich ja zu viele fragen auf einmal gestellt, deshalb nochmal eine nach der anderen :winki:

kann jemand mal versuchen ob er manuell die uhr umstellen kann und diese uhrzeit auch abspeichern kann? geht bei mir seit der ersten version nicht.

Hallo RodBelaFarin

Uhrzeit umstellen ist bei mir gar kein problem. Ich hab HumberOS vom 22.05 drauf, bei der eigentlich alles ganz gut funktioniert - bis auf die display einstellungen. Immer wenn ich in den Systemeinstellungen auf Display tippe stürzt das ganze Einstellungsfenster ab. Kann das jemand bestätigen? Ist das ein allgemeiner fehler

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
danke, dann liegt es an mir. dann hoffe ich, dass ein "overcome dance" das "problem" löst, wobei ich auch gut damit leben kann, wenn das nicht richtig geht ;)

@litreb: diesen bug hatte ich in einer älteren version von alroger auch mal (kann so um den dreh vom 22.05. gewesen sein). sollte aber in den neuen versionen kein problem mehr sein.

Gibt das eigentlich irgendwo ein Archiv der älteren Alroger?

Hier liest man ja ständig dass die Juni-Versionen nicht vernünftig laufen, möchte meine Anfang Mai Version aber auch langsam updaten…

Ich hab GERADE die vom 09.06. von alroger geflasht. die vom 08.06. lief gut und bis jetzt kann ich an der vom 09.06. auch nix bemängeln. außer, dass der neue downloadhoster echt total lahm ist...

im zweifel eben ein nand-backup erstellen und zur not darauf zurückgreifen.

Ich hab das nightly vom 30. drauf und es läuft wie es soll. Nur was mich mega annervt, sind die softkeys. Kann ich das licht irgendwie dauerhaft anlassen, bis sich das display ausschaltet?

Gesendet von meinem GT-P1000 ICS mit Tapatalk 2

funnydave schrieb:
Ich hab das nightly vom 30. drauf und es läuft wie es soll. Nur was mich mega annervt, sind die softkeys. Kann ich das licht irgendwie dauerhaft anlassen, bis sich das display ausschaltet?

Bei den aktuellen Versionen von alroger oder cdesai kannst du das einstellen mit der Beleuchtung der softkeys.

Hier liest man ja ständig dass die Juni-Versionen nicht vernünftig laufen, möchte meine Anfang Mai Version aber auch langsam updaten…

Das stimmt nicht ganz. Ab dem 6. Juni war das Problem behoben. Es betraf nach meinen Informationen nur das europäische SGT. Und zwar kamen diese Versionen vom 1. bis 5. Juni nicht mit der Pin Abfrage beim Systemstart klar und blieben da hängen. Der Fehler ist allerdings inzwischen behoben.

avor schrieb:
Bei den aktuellen Versionen von alroger oder cdesai kannst du das einstellen mit der Beleuchtung der softkeys.
Danke für die info. Und wo find ich das in den einstellungen?

Leider funktioniert nach update auf allroger vom 9.6. Das aufrufen der display-einstellungen immer noch nicht. Ich kann also das displaytimeout nicht ändern, was manchmal ziemlich nervt. Kennt jemand ne lösung? Alle anderen Einstellungen lassen sich prima aufrufen und bearbeiten

Hey Forum!

Mal ne Frage an alle welche ICS auf dem Tab haben, lohnt es sich! Was sind die Vor und Nachteile! Danke schonmal!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

funnydave schrieb:
Danke für die info. Und wo find ich das in den einstellungen?

Unter dem Punkt "Erweitert" und dort unter dem Punkt "Button" (zumindest beim alroger build.

Leider funktioniert nach update auf allroger vom 9.6. Das aufrufen der display-einstellungen immer noch nicht. Ich kann also das displaytimeout nicht ändern, was manchmal ziemlich nervt. Kennt jemand ne lösung? Alle anderen Einstellungen lassen sich prima aufrufen und bearbeiten

Da hängt irgendwas bei deinem System schief. Geht bei mir problemlos. Vielleicht noch mal die caches löschen und noch mal drüber installieren.

• Danke
Reaktionen: funnydave
Ja es lohnt sich definitiv. Vorteile: ein besseres leistungsfähigeres System.
Nachteile: Eigentlich keine.

avor schrieb:
Ab dem 6. Juni war das Problem behoben. Es betraf nach meinen Informationen nur das europäische SGT. Und zwar kamen diese Versionen vom 1. bis 5. Juni nicht mit der Pin Abfrage beim Systemstart klar und blieben da hängen. Der Fehler ist allerdings inzwischen behoben.

Bei mir sind 0806 und 0906 empfindlicher beim OC, 1,4 geht gar nicht mehr, ständige Reboots.
Bis auf diese Kleinigkeit laufen die gut und mit live OC + GPU OC sollte man davon nichts mehr merken.

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

Hallo erstmal mein Dank an all die Verrückten die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen (mit)teilen.
Nachdem ich jetzt soviel von ICS gelesen habe will ich unbedingt,-was ich gestern noch nicht wollte ICS. Bedürfnisse müssen erst mal geweckt werden.

Mein SGT : GT-P1000, Firmware 2.3.3, Basisbandversion P1000XXJPZ, Kernelversion 2.6.35.7 Overcome-v3.3.1#101, Buildnummer Overcome v3.1.0-KRATOS

Wie man sieht habe ich vor längerer Zeit mal GB raufgespielt. Ich wollte nun nach Ratmanns Anleitung ROM und Gapps per CWM raufspielen.

FRAGE: geht das mit dem alten Kernel oder ist ein neuerer performanter.
geht das von 2.3.3 ext4 ist ja schon da

Danke Tom

Gehen wird es möglicherweise schon.

Würde dir ans Herz legen, das du wirklich zumindest den aktuellen 4.0 Kernel von OC nochmal nachflashst.

Sicher ist sicher ->
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

die .tar kannste ja schnell in Odin nahflashen (ist ja ne Sache von paar Minuten).
Oder nimmst halt die zip:

http://www.multiupload.nl/D1Y1K1U69W

und flashst die über CWM. Jenachdem was für dich gelegener kommt.

Hat den Vorteil, das du ne aktuellere CWM drauf hast (wo einige Bugfixes ja immer mitbehoben worden sind, und ggf. noch bisschen an der Performance-Schraube gedreht wurde)

• Overcome CwM Recovery Updated to v5.1.2.6 (Upstream fixes and enhancements)
  • Nandroid backup fixed so that it does not require an external sd card in the device.
  • Nandroid restore fixed so that it does not corrupt kernel in restore process (note this will likely require a new backup with the new recovery as well)
  • Reverted lowmemkiller change which may have been blocking kswapd0 from sleeping, resulting in battery leakage.
  • Numerous upstream patches enhancing overall stability and performance
  • Smartass governor upgraded to SmartassV2 by Erasmux
  • Touchscreen sensitivity tweaked
In XDA gab es da einige, die mit den älteren Kernels/CWMs paar Probleme hatten. :)

Wenn du das wirklich ganz ganz ganz sauber haben willst,
geh am besten über die Stock > mit den aktuellen 4.0 Kernel (ohne seperate OC Installation der ROM), falls doch Probleme auftauchen sollten.

Die Rom selber von OC sollte keine Rolle spielen, aber die Changelog vom Kernel (das zitierterte) lässt drauf schliessen,
das bei einigen wichtigen Features Fehler und ähnliches behoben worden sind bzw. getweakt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hadrian
hadrian schrieb:
Hallo erstmal mein Dank an all die Verrückten die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen (mit)teilen.
Nachdem ich jetzt soviel von ICS gelesen habe will ich unbedingt,-was ich gestern noch nicht wollte ICS. Bedürfnisse müssen erst mal geweckt werden.

Mein SGT : GT-P1000, Firmware 2.3.3, Basisbandversion P1000XXJPZ, Kernelversion 2.6.35.7 Overcome-v3.3.1#101, Buildnummer Overcome v3.1.0-KRATOS

Wie man sieht habe ich vor längerer Zeit mal GB raufgespielt. Ich wollte nun nach Ratmanns Anleitung ROM und Gapps per CWM raufspielen.

FRAGE: geht das mit dem alten Kernel oder ist ein neuerer performanter.
geht das von 2.3.3 ext4 ist ja schon da

Danke Tom

Habe Overcome und Ics beides nach dem How To von Ratmann gemacht. Läuft super. Wenn man das Tab nicht hauptsächlich zum daddeln nimmt ist Ics besser.
Beim Spielen war mein Stock Rom etwas schneller......
Eventuell haben andere Sgt Besitzer auch andere Erfahrungen zu dem Thema gemacht.

gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2

Ja erste Prognose ist positiv, (nen paar Aussetzer beim Herzschlag gehören wohl immer dazu) blöd nur das bei der Einrichtung und nach Google anmeldung -wahrscheinlich Google anfängt alle Apps die man hatte runterzuladen hänge gerade am Datenstick...wofür hab ich Titanium.. Mist!

Keemo..danke ja hab ich so gemacht ist wohl sicherer

Muss mich jetzt erstmal mit ICS auseinandersetzen
Danke TOM