<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kontrolliere doch mal den download mit der checksumme, sind ja beide Dateien vorhanden, irgend etwas scheint bei deinen downloads nicht zu funktionieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich eben auch, ausser bei der Alroger. Kommt immer:

E:Can't open /sdcard/update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120505-signed.zip.

Ist mir rätselhaft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Würde die checksumme gerne testen, wenn ich wüsste wie das geht.......

Laut dem Programm das du mir verlinkt hast, scheint was bei der checksumme wirklich nicht korrekt zu sein. Aber so richtig hilft mir das jetzt auch nicht weiter. Keine Ahnung was jetzt zu tun ist?

Quelle10 schrieb:
Laut dem Programm das du mir verlinkt hast, scheint was bei der checksumme wirklich nicht korrekt zu sein. Aber so richtig hilft mir das jetzt auch nicht weiter. Keine Ahnung was jetzt zu tun ist?

Vielleicht versuchst du es mit einer anderen Version...
Du hast eh eine alte verlinkt gehabt... ;-)

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

Habe es mit den drei letzten versucht, immer das selbe....aber egal.

Quelle10 schrieb:
Habe es mit den drei letzten versucht, immer das selbe....aber egal.

schon einen anderen Browser ausprobiert?

Morgen,

habe festgestellt das ich probleme mit der Lautstärke habe. Der Lautsprecher ist erst zu hören wenn ich die Lautstärke mindesten 50% laut gestellt habe. Wenn ich auf 100% stelle wird es zwar lauter aber nur so als wenn er auf 50% gestellt ist.
Mit anderen Worten die ersten 50% die man von Lautlos bis 50% einstellen kann haben keine wirkung ausser Lautlos.

Kann mir da einer weiter helfen.

Edit: Bin nun auf der vom 8.5 Nighly habe die späteren wieder runter gemacht da abstürze beim aufladen des Akkus waren.

1sthandy schrieb:
Bin mit der Alroger vom 10.5 auch sehr zufrieden, Akkuprobleme sind jetzt auch nicht mehr bei mir vorhanden.

Am heutigen Tag 17% Akku verbraucht, davor waren es 64%.

Ich habe heute die neuste AOKP-Versinon (vom 08.05.2012) aufgespielt und ich habe seitdem keinen Mobilfunkempfang mehr (O2). Wlan geht ganz normal aber das Tab bucht sich nicht selbstständig ins Netz, es kommt auch keine Sim-Pin-Abfrage. Auch unter Einstellungen kann man nicht nach Mobilfunknetzen suchen es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Netzwerksuche".

Hat noch jemand diese Problem oder eine Idee, was man machen muss, um wieder Netz zu haben?

Gruß birger.h

birger.h schrieb:
Ich habe heute die neuste AOKP-Versinon (vom 08.05.2012) aufgespielt und ich habe seitdem keinen Mobilfunkempfang mehr (O2). Wlan geht ganz normal aber das Tab bucht sich nicht selbstständig ins Netz, es kommt auch keine Sim-Pin-Abfrage. Auch unter Einstellungen kann man nicht nach Mobilfunknetzen suchen es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Netzwerksuche".

Hat noch jemand diese Problem oder eine Idee, was man machen muss, um wieder Netz zu haben?

Gruß birger.h

Hi, glaube hab hier irgend wo ein paar seiten vorher gelsen das einer das gleiche problem hat wie du.
Da fehlt die modem.bin oder so ähnlich.

• Danke
Reaktionen: birger.h
klecksi schrieb:
Hi, glaube hab hier irgend wo ein paar seiten vorher gelsen das einer das gleiche problem hat wie du.
Da fehlt die modem.bin oder so ähnlich.

Ja, danke ich hatte das irgendwann gelesen, aber gedacht es bezieht sich auf WLan.

Danke, birger.h

hab jetzt auch mal nach längerer zeit auf miui gingerbread den wechsel zu ics auf meinem p1000 gewagt.

hatte etwas gezögert da miui einfach perfekt lief... aber ich hatte lust auf etwas neues.

habe die alroger rom geflasht und bin schon im großen und ganzen zufreiden, wobei die smoothness von miui wird hier nicht erreicht. dafür habe ich jetzt die ics funktionen + browser und es sieht wirklich schön aus

Hallo Leute,

so, jetzt bin ich endgültig soweit, dass ich von Overcome 4.1 auf ICS umsteigen will, da ich unter OC 4.1 das GPS einfach nicht zum Laufen bekomme (auch nicht mit AngryGPS und den Einstellungen aus dem entsprechenden Thread ... :().

Jetzt meine Frage dazu (auch auf die Gefahr hin, dass diese schon 20x auf den 120 Seiten beantwortet worden ist): Wenn ich schon auf OC 4.1 bin, kann ich dann in der Anleitung direkt bei der MTD Konvertierung einsteigen (Punkt 23.) oder wo anders? Natürlich nachdem ich ein Backup der Apps gemacht habe.

--Konvertierungsvorgang auf MTD--

1. im Recovery-Mode im Menü Wipes, die 3 Wipes 3x mal (empfohlen) durchführen
  2. im Install die zu flashende Rom von der internen oder externen SD-Karte auswählen
  3. beim ersten flashen bootet das Telefon neu in den CWM
  4. im Install die zu flashende Rom nochmals auswählen
  5. im Install die gapps vom 17.03.2012 und dannach gleich die aktuellsten auswählen
  6. -- reboot -- fertig !
(1. = 23. usw.!)

Danke für die Antworten!

Grüße

Forever1972

Forever1972 schrieb:
Hallo Leute,

so, jetzt bin ich endgültig soweit, dass ich von Overcome 4.1 auf ICS umsteigen will, da ich unter OC 4.1 das GPS einfach nicht zum Laufen bekomme (auch nicht mit AngryGPS und den Einstellungen aus dem entsprechenden Thread ... :().

Jetzt meine Frage dazu (auch auf die Gefahr hin, dass diese schon 20x auf den 120 Seiten beantwortet worden ist): Wenn ich schon auf OC 4.1 bin, kann ich dann in der Anleitung direkt bei der MTD Konvertierung einsteigen (Punkt 23.) oder wo anders?

--Konvertierungsvorgang auf MTD--

1. im Recovery-Mode im Menü Wipes, die 3 Wipes 3x mal (empfohlen) durchführen
  2. im Install die zu flashende Rom von der internen oder externen SD-Karte auswählen
  3. beim ersten flashen bootet das Telefon neu in den CWM
  4. im Install die zu flashende Rom nochmals auswählen
  5. im Install die gapps vom 17.03.2012 und dannach gleich die aktuellsten auswählen
  6. -- reboot -- fertig !
(1. = 23. usw.!)

Danke für die Antworten!

Grüße

Forever1972

Grundlage zum flashen ist cwm und den hast du drauf.

Falls du jetzt schon Probleme mit deiner alten rom hast, gehe lieber den Weg über die Stockrom!

Danke 1stHandy!

Dann mache ich es komplett. Dauert ja auch nur unerheblich länger.

Eine Frage habe ich noch bezüglich deines Rates für "Prepaid Kunden ohne Datenflat":

- Das bezieht sich nur auf die normale Internetnutzung im eigenen Land (z.B. Deutschland und nicht auf Datenroaming im Ausland, oder!?
- Bei Gingerbread ist Datenroaming (im Ausland) ja standardmäßig aus. Ist das bei ICS auch der Fall?

Nochmals Danke!

Gruß

Forever1972

hundekopf23 schrieb:
hab jetzt auch mal nach längerer zeit auf miui gingerbread den wechsel zu ics auf meinem p1000 gewagt.

hatte etwas gezögert da miui einfach perfekt lief... aber ich hatte lust auf etwas neues.

habe die alroger rom geflasht und bin schon im großen und ganzen zufreiden, wobei die smoothness von miui wird hier nicht erreicht. dafür habe ich jetzt die ics funktionen + browser und es sieht wirklich schön aus

hast du dir den Apex Launcher drauf getan ? der laeuft sehr smooth .. der Standard Trebuchet Launcher unter CM9 ruckelt beim ersten wischen immer ein wenig

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Forever1972 schrieb:
Danke 1stHandy!

Dann mache ich es komplett. Dauert ja auch nur unerheblich länger.

Eine Frage habe ich noch bezüglich deines Rates für "Prepaid Kunden ohne Datenflat":

- Das bezieht sich nur auf die normale Internetnutzung im eigenen Land (z.B. Deutschland und nicht auf Datenroaming im Ausland, oder!?
- Bei Gingerbread ist Datenroaming (im Ausland) ja standardmäßig aus. Ist das bei ICS auch der Fall?

Nochmals Danke!

Gruß

Forever1972

Es geht nur darum, dass beim ersten Willkommensscreen, das Google Konto eingerichtet wird und dort ggf. das gsm Netz sofort zum sync genutzt wird. Deshalb erstmal ohne sim starten, nach dem screen alles abschalten was nicht benötigt wird und dann sim einsetzen. Wenn man einen Daten Tarif hat ist es ja egal, ob gleich das Konto gesynct wird.
romaining ist glaub ich auch erstmal aus.

Wie sieht es bei der alroger Rom mit über takten aus? Overclock und undervolt möglich?