<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mit der neusten AOKP Version versucht mein Table zu verschlüsseln. Es wird nur ein Reboot gemacht, sonst passiert nix. Ich dachte, das verschlüsseln funktioniert? Hat es jemand erfolgreich hinbekommen?

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Hallo ,

habe die Version vom Alroger vom 19.05.2012 auf meinem Tab laufen und es funktioniert alles recht gut.
Nun wollte ich meinen Kontakten einen Klingelton zuweisen und mußte feststellen das die Option garnicht mehr verfügbar ist.:huh:
In früheren Versionen war es noch möglich.
Kann das jemand bestätigen oder hat sich da was mit den Einstellungen geändert ?

Leon2079 schrieb:
Ich benutzte die alroger Version vom 16.5 ics 4.04 und bin sehr zufrieden damit läuft bis jetzt alles ohne Probleme.

Hi

Hab mir jetzt gestern auch die Alroger installiert.
Bin erstaunt, was da alles geht was bei AOKP noch nicht geht...

Angefangen bei der Cam die bisher kein einziges mal gecrasht ist (egal ob mit oder ohne Blitz oder sonstigen Einstellungen) - die Cam hat sogar mehr Funktionen - bis hin zu kleineren Funktionen ;) Lediglich die "Hide/Show Statusbar" Funktion macht genau nichts.

lg

Hi

so ich habe gesehen das HumberOS auch ganz schön dran ist und auch in letzter Zeit ein paar Roms herausgebracht hat ...

hatte jetzt seit gut 2 Wochen nur noch AlRoger Roms drauf ... und bin vorhin mal umgestiegen auf die neuste von HumberOS ( 22.05 ) ...

mein erster Eindruck .. die HumberOS läuft wesentlich smoother als die AlRoger ... wo ich es sofort gemerkt habe war z.b. in der "Facebook App" ... mit AlRoger hat die nur rumgelaggt und geruckelt .. jetzt mit der HumberOS Rom ist sie absolut smooth ohne das was ruckelt ..

das ganze scrolling auf dem Homescreen und im AppDrawer geht bei der HumberOS ohne ein Microruckler von statten .. war bei der ALRoger nicht der Fall ( auf beiden Systemen benutze ich den APEX Launcher )

was ich noch sehr schön finde .. das die "alten" Tasten nur mit halber Helligkeit beleuchtet sind

genauso bei den Benchmarks ( Antutu) .. glaube mit AlRoger habe ich vor 1 Woche ca 2400 Punkte erreicht .. jetzt mit der HumberOS 3700 Punkte .

was mir auch gefällt ist die CPU Abstufung .. mein Tab läuft jetzt ohne Probleme mit 1,4 Ghz

was auch bei der HumberOS funktioniert ist das man die Statusleiste unten ausblenden kann .. das geht ja seit gut 4 Versionen von AlRoger nicht mehr

sonst sind alle Funktionen genauso wie bei der Alroger zu finden ...

so gruss Dee

• Danke
Reaktionen: Glück Ab
Seit die Updates fast täglich kommen und alles soweit funktioniert, schau ich nicht mehr so oft hier rum (das geht wohl nicht nur mir so). Aber DAS sind doch mal gute Nachrichten :)

Soweit ich das sehr sind dass doch nur individuelle Kompilierungen aus dem gleichen Repository. Es werden lediglich die Te4m Sachen dazugemischt.
Das sie fast identisch sind kann man daran sehen, dass alrogers PDroid Patch auch auf Humbertos Kompilierung läuft.

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

ist es möglich die gapps links wieder gangbar zu machen?? man kann den link nicht mehr erreichen.

Danke schonmal

• Danke
Reaktionen: deeway
Derk schrieb:
dass alrogers PDroid Patch auch auf Humbertos Kompilierung läuft.

Danke für den Hinweis, die Frage zum Patchen von HumbertOs wollte ich eh stellen. :thumbup:

Die alroger vom 19. macht das Tab bei mir gefühlt heißer, als die Vorgängerversionen. Einbildung oder hat da noch wer zuletzt was gespürt?

Ab und an passiert es, daß ich keine Musik mehr hören kann. Lautstärke ist auf Anschlag, Klingeln geht auch. Musik, Ton bei Video etc aber nicht. Nach nem Reboot dann wieder alles ok. Egal wie ich vorher die Lautstärkebalken stelle oder auf Lautlos und wieder zurück oder sonstige Optionen bei den Lautstärkereglern setze. Ist das nen bekannter Bug oder gibt es noch irgendwo Optionen die ich nicht kenne und wo ich selber was unbewußt abstellen kann? Ich hab da bisher kein System hinter gefunden. Tritt seit mehreren Rom-Versionen auf. Bluetooth ist aus, Kopfhörer nicht drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Baller110 schrieb:
ist es möglich die gapps links wieder gangbar zu machen?? man kann den link nicht mehr erreichen.

Danke schonmal

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000*) – Android ICS CM9 MTD Da hat es auch Links auf nen anderen Server die sollten klappen.

• Danke
Reaktionen: Baller110
@GAPPS

Danke für den Hinweis ..

hab sie im Post 1 wieder aktualisiert ... wieder mit integrierter GMail ..

gruss Dee

Ja da hat jemand mit seinen P1000 bei Antutu 10.000 Punkte hin gekriegt. Grübel wie geht das denn?

Die Verschlüsselung funktioniert mit aktueller Version übrigens nirgends. Steht zwar dran Verschlüsselung 100% erfolgreich dann erfolgt reboot und dann folgt Verschlüsselung fehlgeschlagen und ich hatte 3 Stunden Arbeit. Also besser Finger davon weg.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Mjoelnir77 schrieb:
Ab und an passiert es, daß ich keine Musik mehr hören kann. Lautstärke ist auf Anschlag, Klingeln geht auch. Musik, Ton bei Video etc aber nicht. Nach nem Reboot dann wieder alles ok. Egal wie ich vorher die Lautstärkebalken stelle oder auf Lautlos und wieder zurück oder sonstige Optionen bei den Lautstärkereglern setze. Ist das nen bekannter Bug oder gibt es noch irgendwo Optionen die ich nicht kenne und wo ich selber was unbewußt abstellen kann? Ich hab da bisher kein System hinter gefunden. Tritt seit mehreren Rom-Versionen auf. Bluetooth ist aus, Kopfhörer nicht drin.

das ist bei mir auch so, ist wohl ein bug. bei mir kommt es immer wenn ich z.b. bei laufender musik oder app etc. die Lautstärke mit den hardwarebuttons verstellen will. dann geht der ton ganz aus und ich muss rebooten. wenn ich den ton über einstellungen veränder dann passiert das nicht

hundekopf23 schrieb:
das ist bei mir auch so, ist wohl ein bug. bei mir kommt es immer wenn ich z.b. bei laufender musik oder app etc. die Lautstärke mit den hardwarebuttons verstellen will. dann geht der ton ganz aus und ich muss rebooten. wenn ich den ton über einstellungen veränder dann passiert das nicht

ja, könnte sein, daß das bei mir immer dieselbe Situation war - nur weil unterschiedliche Apps, hab ich die Verbindung nie gezogen. Gut, weiß ich schonmal, wo ich vorsichtig sein sollte.

deeway schrieb:
Hi

so ich habe gesehen das HumberOS auch ganz schön dran ist und auch in letzter Zeit ein paar Roms herausgebracht hat ...

hatte jetzt seit gut 2 Wochen nur noch AlRoger Roms drauf ... und bin vorhin mal umgestiegen auf die neuste von HumberOS ( 22.05 ) ...

mein erster Eindruck .. die HumberOS läuft wesentlich smoother als die AlRoger ... wo ich es sofort gemerkt habe war z.b. in der "Facebook App" ... mit AlRoger hat die nur rumgelaggt und geruckelt .. jetzt mit der HumberOS Rom ist sie absolut smooth ohne das was ruckelt ..

das ganze scrolling auf dem Homescreen und im AppDrawer geht bei der HumberOS ohne ein Microruckler von statten .. war bei der ALRoger nicht der Fall ( auf beiden Systemen benutze ich den APEX Launcher )

was ich noch sehr schön finde .. das die "alten" Tasten nur mit halber Helligkeit beleuchtet sind

genauso bei den Benchmarks ( Antutu) .. glaube mit AlRoger habe ich vor 1 Woche ca 2400 Punkte erreicht .. jetzt mit der HumberOS 3700 Punkte .

was mir auch gefällt ist die CPU Abstufung .. mein Tab läuft jetzt ohne Probleme mit 1,4 Ghz

was auch bei der HumberOS funktioniert ist das man die Statusleiste unten ausblenden kann .. das geht ja seit gut 4 Versionen von AlRoger nicht mehr

sonst sind alle Funktionen genauso wie bei der Alroger zu finden ...

so gruss Dee

hab mir jetzt auch humberos geflasht und kann keinen leistungsunterschied zur alroger rom feststellen

hundekopf23 schrieb:
hab mir jetzt auch humberos geflasht und kann keinen leistungsunterschied zur alroger rom feststellen

Er hatte ja auch Werte zweier unterschiedlicher Tage und damit Versionen verglichen und nicht von Releases des gleichen Tages. Tendenziell können aber in einer von Humberto zum gleichen Zeitpunkt compiliert mehr Fixes drin sein, da alrogers nur compiliert was er findet und Humberto selber fixt.

Ich komme bei Antutu mit alrogers vom 22. + PDroid auf 3500 bei 1400 Mhz.

Bye,
Derk

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich habe gerade die neueste HumerOS übers CWM geflasht. Leider habe ich noch irgendwas im Storage Menü gemountet und nun hänge ich in der Bootschleife. Habe mal ein Bild geschossen, was für eine Fehler eingezeigt wird. Hoffentlich ich kann das komplette neue Aufsetzen über Odin vermeiden.

Anhänge

• P1110550.jpg
    P1110550.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 297
Predo schrieb:
Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich habe gerade die neueste HumerOS übers CWM geflasht. Leider habe ich noch irgendwas im Storage Menü gemountet und nun hänge ich in der Bootschleife. Habe mal ein Bild geschossen, was für eine Fehler eingezeigt wird. Hoffentlich ich kann das komplette neue Aufsetzen über Odin vermeiden.

Boote mal ins recovery also cwm und geh auf den punkt storage. Dann die erste auswahl 'mount / cache' einmal bestätigen. Und dann rebooten

Geht leider nicht. Folgender Fehler:

E:failed to find "cache" partition to mount at "/cache"
Error mounting /cache!

Sobald ich in den Recovery Modus gehe, kommt der oben abfotografierte Fehler.

hundekopf23 schrieb:
Boote mal ins recovery also cwm und geh auf den punkt storage. Dann die erste auswahl 'mount / cache' einmal bestätigen. Und dann rebooten

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,
gibt es irgendwie ne App, oder Funktionalität, wo ich automatisch nen Anruf anstoßen kann zu einer bestimmten Zeit?