<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sag mal gibt es denn kein app store mehr oder wie ?

sicher gibts den - zumindest, wenn du auch die gapps geflashed hast

wie meinste das und wie geht das -.-

hehe, adhs is echt verbreitet ...

Dima1991 schrieb:
wie meinste das und wie geht das -.-

Normalerweise hasse ich Wiederholungen wie die Pest aber ich kanns mir nicht verkneifen."Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" Da haben hier im Forum und in diesem Post viele Menschen sooo viel Mühe und Arbeit gemacht eine Anleitung incl. allen Links zu weiteren How-tos zu erstellen mit denen sogar einigermaßen Talentfreie Menschen wie ich das flashen sauber hinbekommen und trotzdem tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf die drauf hindeuten dass derjenige zu bequem ist sich vorher gründlich einzulesen. Dann kommt noch hinzu dass jemand der nicht ein bisschen eine Samuraimentalität hat und Angst hat sein Gerät zu bricken sowieso die Finger davon lassen sollte.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

du sprichst mir aus der seele ...
die leute wollen heut nix mehr lesen scheinbar - gut, i hab mit meinen howto's noch glück. selten, das da ne nachfrage kommt, aber dafür hab ich eine formmail, in der folgendes steht:

ein gutes bspl.:
Bitte keine Fragen zu Hard- und Software über diese Kontaktseite!
Bitte liebe Leute. Ich beantworte Eure Fragen gern!
Da aber viele oft die Selben haben, wäre es sehr gut, anstelle dieses Formmails das Forum mit Fragen zu pflastern.
So hätten auch andere Suchende was von den Antworten.
Hilfe gibts nur im Forum!
hier: Kontakt die seite. sag mir, ob man das übersehen kann *g*
und dann rat, was ich so alle paar tage kriege *lach*

Forever1972 schrieb:
Tja, dann habe ich wohl ein größeres Problem, weil ich nämlich genau diese ROM geflasht habe, die das eigentlich drin haben soll.

update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120514-signed.zip

Was anderes finde ich auf der Seite von ALroger nicht ...

Soll ich einfach nochmal per CWM diese ROM flashen?

Grüße

Forever1972

P.S. Was hat es mit den anderen Versionen P1000N und P1000L auf sich? Bedeutet "N" = Nightly? Dann würde es meine Probleme erklären. In dem Fall solltest du aber bitte in deiner Anleitung etwas genauer sagen, welche der 3 Versionen was ist. Danke!

vom Alroger ist übrigens die 20120504 noch die beste Wahl. Hier funktioniert auch noch das hide / show statusbar.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

JustChris20 schrieb:
vom Alroger ist übrigens die 20120504 noch die beste Wahl. Hier funktioniert auch noch das hide / show statusbar.

@1stHandy

Kann es sein, dass unter der Version vom 14.05. die Option nicht mehr drin ist oder verstehe ich da was falsch?

Forever1972 schrieb:
@1stHandy

Kann es sein, dass unter der Version vom 14.05. die Option nicht mehr drin ist oder verstehe ich da was falsch?

Ich habe selbst diese Version auf meinem Tab. Lange den Ausknopf drücken, dann kommt ein Menü in dem ich show/hide Statusbar auswählen kann.

Hilfe!!!

Ich habe alle Wipes gemacht und neu geflasht. Gerade ist das Tab dabei alle Apps wieder zu installieren und legt dabei jedesmal direkt den Link auf den Homescreen bzw. bei Überfüllung verteilt es die Apps auf mehrere Seite.

Kann man das abstellen?

Ja über den PlayStore > dort auf den Einstellungen > Widgets automatisch hinzufügen > Häckchen raus :)

Es wurde ja mal angesprochen, das es für CM9 und AOPK noch bis vor kurzem keine Themes (die mit ICS funktionierten) über den internen Themenchooser bzw. Theme-Engine gab.

Inzwischen ist ja ein bisschen Zeit vergangen und diverse Devs waren fleissig am werkeln.

Eine nette Übersicht + eine gute Auswahl der Themes für die internen Theme Engine findet ihr hier:

Official CM9/AOKP Themes Thread **66 THEMES** - xda-developers

Keemo schrieb:
Ja über den PlayStore > dort auf den Einstellungen > Widgets automatisch hinzufügen > Häckchen raus :)

Es wurde ja mal angesprochen, das es für CM9 und AOPK noch bis vor kurzem keine Themes (die mit ICS funktionierten) über den internen Themenchooser bzw. Theme-Engine gab.

Inzwischen ist ja ein bisschen Zeit vergangen und diverse Devs waren fleissig am werkeln.

Eine nette Übersicht + eine gute Auswahl der Themes für die internen Theme Engine findet ihr hier:

Official CM9/AOKP Themes Thread **66 THEMES** - xda-developers

Danke dafür! Ich bin fast dafür, dass diese Info mit in den 1. Thread kommt, wenn deeway einverstanden ist. Oder aber auch in die Anleitung von 1stHandy (evtl. als Erweiterung: Themes installieren).

Grüße

Forever1972

1sthandy schrieb:
Ich habe selbst diese Version auf meinem Tab. Lange den Ausknopf drücken, dann kommt ein Menü in dem ich show/hide Statusbar auswählen kann.

funktion ist drin .. aber funktioniert bei mir auch nicht mehr .. druecken kann man es .. aber nichts passiert ..

jungsss ist alles gut habs auch ohne euch hinbekommen
aber danke

deeway schrieb:
funktion ist drin .. aber funktioniert bei mir auch nicht mehr .. druecken kann man es .. aber nichts passiert ..

hast recht, hab das nie angeklickt, hat aber schon einmal funktioniert. naja... das nächste update kommt ja bald...

1sthandy schrieb:
hast recht, hab das nie angeklickt, hat aber schon einmal funktioniert. naja... das nächste update kommt ja bald...

Puh, da bin ich aber froh, dass es nicht an mir liegt! :scared:

So, ich bin auch mit der 2. Installationsrunde durch.

Was geht ...

... ich habe jetzt im Menü alles gefunden, was die Statusbar und combined statusbar betrifft.
... die System UI stürzt nicht mehr ab, nachdem ich der Beschreibung aus dem XDA Forum Auszug gefolgt bin.

Was geht nicht ...

... DAS BLUETOOTH!!! :confused: :scared: Es lässt sich einfach nicht einschalten. Bitte um Hilfe! -> Das ist derzeit mein größtes Problem. :sneaky:

... Der Datentransfer per USB auf die externe SD!!! :mad: Immer, wenn ich Daten (Musik, Filme, Bilder, ...) vom PC per USB auf die externe SD schieben will, werden ein paar MB übertragen aber dann hängt sich alles auf. Ich muss das Tab abklemmen, damit der PC oder auch das Laptop sich wieder einkriegen. Seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhrrrr komisch und nervend.

Auf die interne SD geht es, aber es dauert sehr viel länger als z.B. unter Overcome.

-> Einzelne Dateien per Wifi File Transfer klappen.

Ein Screenshot der "über das Tab" Daten ist beigefügt.

Grüße

Forever1972

Anhänge

• shot_000001.png
    shot_000001.png
    47,9 KB · Aufrufe: 270
Nun komme ich endlich wieder ins Forum zum schreiben.

Ich habe ja die Alroger vom 5.5. geflasht ...aber irgendwie läuft es nicht...ich habe standige Systemabstürze.

Wipe Cache habe ich schon..was soll ich machen?

Alles nochmal neu machen?
(Habe mich exakt an die Anleitung gehalten)

Nicht ganz zutreffend :)

Am Beispiel der der kostenlosen Themes lässt dies sich gut vergleichen:

in XDA: ~ 25 Themes

im Playstore: etwa ~ 6-7 Themes

Nicht jeder aus dem XDA Forum nutzt unbedingt den Store als Veröffentlichungsquelle "seiner Werke" -
für Devs die gerne noch etwas "dazuverdienen" wollen sieht das natürlich dann wieder anders aus :)

Zuletzt bearbeitet: