<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Forever1972 schrieb:
Puh, da bin ich aber froh, dass es nicht an mir liegt! :scared:

So, ich bin auch mit der 2. Installationsrunde durch.

Was geht nicht ...

... DAS BLUETOOTH!!! :confused: :scared: Es lässt sich einfach nicht einschalten. Bitte um Hilfe! -> Das ist derzeit mein größtes Problem. :sneaky:

Grüße

Forever1972

Kann Dir sagen bei mir funktioniert Bluetooth :) ... hab genau die selbe Version wie du drauf :)

gr Dee

Die alroger 14.05 verursacht bei mir system ui fehler bei manchen aktionen. Bin zurück auf die vom 10.05

Stimmt, wenn man lange den Ausknopf drückt, kommt die Auswahl, aber die Statusbar verändert sich bei mir nicht.

Gruß birger.h

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe da ein problem.

Habe die neueste Nighly geflascht. Nun habe ich das problem das das Tap einfriert. Nur ein langes drücken des ein/aus Schalters schsltet das tap ab und ich kann es wie gewohnt wieder einschalten.
Nun habe ich mal ene ander Nighly genommen, das gleiche problem.
Auf werkszustand wieder herstellen auch gemacht. gleiche problem.

Kann mir vieleicht noch einer weiter helfen, was kann ich noch tun?

Guten Morgen :)

Ich wollte mal nachfragen ob es hier im Forum eine Anleitung für:

Titanium Backup gibt - insbesondere beim Update von einer alten ICS Version zu einer neuen ICS Version.

Ich habe mir das Programm angeschaut, aber hab absolut 0 Ahnung,
wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, und welche Einzelschritte ich genau machen muss.

Vllt. kann mir da ja jemand von euch helfen?
Oder mir einen Link mitteilen, wo es sich in diesem Forum befindet,
da ich mit der Suche nichts anständiges finde :/

Warum habt ihr eigentlich die non mtd Version gelöscht? Die läuft bei mir total sauber. Nicht jeder will sein tab zum briefbeschwerer machen falls was schief geht beim flashen.

Sehe momentan keine Vorteile bei der Version mtd. was kann die mehr?

Bei mir läuft alles flüssig. Also so lange keine 4.0.4 non mtd raus kommt für das tab, werde ich nicht updaten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

the_biker schrieb:
Bei mir läuft alles flüssig. Also so lange keine 4.0.4 non mtd raus kommt für das tab, werde ich nicht updaten.

Sorry, aber es kommen nur noch MTDversionen raus?!
Es macht also keinen Sinn auf eine Version zu verweisen, die weniger Funktionien hat als eine neuere, es gab auch schon einmal andere ICS Versionen die gut liefen, aber die sind jetzt kein Vergleich mehr zu den neuen Versionen. Da fast täglich Bugfix und Treiberverbesserungen eingepflegt werden, kommen immer mehr Funktionien dazu. Testen und Fehlermelden müssen wir dann, damit die Entwickler die Fehler bereinigen können. So ist das Leider, wenn der Hersteller das System nicht für unsere Handys weiterentwickelt.

@Forever1972 Die Idee das aufzunehmen kam mir auch schon, leider hatte ich noch kein Thema dabei, was wirklich bei mir Funktioniert hat. Irgendwas ist dann trotzdem noch in einer anderen Farbe, oder es läßt sich nicht auswählen.

@All Hat schon jemand ein anderes Thema ausgewählt, wo alle Symbole richtig angezeigt werden?

@Keemo ich hab mir

1. Titanium gekauft, somit kann ich über die Stapelfunktion alles sichern,
  2. dann kopiere ich den SicherungsOrdner sowie alle anderen Programmordner der SD-Karten auf meinen Rechner/oder Festplatte,
  3. Restocke,
  4. Wlan, googlekonto einrichten,
  5. Installiere als erstes titanium Lizenz, dann Titanium,
  6. dann alles wieder aufs Handy in auf die SD-Karten kopieren, über
  7. Stapel Programme und Einstellungen zurücksichern.
  8. bei Systemeinstellungen bin ich immer etwas vorsichtiger
fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
eine frage: ich bin mit einer alten version von humberos unterwegs (seit märz drauf).
kann ich auf eine mtd version updaten (natürlich mit allen wipes) oder muss man zwingend den weg über einen stock rom flash per odin gehen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

@ Stonedraider:

Musst zwingend über den Weg der Stock

Andere Frage noch:
Kann es sein, das bei der 14. von alroger der CM9 Bootscreen entfernt worden ist?

Gerade geflasht - aber es wird mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt (Sensor-Tasten sind beleuchtet).

Nachfrage rührt daher, weil wenn dem nicht so ist -
ich nochmal neu flashen müsste (da dann was schief gegangen ist).

• Danke
Reaktionen: stonedraider
Der wurde nicht entfernt, erst kommt ein Cyanomod 9 Bild mit der Figur, dannach die Annimation.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
@ Stonedraider:

Musst zwingend über den Weg der Stock

aso? von ics ext4 auf ics mtd muß man restocken?
schad, das i das verpennt hab, und trotzdem alles geht *g*.

Ratman schrieb:

Sry mein Fehler in der Eile :biggrin:

Bin von der Version ausgegangen die den Fehler in der Partitions-Tabelle hatte :wubwub:

Ratman schrieb:

Keemo hat vollkommen recht, es muß über Stcok gegangen werden.
Es kommt leider immer wieder vor, dass auf die Modem.bin nicht zugegriffen werden kann. Somit geht das Baseband flöten.

Es ist also absolut richtig!

Hallo ich noch mal.

Ich habe nun mein tap komplet neu geflascht mit odin.
Neueste Nuglhy vom 16.5 drauf.

Nur TitanumBackup und ES Datei Explorer sowie ES Task-Manager aufgespielt.
Natürlich auch die Apps :GAPPS : GoogleApps - 29.04.2012 mit GMAIL

Ich habe immer noch das problem das das Tap einfriert.
Ich kann es dann nur neu starten indem ich den an/aus schalterca 10 Sek. gedrückt halte und dann wieder einschalte.

Ab und an schaltet es sich selber ab nach einer zeit wenn es eingefrohren war und fährt selbständig wieder hoch.

Kann mir einer helfen?

Keemo schrieb:
Bin von der Version ausgegangen die den Fehler in der Partitions-Tabelle hatte :wubwub:
jo, do hast recht - DIE hab i zum glück auch verpennt *g*

und 1st-handy:
i weiß es no genau, weil i (wars auf humbertos seite, oder zumindest er bei xda, ders als dev eigendlich wissen sollte?) damals no ganz ungläubig dein howto mit dessen pseudo-kurzanleitung verglichen hab.
und zwar: das es kein problem is, man nur damit rechnen muß, das das tabbi nochmal beim flashen abbricht, wieder in den cwm rebootet, und dann durchzieht. du konntest das auch lesen (oder kannst es immer noch - seit die automatik rennt, hab i nimma mitglesen), das beim flashen der nightlies geprüft wird, ob dein filesystem eh das richtige is.
genauso wars dann auch ...

@Ratman um das Filesystem geht es doch überhaupt nicht. Das Baseband geht flöten, somit hast du keinen Empfang mehr, weil das Tab das GSM Modul nicht mehr erkennt.

warum tuts das dann bei mir noch?
is mein tab irgendwie anders, von den taliban gesegnet oder so?

klecksi schrieb:
Hallo ich noch mal.

Ich habe nun mein tap komplet neu geflascht mit odin.
Neueste Nuglhy vom 16.5 drauf.

Nur TitanumBackup und ES Datei Explorer sowie ES Task-Manager aufgespielt.
Natürlich auch die Apps :GAPPS : GoogleApps - 29.04.2012 mit GMAIL

Ich habe immer noch das problem das das Tap einfriert.
Ich kann es dann nur neu starten indem ich den an/aus schalterca 10 Sek. gedrückt halte und dann wieder einschalte.

Ab und an schaltet es sich selber ab nach einer zeit wenn es eingefrohren war und fährt selbständig wieder hoch.

Kann mir einer helfen?

Hoff du hast mit Titanium Backup nur Apps wieder hergestellt und keine Systemapps ..

Kann nur von mir reden .. das mir keine Probleme bekannt sind bei meinem Tab ( keine Abstuerze , keine Freeze , es laeuft und laeuft )

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2