<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

auf der ersten Seite steht unter "Was geht noch nicht :" nix,

hat jmd. den Dockanschluss mit HDMI ausprobiert? Funktioniert das? Falls ja, mit welcher ROM getestet?

Seit ich bei einem Update mein Modem zerschossen habe und alles über Odin neu machen musste, bin ich etwas vorsichtiger geworden.

Gruß birger.h

Flasht ihr eigentlich die Gaaps immer mit (auch wenn es die selbe Version ist), wenn ihr ein ROM Update macht?

also auf dem tabbi (im gegensatz zum sgs1) erspar i mir die gapps und eigendlich alles bis auf n dalvic wipe jetzt schon seit 2 oder 3 wochen
mein dope is die standard nigtly

• Danke
Reaktionen: birger.h
Da mir keiner helfen konnte und ich auch nicht weiter wusste, bin ich mal wieder über den Stock auf Overcome 4.0 gewechselt.

Unglaublich wie flüssig und ohne jegliches gestocke alles läuft, im Gegensatz zu ICS 4.04 von alroger. Gerade der Seitenaufbau im Browers und das Scrolling ist schneller aber auch das App öffnen oder schließen geht nun deutlich schneller von der Hand.

Predo schrieb:
Geht leider nicht. Folgender Fehler:

E:failed to find "cache" partition to mount at "/cache"
Error mounting /cache!

Sobald ich in den Recovery Modus gehe, kommt der oben abfotografierte Fehler.

Predo schrieb:
Da mir keiner helfen konnte und ich auch nicht weiter wusste, bin ich mal wieder über den Stock auf Overcome 4.0 gewechselt.

Unglaublich wie flüssig und ohne jegliches gestocke alles läuft, im Gegensatz zu ICS 4.04 von alroger. Gerade der Seitenaufbau im Browers und das Scrolling ist schneller aber auch das App öffnen oder schließen geht nun deutlich schneller von der Hand.

Du hast ja auch nicht viele Infos gegeben, was erwartest du für Hilfe?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe doch im Beitrag #1756 alle Infos gegeben, hätte ja sein können es weiß jemand wie man das "Neu Aufsetzten" hätte vermeiden können. Das Tab lief ja auf der CM9 nightly, nach dem flash auf die neue HumerOS Version wars dann halt vorbei und ich hing in der Bootlschleife mit dem Fehler im abfotografierten Bild.

1sthandy schrieb:
Du hast ja auch nicht viele Infos gegeben, was erwartest du für Hilfe?

Es ist aber wichtig zu wissen, welche Version vor dem flashen drauf war.
Es zeigt sich leider immer wieder, dass ältere Version nicht upzudaten sind und der Weg über Stock gegangen werden muss.
Die paar Euro für Titaniumbackup kann ich nur jedem ans Herz legen. So hat man sehr schnell alles wieder auf dem Stand vor dem Restock.

Vor dem Flash auf HumberOS
Goo.im Downloads - Downloading update-20120522-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip
war die CM9-nightly vom 22.05.12 drauf
http://get.cm/get/artifacts/1707/artifact/archive/update-cm-9-20120522-NIGHTLY-p1-signed.zip

Also nix mit alt, hätte ja theoretisch funktionieren müssen. Nach den Download war auch die md5 cecksum OK.

Titanium Backup habe ich ja drauf und somit sind alle Apps geback upt

Ist nun aber ehh egal da ich nun wieder den Restock auf Overcome 4.0 gemacht habe und nun erstmal dabei bleiben möchte. :thumbup:

1sthandy schrieb:
Es ist aber wichtig zu wissen, welche Version vor dem flashen drauf war.
Es zeigt sich leider immer wieder, dass ältere Version nicht upzudaten sind und der Weg über Stock gegangen werden muss.
Die paar Euro für Titaniumbackup kann ich nur jedem ans Herz legen. So hat man sehr schnell alles wieder auf dem Stand vor dem Restock.

Hallo,
Ratman schrieb:
also auf dem tabbi (im gegensatz zum sgs1) erspar i mir die gapps und eigendlich alles bis auf n dalvic wipe jetzt schon seit 2 oder 3 wochen
ich spare mir die GAPPS auf dem SGS1 :D

Können wir uns darauf einigen, dass beim Update das flashen der update(...).zip reicht und die gapps nur dann notwendig werden (genauer: Sinn machen), wenn eine neue gapps-Version verfügbar ist?

Gruß
D.

können wir, was das tabbi angeht.

i weiß beim sgs1 aber nur eines: nix google-apps, nix market/gcal/... nach flash = nomal nachflashen muß, wenn i nix mitflashen tu ...

Verwende derzeit die Alroger vom 19.. Habt ihr eigentlich auch das Problem (ist wahrscheinlich nen allgemeiner Bug), das die Uhrzeit in der Taskleiste stehen bleibt und die Uhr auf dem Homescreen z.b. korrekt weiterläuft. Das ist aber nur im Querformat so. Wenn ich einmal nach hoch drehe, ist die Uhr wieder korrekt. Ist das tatsächlich nen Bug, oder gibt es irgendwo ne Einstellung?

Anhänge

• Screenshot_2012-05-27-10-14-01.jpg
    Screenshot_2012-05-27-10-14-01.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 412
Predo schrieb:
Also nix mit alt, hätte ja theoretisch funktionieren müssen. Nach den Download war auch die md5 cecksum OK.:
Ich hatte das gleiche Problem
Ich hab alles probiert ..... ohne Odin und Overcome lief nix

Hallo,

Executor schrieb:
Verwende derzeit die Alroger vom 19.. Habt ihr eigentlich auch das Problem (ist wahrscheinlich nen allgemeiner Bug), das die Uhrzeit in der Taskleiste stehen bleibt und die Uhr auf dem Homescreen z.b. korrekt weiterläuft. Das ist aber nur im Querformat so. Wenn ich einmal nach hoch drehe, ist die Uhr wieder korrekt. Ist das tatsächlich nen Bug, oder gibt es irgendwo ne Einstellung?

hier läuft die Uhr in der Tastleiste auch im Querformat normal weiter (Nightly vom 25.5.).

Gruß
D.

habe die alroger vom 25.5 drauf, taskleiste ist jetzt wieder ausblendbar, oder ging die jetzt davor auch wieder auszublenden?

Hallo, beim HumberOs vom 22.05. Funktioniert das Ausblenden der Taskleiste auch. Gruß birger.h

birger.h schrieb:
Hallo, beim HumberOs vom 22.05. Funktioniert das Ausblenden der Taskleiste auch. Gruß birger.h

Und bei der AOKP funktioniert das Ausblenden der Taskleiste schon ein bisschen länger. Allerdings muss die Funktion erst bei Powereinstellungen aktiviert werden das sie angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Hi, ich verwende die letzte Nighly vom 27.5 und wollt mal mein Senf zu abgeben :D Hab den Akku gestern Abend aufgeladen, heute morgen war er bei 80% ... :/ Die automatische Helligkeitssteuerung vom Display scheint nicht zu laufen und man kann keine Kamera-Settings vornehmen, letzteres ist in dem Built noch nicht implementiert. Ansonsten alles super, bin sehr begeistert.

Meine Frage ist, (wie) kann ich von der Nightly auf die Alroger umsteigen? Die soll ja angeblich etwas besser laufen.

MrPotter schrieb:
Hi, ich verwende die letzte Nighly vom 27.5 und wollt mal mein Senf zu abgeben :D Hab den Akku gestern Abend aufgeladen, heute morgen war er bei 80% ... :/ Die automatische Helligkeitssteuerung vom Display scheint nicht zu laufen und man kann keine Kamera-Settings vornehmen, letzteres ist in dem Built noch nicht implementiert. Ansonsten alles super, bin sehr begeistert.

Meine Frage ist, (wie) kann ich von der Nightly auf die Alroger umsteigen? Die soll ja angeblich etwas besser laufen.

Kannste drüberbügeln und danach Wipe Data/Cache.

• Danke
Reaktionen: MrPotter
Executor schrieb:
Kannste drüberbügeln und danach Wipe Data/Cache.

Cool, danke. Aber meine Apps und Daten auf der SD sind dann im Gegensatz zu einem Update verloren oder bleiben die drauf?

Mr potter du brauchst data nicht zu wipen, dann gehen die daten nicht verlore. Einfach cache und dalvik cache wipen. So mach ich das immer wenn ich z.b. zwischen humberos und alroger switche. Alles funzt und daten bleiben