<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn i mi auch einmischen dürft:

wenn ich eine hilfestellung wie ein howto gebe, dann tritt der idealfall dann ein, wenn keiner der hilfesuchenden mehr fragen hat, wenn ers howto gelesen hat. im idealfall dürfte solch ein thread eigendlich gar ned exitieren dürfen. da sollte man also ansetzen!
ich mach das wie gsagt auch so, und wie mir scheint ned ganz ohne erfolg. weil ich hab bis jetzt heiße 7 anfragen in meiner gesamten howto-schreibsel-karriere bekommen. jaja, i weiß, eigenwerbung stinkt *g* aber i bin halt stolz drauf!
mittlerweile bin i ja so gut, das meine howtos auf warezseiten gehandelt werden *lach*.

gleich alles klitzeklein erklären, und schon sparst dir wieder 100 mal die selbe frage zu beantworten. und kommt ne frage - sie gleich auch ins howto werfen.
wer dann wieder fragt wird wegen überlesens des howto gebashed *fg*

das geht halt in die richtung "vortrag"
man lernt, alle im puplikum wie 12-jährige zu behandeln. besteht das puplikum aus vorwiegend ing. und profs. dann darfst auf 14 jahre niveou hoch gehen. <-- einer der güldenen, und unwiederlegbaren lehrsätze für vortragende!
das is ned böse oder herabwürdigend gemeint, das is ne tatsache, die dir jeder kommunikations-trainer sagen wird. bspl.: ich hab höchst intelligente leute, die ich mit ner website (kostenlos) betreue. die haben alle mind. 1 prof und 1 dr. titel. websites sind nicht deren fachgebiet = runter auf 12 jahre, anders verstehen sies nicht. ich hab die leute auf die art soweit, das sie ein vollständiges cms zu 98% selber administrieren, backupen und bearbeiten können. mittlerweile bauen die (per baukasten) ihre eigenen mysql-tabellen zusammen.
für uns howto-kritzler, die ihr publikum halt ned einschätzen können, heißt das: halte das niveou möglichst tief am boden, sei erst zufrieden, wenns dein neffe aus dem kindergarten auch versteht. *G*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frazen, deeway und geisem
Eine kurze frage hätte ich noch und zwar wie ihr jetzt mit ics telefoniert. Ich stele die frage weil ich Grade mit den tab telefonieren wollte und ich nur die Auswahlmöglichkeit mobile Daten und skype bekommen habe.

Geht es überhaupt mit ics zu telefonieren?

PS: angerufen werden kann ich

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die mobilen Daten, damit funktionierts ;-)

Ne leider nicht ich soll ein sip Konto erstellen

ich habs jetzt nachgemacht - geht auch bei mir ohne sip-konto erstellen über die ganz normale telefon app (blauer höhrer) - sowohl direkt wahl als auch über konto.
p1000, neueste nightlie, 120 density, trebuchet-launcher

Welche nightli hast du? Ich habe die vom 16.5

18.5. - aber i hab a vorher no nie probleme ghabt und bin seit 4.0.3 dabei

Ich benutze die neuste alroger Version liegt es vielleicht da dran?

weiß i ned - i seh kan sinn drinnen, eine gepimpte version einer nightlie zu verwenden.
als ob die nightlie ansich ned scho genug fehler hätte, da muß ma ned a no zusatzfehler einbauen

is aber nur meine meinung ...

Hat einer die neuste alroger Version auf seinen tab drauf und könnte kurz testen ob es bei in genau so ist?

Leon2079 schrieb:
Hat einer die neuste alroger Version auf seinen tab drauf und könnte kurz testen ob es bei in genau so ist?

Hi

neuste Al Roger drauf .. Telefon klappt ohne probleme ..

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Leon2079 schrieb:

klappt auch bei mir ohne Probleme.

Ich habe jetzt ein komplett wipe gemacht und sie da es funktioniert auf einmal. Das komische ist das ich es auch vorher schon 3 mal gemacht habe und es nicht ging.

Aber jetzt läuft es :)

Danke für euere Hilfe ;-)

Ich habe irgendwie ein Paradoxum - in der Performance.

Musste vor kurzem über die Stock gehen, da beim flashen der alroger Build vom 16. ich nach dem Flashvorgang nen schwarzen Bildschirm hatte (Sensortasten waren beleuchtet, aber ansonsten ging bis auf den Download-Modus nichts mehr).

Hatte dadurch die Möglichkeit 2 Sachen zu testen, als ich auf der Stock dann war (2.33 von Samsung).

In Antutu >
unter der Stock: 2700 Punkte ca
unter ICS: 2900 Punkte ca

Alles schön und gut, jetzt kommt aber was mir massiv auffällt:

Ich hatte unter ICS und unter der Stock: "Six Guns" installiert (dieses 3D Western Game von Gameloft).

Unter der Stock: Läuft es absolut flüssig > keine Ruckler
Unter der ICS Build: Merkliche Mikro-Ruckler

Ist euch das auch aufgefallen?

Unter antutu wo diese Ritter-Szene ist (wo die alle in der Reihe stehen und das Schwert schwenken) >
ist die alroger Build bei maximal 42-46 Bilder,
unter 2.33 "nur" bei maximal 34 Bilder ->

aber trotzdem läuft das bei mir unter der Stock flüssiger als unter ICS - obwohl weniger Frames/sec.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Hardware-Beschleunigung sollte doch aktiv sein *denk*

Hmm war leider 2 wochen in urlaub, hab ich richtig gelesen das es eine Version mit funktionierender Hardwarebeschleunigung released wurde?

Noch mehr interessiert mich jedoch ibs ne Version mit fun ktionierendem TV Out gibt :D
Weiss jemand bescheid?

@Keemo

Moin! Hast du schon mal probiert, "Chainfire 3D" aus dem Playstore zu installieren?
Ich hatte mit Fifa12 enorme Grafikprobleme (Rasen war bunt anstatt grun), die sich damit erledigt haben. Wie das mit den fps aussieht, weiß ich nicht, aber es hatte damals, als die HW-Beschleunigung noch nicht richtig ging, trotzdem alles geklappt. Einen Versuch ist es wert, oder?

Gruß Glück Ab

• Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Ich habe irgendwie ein Paradoxum - in der Performance.

Musste vor kurzem über die Stock gehen, da beim flashen der alroger Build vom 16. ich nach dem Flashvorgang nen schwarzen Bildschirm hatte (Sensortasten waren beleuchtet, aber ansonsten ging bis auf den Download-Modus nichts mehr).

Hatte dadurch die Möglichkeit 2 Sachen zu testen, als ich auf der Stock dann war (2.33 von Samsung).

In Antutu >
unter der Stock: 2700 Punkte ca
unter ICS: 2900 Punkte ca

Alles schön und gut, jetzt kommt aber was mir massiv auffällt:

Ich hatte unter ICS und unter der Stock: "Six Guns" installiert (dieses 3D Western Game von Gameloft).

Unter der Stock: Läuft es absolut flüssig > keine Ruckler
Unter der ICS Build: Merkliche Mikro-Ruckler

Ist euch das auch aufgefallen?

Unter antutu wo diese Ritter-Szene ist (wo die alle in der Reihe stehen und das Schwert schwenken) >
ist die alroger Build bei maximal 42-46 Bilder,
unter 2.33 "nur" bei maximal 34 Bilder ->

aber trotzdem läuft das bei mir unter der Stock flüssiger als unter ICS - obwohl weniger Frames/sec.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Hardware-Beschleunigung sollte doch aktiv sein *denk*

das Problem ist das gameloft spiele nicht für ics vorgesehen sind. man hat schon glück wenn sie überhaupt laufen. von meinen 20 spielen die ich besitze funktionieren unter ics nur 3 einwandfrei. gameloft sieht keine notwendigkeit daran was zu ändern.

• Danke
Reaktionen: Keemo
kann man dem tab irgendwie beibringen, dass man youtube videos nur in "HQ" statt in "HD" anschauen kann, wenn man per wlan unterwegs ist?
die videos stocken alle paar sekunden, ist abaolut unbrauchbar so.
wenn ich mit 3g sim-karte unterwegs bin werden die videos in "HQ" abgespielt und ruckeln somit nicht.

mein htc desire hd (mit ics custom rom) spielt auch im wlan youtube in "HQ" und nicht "HD" ab. finde ich sehr angenehm, da meine internetverbindung zur zeit keine 2mbit schafft.

Kann mir jemand sagen inwiefern sich die nightly builds von den von humberos unterscheiden? Ich habe darüber keine Infos gefunden.

Danke.

Gruss, Chris

Die von humberos haben viel mehr einstellungen als die officielle nightlies von get.cm, ich würde dir die von humberos empfehen weil die officielle nightlies von get.cm nur die standard einstellungen von cyanogemod 9 haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App