<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrPotter schrieb:
Ja, zumindest wenn das Tab am USB Port deines Rechners angeschlossen war. Das geht nun scheinbar genauso schnell, wie mit einem normalen USB Ladegerät in der Steckdose...

Wenn es aktiviert ist, was dann den USB-Zugriff verhindert...

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

tom_g schrieb:
Schönen Feierabend!

Danke!
Aber als Rentner hat man keinen Feierabend mehr :winki:

Bye,
Derk

nabend,

wollte nur eben berichten, dass die version 20120606 von alroger bei mir einwandfrei läuft mit simkarte und allem drum und dran ;)

• Danke
Reaktionen: Saussente03 und deeway
Da mein P1000 jetzt schon ein paar Monate herum liegt, und ich jetzt endlich wieder einen nutzen dafür habe (Juhuu :D) wollte ich einmal fragen ob CM9 denn schön flüssig und brauchbar läuft?

Danke ;)

MfG,
DarkBlade4k

DarkBlade4k schrieb:
Da mein P1000 jetzt schon ein paar Monate herum liegt, und ich jetzt endlich wieder einen nutzen dafür habe (Juhuu :D) wollte ich einmal fragen ob CM9 denn schön flüssig und brauchbar läuft?

Danke ;)

MfG,
DarkBlade4k

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

DarkBlade4k schrieb:

Danke ;)

MfG,
DarkBlade4k

Die versionen um die es hier im thread geht, laufen in den aktuellsten versionen problemlos. Also viel spaß beim flashen, es lohnt sich :D

Hallo, bei der aktuelle Alroger vom 06.06 hatte ich wieder das Problem das ich beim starten nur noch bis zu dem Samsung Schriftzug kam und dann Ende. Da man dann nicht mal mehr ins Recovery kam, blieb mir bis jetzt immer nur der Weg über Stock zurück, da nur noch der Download Modus funktionierte. Ich Schlaumeier hatte ja auch immer vergessen meine Sicherungen auf der internen SD auf die externe oder den PC zu kopieren, also hies es dann auch immer gleich neu einrichten.
Ich habe jetzt mit Odin mal nur den Overcome Kernel neu geflasht und siehe da, ich komme wieder ins Recovery.
Allerdings lässt die Sicherung sich im Recovery zwar auswählen, bricht aber ab.
Ich habe dann einfach nochmal die Alroger vom 06.06 ausgewählt und siehe da, funktioniert einwandfrei und alle Einstellungen und Programme sind auch noch vorhanden.

Also, für alle die nur noch in den Download Modus kommen. Bevor ihr den Weg über Stock geht, flasht nur den Overcome Kernel neu, macht 3x den Cache und Dalvik Cache Wipe (kein Factory) und flasht euer ICS Rom nochmal neu. Dann sollte es auch klappen.
Spart den Weg über Stock und die ganze Einrichtungs Orgie wenn keine Sicherung mehr da ist.

Woran das bei mir wieder lag kann ich nicht sagen, da sich die aktuelle Algoger 06.06, nachdem ich den Overcome Kernel neu geflasht hatte, einwandfrei installieren ließ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: astuermer
Saussente03 schrieb:
Woran das bei mir wieder lag kann ich nicht sagen, da sich die aktuelle Algoger 06.06, nachdem ich den Overcome Kernel neu geflasht hatte, einwandfrei installieren ließ.

Das scheint ein Problem von allen ,ausser den offiziellen nigthys,zu sein
Bei Humberos ist es das gleiche ..wie ein blinker ... geht , geht nicht:lol:

Hi

Bin derzeit auf Alroger's 0601 mit inkludiertem Kernel.
Akkulaufzeit nicht so rosig ggü. AOKP, dafür stabiler.

Hat jemand Empfehlungen, welchen Kernel ich am Besten bei Alroger mitflashe?
Ist die neue 0606 besser als 0601? (finde leider keine Changelogs bei Alroger)

Danke
lg Andi

petzim11 schrieb:
Das scheint ein Problem von allen ,ausser den offiziellen nigthys,zu sein
Bei Humberos ist es das gleiche ..wie ein blinker ... geht , geht nicht:lol:

Also ich hatte bisher keine probleme damit und bin schon fast seit anfang an auf alroger ;)

@astuermer: bei der vom 01.06. gab es probleme mit der simkarte. Nimm sonst die vom 31.05.
Und immer schön cache und dalvik-cache wipen ;)

Danke. Hatte aber keine Probleme mit der SIM Karte - zumindest gingen Datendienste problemlos.

Dafür hat offenbar grad die 0606 mein Tab gebrickt...
Nix geht mehr ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Also der Tipp von Saussente03 hat geholfen.
System läuft soweit wieder...

Hab nun aber mal die 0605 genommen - bevor mir die 0606 wieder das System abschießt.
Gibts zur 0605er Erfahrungswerte?

Danke.

Hiho,

wisst Ihr zufällig wo ich die Icons finde, welche ich in dem Roten Bereich los lasse?

Ich hab da versehentlich eine "WhatsApp Kontaktverknüpfung" drüber losgelassen und keine Ahnung wo diese nun gelandet ist. Wenn ich in WhatsApp die Verknüpfung neu anlegen will, wird mir gesagt das diese bereits existiert.

Es wäre es super wenn da jemand eine Lösung/Idee für mich hat.

Vielen Dank im voraus

Ich habe die vom 05.06. nicht getestet, weil es da anfänglich probleme gab die runterzuladen. Bin deshalb direkt auf die vom 06.06 und die läuft bei mir super. Sollte aber keine großen unterschiede geben. Mir sind zwischen dieser und der vom 31.05. keine unterschiede aufgefallen. Außer, dass ich nun in der navigationsleiste 2x ein kleines tastatursymbol habe. Einmal eingabemethode auswählen und einmal eingabemethode einrichten :D

@browsebaer: zur not mal nen anderen launcher (z.b. go launcher) installieren oder die ganze seite mal löschen. Was besser fällt mir da nicht ein.

RodBelaFarin schrieb:
@browsebaer: zur not mal nen anderen launcher (z.b. go launcher) installieren oder die ganze seite mal löschen. Was besser fällt mir da nicht ein.

Danke,
ich werde es morgen ausprobieren.

Keemo schrieb:
Habe zur Zeit die 30.05 drauf > ohne größere Probleme meinerseits,
die ich auf die Schnelle feststellen konnte (weder performance-technisch besser/schlechter als meine vom 21.05) *g* :)

An die vom 01.06 habe ich mich bisher wegen den "negativen" Erfahrungen einiger User,
bisher erstmal gelassen - und warte mal wieder 1-2 Wochen, und update dann wieder :)

Weiss jemand ob die Hardware-Acceleration in Spielen schon aktiv ist? :)

Gameloft Games ruckeln nach wie vor, wie blöde *g* (jemand nannte mal, das Gameloft erstmal nicht vor sieht, dahingehend zu optimieren).

Keemo bei der Version und der allerneusten vom 6.6 ruckeln gameloft spiele. Versuch die humberos, die stabilste ist meiner Meinung noch die vom 22.05, da rennen gameloft spiele, wetten dass??

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Keemo
PS: Die letzte funktionierende humberos vom 28. ist natürlich auch Ok wenn du sie schon drauf hast. Gibts bei gameloft spiele kein unterschied.

Browsebaer schrieb:
Hiho,

wisst Ihr zufällig wo ich die Icons finde, welche ich in dem Roten Bereich los lasse?

Ich hab da versehentlich eine "WhatsApp Kontaktverknüpfung" drüber losgelassen und keine Ahnung wo diese nun gelandet ist. Wenn ich in WhatsApp die Verknüpfung neu anlegen will, wird mir gesagt das diese bereits existiert.

Vielen Dank im voraus

stell mal die Rastergröße höher ein .. dann könnten die Icons wieder erscheinen .. ( wenn es der Trebuchet Launcher ist .. in den Systemeinstellungen unter "Launcher" )

astuermer schrieb:
Danke. Hatte aber keine Probleme mit der SIM Karte - zumindest gingen Datendienste problemlos.

Dafür hat offenbar grad die 0606 mein Tab gebrickt...
Nix geht mehr ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Also der Tipp von Saussente03 hat geholfen.
System läuft soweit wieder...

Hab nun aber mal die 0605 genommen - bevor mir die 0606 wieder das System abschießt.
Gibts zur 0605er Erfahrungswerte?

Danke.
Hättest nach dem Kernel flashen ruhig nochmal die 06.06 versuchen können. Bei mir lief sie komischerweise danach.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:00 Uhr wurde um 05:05 Uhr ergänzt:

Browsebaer schrieb:
Hiho,

Vielen Dank im voraus

In den Einstellungen auf Launcher und dann auf Dock. Da den Haken bei Dock setzen. Dann kannste oben und unten auch Verknüpfungen rein setzen, die auf allen Bildschirmen gleich bleiben. Deine verlorenen Verknüpfungen findest du da auch wieder.
Unter Dock kannste auch noch Einstellungen machen zu den beiden Bereichen oben und unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Browsebaer
JustChris20 schrieb:
Keemo bei der Version und der allerneusten vom 6.6 ruckeln gameloft spiele. Versuch die humberos, die stabilste ist meiner Meinung noch die vom 22.05, da rennen gameloft spiele, wetten dass??

Gruss, Chris

Erstmal danke,
aber hatte die vom 22.drauf und bei Six Guns leider das selbe Problem mit den Mikro-Rucklern :(
Bin dann ja auf die vom 30.5 umgestiegen.

Leider immer noch das selbe Problem,
trotz ausschalten von Dithering (ist zwar bisschen besser geworden, sind aber halt noch da) :)

Andere Frage:

Bei den alroger Builds vom 6.6 steht in der Changelog:

"use p1parts flash from sbradymobile and humberos’ kernel."

o.O?

Bedeutet das, das jene anders geflasht werden muss als vorher?

Oder nur, das die p1parts und der Kernel von Humberos integriert worden sind? :)

Was bei mir übrigens immer noch nicht funktioniert ist das manuelle uhr-umstellen. Kann das vielleicht nochmal jemand bei sich ausprobieren ob er die uhr wirklich stellen kann und dieser wert auch abgespeichert wird?

Und der kamerablitz/taschenlampe funktioniert bei mir öfter nicht als das es funktioniert.

Vielleicht muss ich auch nochmal den kompletten "dance" über stockrom machen. Wo finde ich den aktuellsten kernel?