<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand von euch die aktuelle Alroger vom 28.05 drauf? Habe sie heute Morgen drauf gepackt und danach war Ende im Gelände. Es kam nur noch der Galaxy Tab Schriftzug und dann nichts mehr.
Mir blieb nur der Weg zurück über Stock. Ich habe dann anschließend die aktuelle HumberOS drauf gemacht und die läuft bis jetzt sauber, allerdings fehlt mir hier bei den Tweaks das ondemandx.

Ich muss allerdings sagen das ich die runter geladene Alroger Datei nicht kontrolliert habe ob sie in Ordnung ist. Das mache ich sonst immer.
Es kann also sein das die Datei defekt wahr. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob er die Alroger vom 28.05 sauber am laufen hat.

Saussente03 schrieb:
Hat jemand von euch die aktuelle Alroger vom 28.05 drauf? Habe sie heute Morgen drauf gepackt und danach war Ende im Gelände. Es kam nur noch der Galaxy Tab Schriftzug und dann nichts mehr.
Mir blieb nur der Weg zurück über Stock. Ich habe dann anschließend die aktuelle HumberOS drauf gemacht und die läuft bis jetzt sauber, allerdings fehlt mir hier bei den Tweaks das ondemandx.

Ich muss allerdings sagen das ich die runter geladene Alroger Datei nicht kontrolliert habe ob sie in Ordnung ist. Das mache ich sonst immer.
Es kann also sein das die Datei defekt wahr. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob er die Alroger vom 28.05 sauber am laufen hat.

Also ich habe es Grade drauf und es läuft.

Ch
Leon

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Saussente03 schrieb:

Ja es zeigt sich also doch das man nicht alles gleich gedankenlos flashen sollte, die Änderungen oder Fehlerbehebungen sind teils auch geringfügig, dafür holt man sich dann neue Bugs am Board die davor noch tadelos funktioniert haben. Es ist nun mal eine nightly, das heisst nun mal das es nicht fehlerfrei sein muss, es ist der aktuelle Entwicklungsstand ohne Gewähr. Humberos veröffentlicht nur stabile Versionen aus den nightlys die er auch selber testet, Alroger lässt die Anwender selber testen, kam schon öfters hier vor das der Flashvorgang da abbricht wegen einen Bug.
Ich bleibe erstmal bei einer stabilen Version und flashe nur noch bei gravierenden Änderungen, z.B. wenn die GPU Beschleunigung bei den Apps funktioniert. Auch hier gilt die Weisheit: never change a running system...

In diesem Sinne happy flashing :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

@Saussente03 Auch ich habe ein update auf die alroger vom 28.5 gemacht und alles läuft wie Butter, keine Probleme.

Vielleicht hast Du bereits vorher einen Fehler im System gehabt.

@JustChris20 tja, dafür entgeht Dir jetzt ein Lockscreen mit Wetteranzeige

JustChris20 schrieb:
J Humberos veröffentlicht nur stabile Versionen aus den nightlys die er auch selber testet Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Ich lach mich weg

Mit dem HumberOS update-20120522-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip
Scheint es ein Problem zu geben (auch bei mir ).Bin in einer Bootschleife gelandet und musste ganz von vorne beginnen mit Odin und Overcome

Das gleiche gilt für :
cm-9-20120528-UNOFFICIAL-p1.zip
E: failed to find "cache"partition to mount at "/cache"

Zuletzt bearbeitet:
hatte das humberos vom 22 drauf und jetzt das aktuelle vom 28 und alles läuft einwandfrei

Danke euch, dann war wahrscheinlich doch die Runtergeladene Datei nicht ok, oder ich hatte vorher schon irgend einen Fehler. Versuche nachher nochmal die Alroger zu flashen. :smile:

hundekopf23 schrieb:
hatte das humberos vom 22 drauf und jetzt das aktuelle vom 28 und alles läuft einwandfrei

Ich hab die humberos vom 22. zweimal probiert und konnte zweimal von vorn anfangen mit Odin

Habe jetzt wieder die aktuelle Alroger vom 28.05 geflasht. Gleiche Problem wieder. Der Galaxy Tab Schriftzug erscheint und das war es dann.
Also wieder zurück auf Stock und dann versuche ich es nochmal direkt von Stock auf die aktuelle Alroger. md5 ist ok. Gehts wieder schief, kommt erstmal wieder die Alroger vom 23.05 drauf. Die lief ja bei mir.

petzim11 schrieb:
Ich lach mich weg

Mit dem HumberOS update-20120522-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip
Scheint es ein Problem zu geben (auch bei mir ).Bin in einer Bootschleife gelandet und musste ganz von vorne beginnen mit Odin und Overcome

Das gleiche gilt für :
cm-9-20120528-UNOFFICIAL-p1.zip
E: failed to find "cache"partition to mount at "/cache"

Ohh Mann, wenn ich das bloß lese kriege ich immer weniger Lust mein MTD CM9 vom 21.04 durch etwas aktuelles zu ersetzen. Ich reboote mein Tab einmal wöchentlich und es funzt alles ohne Probleme. Mal abgesehen von den ganzen Bugs der aktuellen Roms, was hat sich eigentlich verbessert? Geht die HW Beschleunigung? Wie siehts mit HDMI aus? Funzt die Dockingstation? Für mich wohl nicht unbedingt notwendig aber es wäre eine deutliche weiterentwicklung denn alles andere geht auch mit meinem VERALTETEN Rom.

mcpunicorn schrieb:
Ohh Mann, wenn ich das bloß lese kriege ich immer weniger Lust mein MTD CM9 vom 21.04 durch etwas aktuelles zu ersetzen. Ich reboote mein Tab einmal wöchentlich und es funzt alles ohne Probleme. Mal abgesehen von den ganzen Bugs der aktuellen Roms, was hat sich eigentlich verbessert? Geht die HW Beschleunigung? Wie siehts mit HDMI aus? Funzt die Dockingstation? Für mich wohl nicht unbedingt notwendig aber es wäre eine deutliche weiterentwicklung denn alles andere geht auch mit meinem VERALTETEN Rom.

Das und eine stabile Cam und ich habe mein ICS was auf ewig bleibt:thumbsup:

Hallo, die HumberOs vom 22.05. läuft bei mir prima, Dockanschluss mit Hdmi funktioniert! Gruß birger.h

So, von Stock direkt auf die aktuelle Alroger vom 28.05 und läuft.
Was aufgefallen ist, beim ersten flashen musste ich die Datei nur einmal auswählen und er hat direkt durch geflasht, ohne das er nochmal ins Recovery bootet und ich die Datei nochmal auswählen muss.
Nach dem flashen direkter reboot und start von ICS. Nach der Pinneingabe kommt die Meldung das die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist(habe ich nicht eingestellt) und ich das Tab zurück setzen soll.
Gesagt getan. Tab startet neu und es läuft. Nochmal ins Recovery, beide GApps installiert und fertig.:)

kann man bei den offiziellen nightlies die hardwarebuttons deaktivieren? den rest der tweaks nutz ich nicht, deshalb würd ich gern zu den offiziellen nightlies wechseln

jo, hw buttons gehen abzuschalten

JustChris20 schrieb:
Humberos veröffentlicht nur stabile Versionen aus den nightlys die er auch selber testet, Alroger lässt die Anwender selber testen, kam schon öfters hier vor das der Flashvorgang da abbricht wegen einen Bug.

Keiner von beiden hat vier Tabs auf denen er die Versionen testet... ;-)

Alroger sagt ja auch, dass er nur seine eigenen Compilierungen aus dem Repository veröffentlicht.
Humberto macht seine eigenen Fixes rein, so das seine Versionen manchmal aktueller sind, trotzdem kann auch er nur seine Version des Tabs testen und das ist das p1l und nicht das für uns relevante p1!

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

Hallo :)

Gibt es eine Möglickeit in 160dpi die Statusbar,
wie in 240dpi anzuzeigen (bei der alroger Build)?

In AOPK war das glaube möglich.

Also das man jene von oben runterwischen kann (würde dann die normalen Sensor-Tasten nutzen)?

Finde das angenehmer und muss momentan leider die 240dpi nutzen auch wegen der Tastatur,
da ich unter 160dpi öfters die Tasten nicht genau treffe, weil sie für meine Finger im Hochformat zu klein ist, und ich im Querformat beim Versuch die Leertaste mit den Daumen zu drücken immer auf das "/" Zeichen komme.

Bzw.gibt es eine Möglichkeit unter 160dpi die originale Tastatur größer darstellen zu können (wie beim a.i keyboard)?
Hab es mal mit unterschiedlichen Schriftgrößen probiert - aber die Tastatur blieb leider gleich - nur wenn ich zwischen 160dpi und 240dpi umschalte, ändert sie sich.

Mir wäre am liebsten auf 160dpi die 240dpi Tastatur sozusagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal die MultiLing Tastatur runter, ich bin sehr zufrieden damit und habe Hände die hätten Schaufeln werden sollen. KostNix.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hab die neueste offizielle nightly jetzt drauf, läuft super und lockscreen wetter find ich 1a