<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stonedraider schrieb:
kann man dem tab irgendwie beibringen, dass man youtube videos nur in "HQ" statt in "HD" anschauen kann, wenn man per wlan unterwegs ist?
die videos stocken alle paar sekunden, ist abaolut unbrauchbar so.
wenn ich mit 3g sim-karte unterwegs bin werden die videos in "HQ" abgespielt und ruckeln somit nicht.

mein htc desire hd (mit ics custom rom) spielt auch im wlan youtube in "HQ" und nicht "HD" ab. finde ich sehr angenehm, da meine internetverbindung zur zeit keine 2mbit schafft.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

wenn du kein HD willst klickst du einfach auf das HD Zeichen .. dann ist das Bild nicht mehr in HD .. sieht aber immer noch gut aus ... denke mal HD wird 720p genommen in der App und wenn HD raus ist bestimmt die 480p

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

deeway schrieb:
wenn du kein HD willst klickst du einfach auf das HD Zeichen .. dann ist das Bild nicht mehr in HD .. sieht aber immer noch gut aus ... denke mal HD wird 720p genommen in der App und wenn HD raus ist bestimmt die 480p

danke für deine antwort, aber leider wird auf eine niedrigere auflösung umgeschaltet, wenn man das hd weg nimmt.
das selbe video über 3g in High Quality sieht besser aus als per wlan mit deaktiviertem HD.

Natürlich sieht etwas in HD besser aus als ohne HD, vollkommen egal welches Netzwerk du Dazu benutzt...

Nur mal so zur Verständniss, HQ=High Quality, HD=High Definition, im Prinzip zwei Begriffe für das gleiche... Hohe Qualität durch höhere Auflösung des Bildmaterials. Dieses führt zu einer größeren Dateigröße, also auch mehr Bandbreite beim Stream.

Wenn Du natürlich über ein 3G-Netz ein Video in HD/HQ streamst (und Du hast ausreichend Empfang) und das mit einem Video in SD (=Standard Definition/Qualität) vergleichst, ist es eindeutig, dass das erste besser aussieht

• Danke
Reaktionen: stonedraider
jopps HQ oder HD ist das selbe

Wlan HD ist 720p
Wlan ohne HD ist 480p

3G HD ist 720p
3G ohne HD ist 480p

wie du schon schreibst .. du hast sehr wenig DSL bei dir zu Hause .. deshalb ruckelt es in HD

mit 3G hast du sicherlich mehr .. deshalb schaffst du mit 3G HD Videos .. ich hab hier im 3G meist gut 2 bis 4Mbit

• Danke
Reaktionen: stonedraider
Hallo erst mal

Habe folgendes Problem

Bei letzte Update der Nightly vom 17. auf 19. ging was schief

Also alles auf Anfang --- mit Odin Stock drauf und anschließend den OC Kernel

Kernel via Odin flashen ging nicht, Meldung bei Odin "Fail" und bei message steht---- siehe Anhang

Edit: Angaben zur Tab GT-P 1000, 2.3.3, P 1000 XXJPZ, Kernel 2.6.35.7 se.infra@SEP-52#2, Gingerbread.XXJQ1

Anhänge

• tab.jpg
    tab.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Mit dem Overcome-Kernel hatte ich auch immer so meine Problemchen...
Irgendwo habe ich diesen Kernel von HumberOS gefunden, damit hatte ich in Odin keine Probleme und kam danach bequem ins Recovery um ICS zu flashen.

Die ZIP entpacken und die TAR bei Odin reinsetzen, dann sollte alles klappen.

Gruß Glück Ab

Ach ja: Einmal rebooten lassen nicht vergessen, damit das Dateisystem umgeschrieben werden kann ;-)

Anhänge

• odin-heimdall-humberos-kernel-20111102.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht klug :thumbdn:

sorry funzt ned die Tante erzählt was von "miss cooperation" da kommt irgendwann die Begrüßungsmelodie von Samsung ab der Screen bleibt dunkel nur die Softtouch Tasten leuchten :angry:

@mittei

schonmal einen anderen USB Port genommen und im Task Manager von Windows alle Prozesse geschlossen die evtl was mkt Kies zutun haben ...

@deeway

Alles probiert komm über Stock nicht hinaus :thumbdn:

die läuft dafür prima :thumbup:

Welche Version ist den momentan stabil? Bin noch auf 4.03 humbreros und wollte mal auf 4.04 gehen. Oder sollte man einfach noch ein paar Wochen warten bis es nicht mehr jeden Tag ein Update gibt?

mittei warum hast du nicht wieder die rom geflasht vom 17ten die du drauf hattest
weil hatte das selbe prob das die cm9 vom 19.5 nicht startete

Funktioniert nun eigentlich die Kamera unter 4.04?

Ich finde da nicht wirklich eine Antwort...
Hier im ersten Post steht die Cam nicht bei den "funktioniert noch nicht" dabei - bei den XDA-Devs hingegen stehts noch als teilweise buggy drin.

Bei mir funktioniert sie definitiv nicht.

Crasht immer - auch mit dem CameraFix (inkl. media_profiles.xml) - sobald man ein Foto machen will, crasht die App.

Jemand nen Tipp?

Also bei mir funktioniert die Kamera ohne Grosse Probleme ab und zu stürzt es ab aber ehr selten. Mach doch mal ein komplettes wipe und das 3 mal. Ich hatte mal das Problem mit der Telefon Funktion bis ich mal es 3 mal gewipe habe.

Ich benutzte die alroger Version vom 16.5 ics 4.04 und bin sehr zufrieden damit läuft bis jetzt alles ohne Probleme.

Benutzte wlan,umts,gps,Rotation,helligkeits Anpassung und Fotos knipsen ohne Probleme

Cu
Leon

• Danke
Reaktionen: astuermer
Nebelnils schrieb:
mittei warum hast du nicht wieder die rom geflasht vom 17ten die du drauf hattest
weil hatte das selbe prob das die cm9 vom 19.5 nicht startete
wie soll er den n ics update flashen, wenn er ned in den recovery kommt?

wenn ich das richtig verstanden hab, war schon nur noch die "version 2" des downloadmodus möglich, über die ers dann grad schaffte, die stock vom overcome zu flashen.

leider fallt mir aber auch nix ein - i hab no nie ghört, gelesen oder gesehen, das ein tab sich zwar auf stock flashen lasst, dann aber nicht mehr weiter will.

Leon2079 schrieb:
Also bei mir funktioniert die Kamera ohne Grosse Probleme ab und zu stürzt es ab aber ehr selten. Mach doch mal ein komplettes wipe und das 3 mal. Ich hatte mal das Problem mit der Telefon Funktion bis ich mal es 3 mal gewipe habe.

Ich benutzte die alroger Version vom 16.5 ics 4.04 und bin sehr zufrieden damit läuft bis jetzt alles ohne Probleme.

Benutzte wlan,umts,gps,Rotation,helligkeits Anpassung und Fotos knipsen ohne Probleme

Ist die Alroger soviel besser als die AOKP Version 36?

Allem Anschein nach ist die Entwicklung von ICS für unser Tab in eine schwierige Phase getreten, so viel Fehler und Gehtnicht Meldungen wie im Moment hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Das hält mich weiterhin davon ab mein für meine Anforderungen voll funktionierende CM9 Version vom 21.04.2012 gegen ein aktuelles Nightlys zu tauschen.

@mcpunicorn
i glaub, die probleme liegen eher bei den aokp's und alroger's dieser welt.
ich update brav täglich die "offiziellen" nighlies und kann mi ned beschweren.

und ich lach mir einen ab, wenn immer berichtet wird, das das was die dinger mehr können sollen, meistens eh ned geht *g*
die frage währe somit: was nutzen ma die schönsten features der gabeln, wenns eh ned gehen?

astuermer schrieb:
Ist die Alroger soviel besser als die AOKP Version 36?

Ich bin erst seit ein paar tagen auf ics gewechselt und die Version von alroger genohmen weil das was ich lass die meisten Funktionen bittet. Aber wie gesagt die Version vom 16.5 läuft ohne Probleme bei mir.

Du
Leon

Ratman schrieb:
@mcpunicorn
i glaub, die probleme liegen eher bei den aokp's und alroger's dieser welt.
ich update brav täglich die "offiziellen" nighlies und kann mi ned beschweren.

und ich lach mir einen ab, wenn immer berichtet wird, das das was die dinger mehr können sollen, meistens eh ned geht *g*
die frage währe somit: was nutzen ma die schönsten features der gabeln, wenns eh ned gehen?

Ich denke mir auch dass die Entwickler sich darauf konzentrieren sollten dass sämtliche Hardwarekomponenten reibungslos funktionieren. In der momentanen Phase wäre es für uns User besser und sicherer wenn sich das Know-how der Entwickler bündeln würden um die vermehrt auftretenden Fehler zu beheben und sich nicht einzeln mit Designfragen und Themes rumzuschlagen. Ein Auto wird auch nicht dadurch sicherer dass man die Farbe der Bremslichter verändern kann und das Gas des Airbags nach Vanille riecht.

Habe über die Stock gerade die alroger vom 19. installiert - startete bei mir ohne Probleme :)

Apropo finde es schön, das man jetzt in den Einstellungen bei den SMS, die automatische Konvertierung bei 3Smsen auf MMS abschalten kann :)

@ Glück Ab
Moin! Hast du schon mal probiert, "Chainfire 3D" aus dem Playstore zu installieren?

Habe ich drauf, hatte auch den Treiber installiert, aber mit den Erfolg, das es noch mehr leider ruckelte :(
Hatte daher mal probiert, ob es was nützt wenn ich auf 16Bit schalte, leider sind die Mikroruckler immernoch vorhanden bzw. teilweise sogar stärker :/

Vllt. liegt es auch wie JustChris20 es schon nannte, an Gameloft selber, das die es dahingehend nicht optimiert haben.
Hab euch beide noch nen "Danke" hinterlassen für die Mühe :)

Andere Frage noch

Benutzt ihr als Baseband eigentlich die JPZ oder die KM2?

Bin noch auf der JPZ weil die bisher bei mir keine Probleme gemacht hat -
war am überlegen ob die KM2 vllt. Vorteile hat o.ähnliches? :)

Hatte die KM2 mal unter OC drauf, und in XDA nannte jemand das sie wie die JPZ ebenso für den europäischen Raum gedacht ist und teilweise mehr Frequenzen(?) unterstützt.
Weiss da jemand mehr? Insbesondere ob es nen Unterschied macht?

Zuletzt bearbeitet: