<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1sthandy schrieb:
Sorry, aber das ist mir echt zu blöd, lese doch einfach mal die Beiträge hier

Wo ist überhaupt Dein Problem, der Weg über Stock dauert vielleicht 10 Minuten länger, dafür hast du aber ein "sauberes Tab".

das is keine antwort auf meine frage.
sag mir einfach, was i falsch gmacht hab.
ich muß ja was falsch gmacht haben, weils bei mir ja 100% problemlos funktioniert.
und übrigens auch bei nem haufen anderer, die nach meiner anleitung geflashed haben ... da is keine einzige rückmeldung dabei, das es ned gegangen wäre oder auch nur die kleinste kleinigkeit ned funktioniert hätte.

es ging bei mir auch damals .. bin einfach auf eine mtd ohne vorher mit Odin ueber die Stock ... es hat auch alles funktioniert ... aber um sein System ( Ordneranordnung usw ) richtig zu bekommen sollte man ueber die Stock gehen .. sonst hat man evtl viel Muell auf dem Tab

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

hi leute,

ich hab in der neuesten version von alroger wieder nen bug. jedes mal stürzen die einstellungen ab, wenn ich den unterpunkt "display" öffnen will. kann das jemand bestätigen?

Hab alles platt gemacht. Bin aber auch nicht über die stock gegangen. Von miui direk auf mtd ics und alles funktioniert einwandfrei

hundekopf23 schrieb:
Hab alles platt gemacht. Bin aber auch nicht über die stock gegangen. Von miui direk auf mtd ics und alles funktioniert einwandfrei
juhuu! ich dachte schon, ich leid an realitätsverlust *g*

Ratman schrieb:
juhuu! ich dachte schon, ich leid an realitätsverlust *g*

Nein, keine Sorge es stimmt alles bei Dir. Soweit ich es mit meinen 5 Wörtern Englisch bei den XDAs rausgelesen habe muss nur der komplett restocken der die erste MTD Version drauf hat weil sich zur neuen die Datei und Partitionstabelle geändert hat die ein solchen Vorgehen dringend erforderlich machen. Da das bei mir der Fall ist und bei mir alles problemlos läuft und die Bugs die in den ganzen neuen Nightlys auftauchen halten mich bisher von Restocken ab.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Moin aus Hamburg!
Restocken sollte man, wenn man das erste mal ein MTD-ROM flasht. Danach reichen die berühmten 3 Wipes, bevor man ein Update raufhaut. Aber das mache ich auch nur sporadisch, ich habe keine Lust, jedesmal meine Einstellungen wiederherzustellen und alles neu anzuordnen. Ab und zu mache ich einen "Restock" (ca 1 mal im Monat), um ein wirklich frisches System zu haben, da sich tatsächlich eine ganze Menge Datenmüll ansammelt und das System verlangsamt.

Eine Anmerkung zum Schluss: Unterhalten sich hier gerade Profis oder sind wir hier im Kindergarten? :rolleyes2:

Gruß: Glück Ab :winki:

Zuletzt bearbeitet:
@mcpunicorn
dann is es sehr verständlich das du ned magst.
ich würds dir aber trotzdem auch nahe legen - einmal no durch, dann hast is *g*
die ganzen fehlerausbessereien solltens dir wert sein.

was updates angeht (ausser natürlich in dem einen, speziellen fall), so reicht der dalvic vollkommen. der is aber zwingend, so ich das richtig kapiert hab.
der normale cache is reine geschmackssache, und ein factory-reset is gar ned nötig.

und für alle adhs'ler da draussen zur sicherheit: ich beschreibe hier UPDATES von einer ics-nightlie zur nächsten, keine vollkommenes neu flashen von overcome, miui oder sonst wo weg in richtung ics, gelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mal wieder - jetzt hab ich die ganze nummer bis zum MTD Rom durchgezogen. Ich hab extra das "Alroger" genommen, weil da dabei steht, das ich die Softwarebuttons ausschalten kann und stattdessen die sensortasten nutzbar sind - ich hab mir jetzt schon die augen ausgesucht - aber leider nirgends gefunden, wo ich die Softwarebuttons für "zurück/home/recent Apps" ausschalten kann.

Außerdem ist die Startanimation von dem Alroger Build ja furchtbar jibbet da nichts schöneres.

Außerdem noch eine Frage - wenn ich jetzt zu einer anderen MTD (zum beispiel auch zu AOPK) wechsel - muss ich dann alle meine Apps neu einstellen oder bleiben diese Einstellungen erhalten?

1. es gibt meines erachtens nach keine möglichkeit die softwarebuttons zu deaktivieren, lediglich umgekehrt. also du kannst die hardwarebuttons deaktivieren.

2. bootanimation kannst du unter einstellungen auch ausschalten

3. wenn du die rom wechselst solltest/musst du die 3 wipes durchführen: cache, data und dalvik. somit sind alle benutzereinstellungen weg !

hundekopf23 schrieb:
1. es gibt meines erachtens nach keine möglichkeit die softwarebuttons zu deaktivieren, lediglich umgekehrt. also du kannst die hardwarebuttons deaktivieren.

2. bootanimation kannst du unter einstellungen auch ausschalten

3. wenn du die rom wechselst solltest/musst du die 3 wipes durchführen: cache, data und dalvik. somit sind alle benutzereinstellungen weg !

schon einmal unter system den 2ten Menüpunkt angeschaut? dort können die Softkeys ausgeblendet werden.
:)

Besten Dank zusammen :)

deeway schrieb:
Kann Dir sagen bei mir funktioniert Bluetooth :) ... hab genau die selbe Version wie du drauf :)

gr Dee

Ok, evtl. lag es am Batterieladezustand. Das Bluetooth ging heute morgen, als der Akku geladen war.

Leider scheint mein GPS ganz hin zu sein. Da tut sich nix. War ja auch unter OC der Fall. :mad: :( :thumbdown:

Ansonsten geht der PlayerPro nicht mehr und der Dolphin Browser spinnt, wenn ich mich z.B. auf einem Board anmelde, kommt kurz die Meldung "Danke für die Anmeldung" und schiesst mich direkt wieder zurück in den Anmeldebildschirm.

Bin nicht so sehr glücklich mig ICS, da mein Hauptgrund für den Wechsel das tote GPS war. Unser 2. Tab auf dem OC 4.0 mit allem stabil läuft fasse ich auf jeden Fall nicht an.

Grüsse

Forever1972

Hey zusammen,

ich habe erst gestern zum ersten mal ICS 4 von Alroger draufgespielt vorher hatte ich noch 2.3.3 drauf gehabt.

Jetzt sehe ich das Alroger eine neue Version rausbrachte und ich diese gerne bei mir aufspielen würde. Nur ich habe wenig Motivation alle Apps und einstellungen (gmail, mail, wlan) wieder neu einzugeben.

Wie macht ihr das???

Muß man den beim aufspielen einer neueren version immer wieder alles neu einspielen???

Grüße
Leon

Leon2079 schrieb:
Hey zusammen,

ich habe erst gestern zum ersten mal ICS 4 von Alroger draufgespielt vorher hatte ich noch 2.3.3 drauf gehabt.

Jetzt sehe ich das Alroger eine neue Version rausbrachte und ich diese gerne bei mir aufspielen würde. Nur ich habe wenig Motivation alle Apps und einstellungen (gmail, mail, wlan) wieder neu einzugeben.

Wie macht ihr das???

Muß man den beim aufspielen einer neueren version immer wieder alles neu einspielen???

Grüße
Leon

NEIN

einfach nur Dalvik und Cache wipen und Updaten .... fertig .... manche schreiben man muss noch einen Factory Reset machen .. was ich nicht verstehen kann ...

ich wechsle andauernd hin und her zwischen Alroger , Nighlys oder auch AOKP ... OHNE Factory Reset .. und das nicht nur mit dem Tab sondern auch mit dem Galaxy S .. und hatte nie Probleme .. alle Daten waren danach noch da ,so wie ich es verlassen habe ( natuerlich auch komplett der Homescreen wie ich ihn eingestellt habe )

@Deewey

Vielen dank für die Antwort ich probiere es gleich mal aus.

Nochmal vielen dank hat so funktioniert wie ich es wollte. Jetzt machen Updates Spaß.

Du
Leon

Glück Ab;3283458 schrieb:
Moin aus Hamburg!
Restocken sollte man, wenn man das erste mal ein MTD-ROM flasht.

Da will ich mich dann auch mal einmischen... Restock MUSS man machen wenn man von MTD wieder auf FSR/BML zurück will. Sonst brick.
Von BML nach MTD ist es nicht notwendig.

Gruss
cinq

Wer will denn zurück auf BML? Man SOLLTE (!) restocken, bevor man ein MTD-ROM flasht, damit man gleich ein reines, jungfräuliches ICS hat. Von MUSS war nie die Rede.

cinq schrieb:
Da will ich mich dann auch mal einmischen... Restock MUSS man machen wenn man von MTD wieder auf FSR/BML zurück will. Sonst brick.
Von BML nach MTD ist es nicht notwendig.

Gruss
cinq

Was sollen denn diese Diskussionen über muss und sollte! Es geht auch darum, eine Basis für eine Hilfestellung zu geben, falls mal irgendwas nicht funktioniert. Egal ob es eventuell auch einen anderen Weg zum flashen gibt. Der in der Anleitung aufgeführte Weg funktioniert. Er ist vom Grunde her der gleiche Anfang wie bei Overcome, dort gab es nie Diskussionen darüber, ob es auch anders geht. Wenn man der Meinung ist, man muss nicht nach der Anleitung vorgehen, dann soll man aber hier auch nicht auf Hilfe hoffen bzw. sie von hier erwarten.

Dieser Thread soll bei Problemen oder Updateneuigkeiten benutzt werden und nicht für sinnlose Diskussionen über eventuell funktionierende flashversuche.

PS: Ich date mein Windows auch immer von 3.11 auf Win7 up, weils irgendwie geht. Komisch, dass irgendwann nichts mehr funktioniert...

• Danke
Reaktionen: rodman