<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Keemo

wegen der Tastatur .. ich finde keine besser als das Thumb Keyboard .. einfach perfekt ..

wegen der Leiste oben kann ich dir nicht helfen .... waere aber schoen wenn so ein Feature mal mit rein kommt in die Tweaks

ps. hier mal ein Foto vom Thumb Keyboard bei mir .

5ede4d71-0770-a5f2.jpg

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hallo,
habe die letzte Humberos drauf und läuft super.
Wie schon ein paar Post vor mir hätte ich auch ne Frage
wegen der Statusleiste.
Habe jetzt 160 DPI und die Leiste unten.
Würde gerne auf 240 gehen aber möchte die Statusleiste
unten nicht mehr missen.

Geht das irgendwie ?

So das erste Problem hab ich auch jetzt

habe letztens das ganze Tab wieder neu aufgesetzt .

jetzt habe ich den folgenden Fehler ( bei allen neueren CM9 Versionen .. AlRoger, Offizielle N. , HumberOs usw )

meine Base (EPlus) Simkarte wird nicht richtig erkannt .. heisst es ist immer ein "x" in der Empfangsstaerke ..

habe dann mal mehrere Simkarten genommen ... habe noch 3 Eplus und 1 Vodafone Simkarte getestet ..

Fazit .. die Vodafone klappt ohne Probleme, sofort Telefonempfang und 3G ... aber bei allen 3 Eplus Karten verbindet er sich nicht nachdem ich den Pin eingegeben habe ..

was aber manchmal passiert .. er verbindet sich fuer kurze Zeit ( meist nur 1 Minute ) nachdem man das Display anmacht

an Elus kann es nicht liegen .. habe auch alle 3 Simkarten in meinem SGS mit CM9 getestet .. dort hab ich vollen Empfang

vielleicht hat jemand auch solche Probleme ?

ich werde nachher nochmal eine aeltere Nighly testen .. weil es vor ca 2 Wochen alles noch ging

[ROM][4.0.4]SGT7 Builds for the good ol' 7 incher - xda-developers
Diese ROM könnte man auf der Startseite auch einfügen.
Ist seit ein paar Tagen mein Favourite.
Von den Nav Bar Anpassungmöglichkeiten nicht ganz so umfangreich wie AOKP, aber man kann die Schnellzugriffe auf 5 Buttons erweitern oder alle komplett deaktivieren (so hab' ich es, da ich lieber die Hardwarebuttons nutze).
Ein schönes, schlankes ROM.

Wie lang hält euer Tab eigentlich beim Surfen mit WLAN und Auto-Helligkeit durch?
Mir kommt es so vor, als würde meins früh die Grätsche machen, ca. nach 5-6 Std...
Oder ist das normal?

Ich habe aktuell die humberOS vom 22.05 auf meinem tab. Funktioniert eigentlich ganz gut - aber mir ist aufgefallen, das das wlan von meinem tab nun eine andere MAC Adresse hat als früher. Ist das schlecht? Dachte immer dia MAC ist eindeutig und lässt sich nicht ändern (hardware abhängig)

Mir ist auch aufgefallen, das im Wlan manche sachen nicht richtig funktionieren. Ich kann z.b. im web problermlos surfen - aber mails kann mein tab im wlan nicht abrufen - nur wenn es umts verbindung hat.

Kann da wer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
sagts, spinnen die jetzt ganz bei xda? sgt7 ... neues, weiteres ics von immer den selben devs, oder darf man seinen sonst immer leicht grenzdebilen worten das "offizielle" build abnehmen?
ich verlier zumindest langsam aber sicher den überblick ...

vor allem kann ich dem herren ned ganz folgen, in seinem thread - mal schreibt es os, dann wieder anders. hat da wer mehr erfahrung als ich mit redneck-englisch?

• Danke
Reaktionen: XOMAN
Hi Ratman. Da hast Du völlig Recht, ich seh das genauso. Mittlerweile gibts über das CM9 ICS bei den XDAs schon 4 Threads in denen sich die immer wieder gleichen Fragen wiederholen. Die Admins dort sollten der Übersicht halber alle zu einem zusammenfassen. Fast genauso übel ist es aber dass es vom CM9 so viele Varianten gibt ohne dass man Informationen darüber findet was diese unterscheidet oder verbindet. Vielfalt kann etwas schönes sein aber die Userberichte über immer größere Bugs und Probleme, instabiles Wlan und dass die Simkarter nicht erkannt wird, häufen sich weswegen ich es unterlassen werde eines der aktuellen Nightlys zu flashen und lieber warten bis wieder eine stable Release kommt.

mcpunicorn schrieb:
Hi Ratman. Da hast Du völlig Recht, ich seh das genauso. Mittlerweile gibts über das CM9 ICS bei den XDAs schon 4 Threads in denen sich die immer wieder gleichen Fragen wiederholen.

Die immer wieder gleichen Fragen wiederholen sich, weil der Otto-Normal-User nicht mehr willens ist, auch nur den ersten Beitrag eines Therapie zu lesen...
Wenn innerhalb von 4 Stunden eine identische Frage von zwei Usern im gleichen Thread gestellt wird, ohne die schon gegebene Antwort im ersten Beitrag zu lesen zweifelt man schon an der Existenz der Intelligenz ;-)

Würde man jetzt die Thread zu den einzelnen Versionen zusammenführen, würde dementsprechend die Frage nach den Unterschieden der Versionen, die dann dementsprechend im ersten Beitrag zu stehen hätte, plötzlich die häufigste Frage sein...

Ausserdem wurde es Benutzern nur einer Version deutlich erschwert werden die neuen Infos zu dieser mitbekommen - ergo ist es schon gut wie es ist!

Bye,
Derk - der gerade alrogers vom 30. drauf hat

Sent from my phone using my fingers

Die immer wieder gleichen Fragen wiederholen sich, weil der Otto-Normal-User nicht mehr willens ist, auch nur den ersten Beitrag eines Therapie zu lesen...
du sprichst ein wahres wort gelassen aus *G*

trotzdem is es langsam irrsinn, und wie mcpunicorn vollkommen richtig sagt, blickt eigendlich auch keiner mehr durch, welcher build für was is, was man den nun flashen sollte, wenn man das oder das braucht, usw.

und bitte: was soll einem user das leben erschweren? wenn er weiß, was er da "kauft", damit er selber entscheiden kann, ob ers will oder nicht?
hallo? noch alles senkrecht im hirnstamm?
weil sonst verkauf i dir ein auto: i sag dir, es hat 4 räder und ein lenkrad. aber sonst nur, das es dir 25.000,- kostet. und da ned mal die währung.
wenn dir die kiste dann nicht in deine garage passt, is das dann bitte auch dein problem. hättest ja ned kaufen müssen ...

als info: die derzeit beliebteste seite auf meiner website is tatsächlich die changelog der nightlies, die ich dort sammel, weil die originalseite ja seltenst funktioniert.
DAS sollte deiner "annahme" den wind aus den segeln nemen, denk i mal ... die user wollen WISSEN nicht GLAUBEN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Habe es auch mal probiert das Hamburger os vom
I glaub 28052012 oder so, funktioniert richtig gut,
Hatte am Anfang das Problem das wenn ich anrufen
wollte oder mich jemand angerufen hat nichts mehr
Tun konnte, nicht abheben oder auflegen weil sich das
Ding immer erhängt hat, also das app dazu, aber nach
Ein paar nochmaligen flash versuchen und ein paar resets
Ging dass dann auch.

Kurzer Eindruck von mir, weil ich gelesen hatte im Forum hier
Das ca usw instabil ist und das kann ich nicht bestätigen, hatte
Bis jetzt nur einen Hänger, für mich hat sich der Umstieg gelohnt
danke Team,

Lg

PS was ich noch los werden muss, gta 3 läuft bei stabiler
1400 übertacktung absolut stabil, nochmals danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Als Neuling ist es nicht so einfach doch durchzulesen.......dieser Thread hat über 180 Seiten. Sinnvoll wäre meiner Meinung ein Thread in dem nur einer von einer ICS Variante postet inklusive Install Anleitung. Also ohne Kommentare Anderer.

Z.B.
Nightlys
Humberos
Alroger

So trauen sich Viele erst gar nicht zu flashen.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)

Kann man eigentlich bei den Roms von Humber und Alroger die Tasten für die Schnellzugriffe deaktivieren?
Also die 3 links unten? Ich nutze lieber die HW Buttons und sieht für mich auch komisch aus, wenn die Tasten außer Funktion sind.

Hab bisher nur die CM9 Nigthlies, AOPK und aktuell eben das SGT7 Build probiert.

Hi!

Ich nutze Alrogers Mod (12.05.) und habe kleine Probleme mit der von mir bevorzugten Auflösung von 120 dpi.

Ich nutze am liebsten die Googlesuche als Schaltzentrale für Alles (Apps starten, Favoriten aufrufen, etc.) doch leider stürzt diese bei 120 dpi ständig ab. Habe schon Cache und Daten der App gelöscht, hilft leider nicht... Kompletter Cache-Wipe hat auch nicht geholfen, vorm Factory-Reset/Data-Wipe graut es mir trotz aktuellem nandroid- und Titaniumbackup.

Auch das Update auf eine neuere Version möchte ich mir im Moment sparen, das Ringelreigen um die ganzen Versionen ist mir im Moment einfach zuviel...

tom_g schrieb:
Kann man eigentlich bei den Roms von Humber und Alroger die Tasten für die Schnellzugriffe deaktivieren?
Also die 3 links unten? Ich nutze lieber die HW Buttons und sieht für mich auch komisch aus, wenn die Tasten außer Funktion sind.

Hab bisher nur die CM9 Nigthlies, AOPK und aktuell eben das SGT7 Build probiert.

Ja, einfach in SYSTEM -> COMBINED BAR NAVIGATION die Buttons deselektieren.

Bye,
Derk

Ok, dann werd ich noch HumberOS mal aus testen.
Danke

XOMAN schrieb:
Als Neuling ist es nicht so einfach doch durchzulesen.......dieser Thread hat über 180 Seiten. Sinnvoll wäre meiner Meinung ein Thread in dem nur einer von einer ICS Variante postet inklusive Install Anleitung. Also ohne Kommentare Anderer.

Z.B.
Nightlys
Humberos
Alroger

So trauen sich Viele erst gar nicht zu flashen.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)

Warum willst du auch alles durchlesen? Es gibt eine Anleitung, die für alle ICS roms funktioniert. Es gibt nur eine cm9 basisrom, die anderen bauen darauf auf. wechseln zwischen den roms ist möglich. Was für Infos fehlen dir denn noch?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich in den nächsten Wochen des öfteren die TV Out Funktion nutzen muss wollte ich zurück auf Stock Safe.... Irgendwie erkennt mein Laptop mein Tab nicht mehr...

Hab verschiedene USB Ports versucht, Version auf dem Tab ist HumberOS vom 28ten

Kennt jemand dieses Problem?

Man das AT&T Modem funzt nimmer, das hatte ich vorher drauf bevor ich den MTD mist gemacht habe damit das Tab nicht mitbimmelt wenn anrufe eingehen, so war nur die Datenfunktion der Sim aktiv...

Ja ich habs neu per ZIP installiet und er hat auch alles gemacht.

Jemand ne idee ???

Hat jemand das HumberOS von 01.06 probiert?
Bei mir funktionierts nicht. :(
Ständig reboots...

tom_g schrieb:
Hat jemand das HumberOS von 01.06 probiert?
Bei mir funktionierts nicht. :(
Ständig reboots...

Das ist bei mir auch so. Nur der Weg über restock hilft da raus.