<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ratman

Supi das du das machst.
Deine Seite hat mir direkt schon zu Anfang mit umstellen von Stock auf CM geholfen.

@all
Gibt es eigentlich mal ne kurzübersicht WELCHE version nun richtig läuft?

Ich habe die 4.0.4 vom 21 04 2012
Soll man nun updaten? bzw. welche NACHfolgeversion läuft denn gescheit?

Kann man bei den CM9 Nigthlies mittlerweile die Schnellzugfriff Buttons deaktivieren?
Bin ja derzeit wieder mit dem Te4m SGT7 Rom unterwegs, nachdem es Probleme mit Alroger's und HumberOS gibt...

Ratman schrieb:
büdde: ICS Nightlys (P1000) Updateverlauf

ich versuch das ganze up2date zu halten, weil, wie eh scho gsagt, die dumme seite sltenst geht.

Also hier noch mal ein Danke an Ratman.

Ich hatte erst bedenken zu wechseln. Vor allem, wenn man als Anfänger 180 Seiten lesen soll um rauszufinden was wie wo wann geflashed werden soll.
Ratman hat zwei How To's geschrieben mit denen es für einen Anfänger einfach ist Overcome und ICS aufs Tab zu bringen.
Sry wenn offtopic.

Andyxmas schrieb:
Soll man nun updaten? bzw. welche NACHfolgeversion läuft denn gescheit?

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000*) – Android ICS CM9 MTD

Ich hab von dort die vom 28.5. und die läuft sehr gut. Die vom 30.5. ist wohl auch ok. Alles vom Juni von dort oder HumberOS bewirkte dagegen die bekannten Bootloops (allerdings geht das CWM da immernoch, man kann also auf nen Backup zurück ohne Restock, falls Du trotzdem probieren willst - in Ausnahmefällen haben wohl einzelne User auch ne Juni-Version zum Laufen gebracht).

Habe zur Zeit die 30.05 drauf > ohne größere Probleme meinerseits,
die ich auf die Schnelle feststellen konnte (weder performance-technisch besser/schlechter als meine vom 21.05) *g* :)

An die vom 01.06 habe ich mich bisher wegen den "negativen" Erfahrungen einiger User,
bisher erstmal gelassen - und warte mal wieder 1-2 Wochen, und update dann wieder :)

Weiss jemand ob die Hardware-Acceleration in Spielen schon aktiv ist? :)

Gameloft Games ruckeln nach wie vor, wie blöde *g* (jemand nannte mal, das Gameloft erstmal nicht vor sieht, dahingehend zu optimieren).

Keemo schrieb:
die ich auf die Schnelle feststellen konnte (weder performance-technisch besser/schlechter als meine vom 21.05) *g* :)

An die vom 01.06 habe ich mich bisher wegen den "negativen" Erfahrungen einiger User,
bisher erstmal gelassen - und warte mal wieder 1-2 Wochen, und update dann wieder :)

Weiss jemand ob die Hardware-Acceleration in Spielen schon aktiv ist? :)

Gameloft Games ruckeln nach wie vor, wie blöde *g* (jemand nannte mal, das Gameloft erstmal nicht vor sieht, dahingehend zu optimieren).

b00571da-0c26-c981.jpg

Diese Games laufen auch unter ICS einwandfrei. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Keemo
Die cdesai vom 4.6. gibt auch Probleme. Allerdings scheint das immer nur dann aufzutreten, wenn man ne Sim-Karte drin hat. Eventuell sogar nur, wenn es ne Sim-Karte mit Pin ist (hab es mit deaktivierter PIN noch nicht probiert). Ohne Sim (also nur als Wifi-Tablet) funktionierte alles. Brauche allerdings UMTS tagsüber, somit bin ich dann auf die alroger vom 30.5. gegangen, da geht noch alles inklusive Sim-Karte.

Beim SGT7 Build von heute das selbe Spielchen wie mit der Alroger oder HumberOS Rom => reboots

JustChris20 schrieb:
b00571da-0c26-c981.jpg

Diese Games laufen auch unter ICS einwandfrei. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Gruss, Chris

Hi Chris :)

Six Guns läuft bei dir einwandfrei?

Darf man fragen, mit welchen Einstellungen du spielst und welchen Govenor?

Hab lagfree und auf 1200 bzw. mal auf 1400 probiert und mit einer Komprimierung von 18%.-
aber jenes Spiel leidet bei mir stark unter Mikro-Rucklern.

IceAge oder MIB III laufen bei mir flüssig (sind ja jetzt auch nicht wirklich grafisch aufwendig).

Hab halt irgendwie das Gefühl, das die Spiele wie 6Guns die halt wirklich 3D Grafiken nutzen, zwar auf ICS laufen,
aber nicht flüssig (unter GB bzw. OC lief SixGuns um einiges sauberer) :o

Keemo schrieb:

Also ich hab die CM vom 30.05. genommen. Jetzt erkennt der meine SIM-Karte nicht mehr.. und nun??

Edit: Es kommt nicht mal die PIN-Abfrage von der SIM-Karte. Und unter Sicherheit ist der Menupunkt ausgegraut SIM-Sperre einrichten...
Edit2: Hab soeben über anderes Handy die Pin-Abfrage abgeschaltet von Sim-Karte > Ergebnis NULL! Erkennt meine Sim-Karte nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
30er Nightlys funktionieren bei mir fast vollumfänglich . Einzig die Google Suche funktioniert nicht auf dem Homescreen. Die stürzt immer ab.

gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2

hm.. kapier ich net.. ich habe die:
update-cm-9-20120530-Nightly-p1-signed.zip
genommen.

und nun is nix mehr mit SIM.

EDIT: ERLEDIGT... einfach nochmal installiert!!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch die Google Suche bei den 30.05 Nightlys?

Japp funktioniert!

Jemand nie Ahnung wieso das nicht geht.....eventuell nie Einstellungssache?

Sagt mal, kann man eigentlich bei ICS auch Ordner anlegen? Nutze derzeit das Alroger ROM.

tom_g schrieb:

Falls das jetzt die Antwort auf meine Frage gewesen sein sollte, hätte ich mich auch über etwas Ausführlicheres gefreut. :p

Executor schrieb:
Sagt mal, kann man eigentlich bei ICS auch Ordner anlegen? Nutze derzeit das Alroger ROM.

Ziehe einfach ein Icon über ein anderes Icon per Drag&Drop...

Gesendet von meinem GT-P1000

• Danke
Reaktionen: Executor
Hi Keemo,

Wegen gameloft schalt mal Dithering aus unter Leistung. Dann sollte es rennen. Ach so mit Systemtuner nicht immer aktiv nötigen Programme aus dem Auto Start nehmen. Dann reboot. Macht schon mal was aus.

Gruss, Chris

• Danke
Reaktionen: Keemo