<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1sthandy schrieb:
Ja das kommt schon einmal vor :biggrin:
Was bringt uns nun dieser Post?
Hast Du getestet?

Ups. :cursing: hab ich vergessen zu schreiben.

Ja, habe ich geflascht und läuft super.

Edit: Der Akku verbrauch ist jetzt spitze, seit 17 H 41 min 45 Sek und ist noch auf 69%. Das hatte ich noch nie das der Akku so lange hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir die MTD vom 15.04.2012 drauf kann ich da direkt die NIGHLY4.4 drüberflashen?

ground2er0 schrieb:
Ich hab bei mir die MTD vom 15.04.2012 drauf kann ich da direkt die NIGHLY4.4 drüberflashen?

Ich glaube nicht.

In der Anleitung auf der ersten Deite steht doch "
diese Anleitung ist für Roms mit "new partition layout" die nach dem 25.04.2012 14:00Uhr erstellt wurden "

Wenn ich das richtig in errinnerung habe, dann mußt du über ein betimmten Stockrom und Odin flaschen. Die Patitionen werden geändert und wenn ich das richtig in errinnerung habe, vertragen sich die beiden die du flaschen möchtest nicht.

Aber warte da mal lieber auf die Profis was die dazu sagen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

hab die vom 10.5 runter geladen.

Soweit ich das sehe läuft die super.
Bis jetzt keine fehler gefunden.
Glaube die Kamera läuft jetzt flüssiger, der Blitz geht nun auch immer. Vorher hat der Blitz ab und an funktuniert.

Was sonst neu ist habe ich noch nicht gefun den.

Falls Du schon eine MTD Version hast, sollte das flashen funktionieren, bei Versionen kurz vor dem 25.04. gab es Partitionsprobleme, aus diesem Grund habe ich in der Anleitung zur Sicherheit darauf verwiesen, dass alle über Stock gehen müssen.
Trotzdem auf jeden Fall eine Sicherung machen!

PS: Es wäre sicher schöner, wenn die alten Buggyversionen vom Download gelöscht werden würden, dann könnte man die Anleitung auch in diesem Punkt etwas verständlicher gestalten.Leider habe ich da keinen Einfluss drauf ...

@klecksi, ist die Version mit Tweaks? wie die Version von ALroger? Irgendwie seh ich da gerade nicht durch, die verlinken sich jetzt kreuz und quer :confused:

@klecksi, ist die Version mit Tweaks? wie die Version von ALroger? Irgendwie seh ich da gerade nicht durch, die verlinken sich jetzt kreuz und quer :confused:[/QUOTE]

He,he, kommt mir also nicht alleine so vor mit dem kreuz und quer.:scared:

Wenn du mir sagst was Tweaks ist und wo ich das vieleicht finden könnte dann könnte ich dir weiter helfen.

Hallo,

wie geschrieben lautet die Empfehlung über Stock zu gehen. Die Anleitung von 1stHandy hilft.

Ich habe den Schritt gerade hinter mir. Vorher ein Titanium-Backup, dann Flash nach Anleitung, dann Apps und Daten (nicht System!) restoren.

Funktioniert wunderprächtig und ist ruck zuck erledigt.

Gruß
D.

Hab die neue Version direkt geflasht ging ohne Probleme..

Aber was mir aufgefallen ist das der Akku gefühlte 50% länger hält!

:)

Mir hat es durch das google konto die Apps ja Automatisch wieder Installiert nur komischerweise nicht alle!?

Die letzten 3-4 Apps fehlen?

klecksi schrieb:
@klecksi, ist die Version mit Tweaks? wie die Version von ALroger? Irgendwie seh ich da gerade nicht durch, die verlinken sich jetzt kreuz und quer :confused:

He,he, kommt mir also nicht alleine so vor mit dem kreuz und quer.:scared:

Wenn du mir sagst was Tweaks ist und wo ich das vieleicht finden könnte dann könnte ich dir weiter helfen.[/QUOTE]

Meine damit die Einstellungsmöglichkeiten, z.B. die Softkey auszublenden

@ground2er0 das automatische Rücksichern hat erst einmal bei mir funktioniert, leider hast du dann noch immer nicht die Einstellungen in den Apps wieder, sondern nur die App.

ground2er0 schrieb:
Hab die neue Version direkt geflasht ging ohne Probleme..

Aber was mir aufgefallen ist das der Akku gefühlte 50% länger hält!

:)

Mir hat es durch das google konto die Apps ja Automatisch wieder Installiert nur komischerweise nicht alle!?

Die letzten 3-4 Apps fehlen?

Dafür geht mein SIMKARTE nicht mehr?
Kann da jemand helfen?(gibts da einen FIX?)

@1sthandy
warum schauts einfach ned beide in eure einstellungen/telefoninfo, welches rom ihr habts? *bg*

Hallo, ich fahre morgen Vormittag für ein paar Tage weg und habe im Moment leider keine Zeit zum testen oder zum lange suchen.
Meine Frage:
Welches aktuelle ICS Rom würdet ihr mir empfehlen? Nighlys, ALROGER, HUMBEROS oder AOKP?
Wie man das MTD flasht, weiß ich.

Es sollte möglichst stabil und flüssig laufen, incl. der Kamera und möglichst sparsam mit dem Akku umgehen.

Danke Euch schon mal für die Antworten. :thumbup:

Ratman schrieb:
@1sthandy
warum schauts einfach ned beide in eure einstellungen/telefoninfo, welches rom ihr habts? *bg*

Ja genau, bei dir steht bestimmt was anderes als 9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL :confused:

Saussente03 schrieb:
Hallo, ich fahre morgen Vormittag für ein paar Tage weg und habe im Moment leider keine Zeit zum testen oder zum lange suchen.
Meine Frage:
Welches aktuelle ICS Rom würdet ihr mir empfehlen? Nighlys, ALROGER, HUMBEROS oder AOKP?
Wie man das MTD flasht, weiß ich.

Es sollte möglichst stabil und flüssig laufen, incl. der Kamera und möglichst sparsam mit dem Akku umgehen.

Danke Euch schon mal für die Antworten. :thumbup:

Mein Tipp:Lasse die Finger jetzt davon, falls die letzte Version einen Fehler hat kannste ja von unterwegs nicht machen.

Ansonsten die reine CM9 oder die ALroger-build ;)

Die Build vom 08.05. Alroger hat im Moment total schlechte Akkuwerte, heute kaum benutzt und nur noch 47%, da ist ja mein Iphone noch besser heute ...

ground2er0 schrieb:
Dafür geht mein SIMKARTE nicht mehr?
Kann da jemand helfen?(gibts da einen FIX?)

Schau mal bitte unter "Einstellungen"->"Über das Tablet"->Basebandversion

was da steht.

Fall da nichts ist:
schau mal in meine Anleitung und sauge dir eins der beiden Modems, diese können auch im CWM geflasht werden.

Dann schau noch einmal nach der Basebandversion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Gibt es momentan nur noch MTD Versionen? Habe noch eine alte no MTD Version.

Japps .. gobt fuers SGT nur MTD Versionen ..

lg Dee

@1stHandy ja dort steht unbekannt hab vorher mal den Mode Treiber installiert (da hatte einer bei Seite 132 oder so das gleiche Problem. .... hat aber nichts gebracht. Ich teste morgen mal die anleotung von Sir sonst flash ich mal neu

Welchen teeiber nehm ich da am besten da gibt ja einige

ground2er0 schrieb:
@1stHandy ja dort steht unbekannt hab vorher mal den Mode Treiber installiert (da hatte einer bei Seite 132 oder so das gleiche Problem. .... hat aber nichts gebracht. Ich teste morgen mal die anleotung von Sir sonst flash ich mal neu

Welchen teeiber nehm ich da am besten da gibt ja einige

steht doch da, jpz oder km2. Lade dir eine der beiden runter und entpacke die zip, dann kopiere die Datei auf die Sdkarte.
Auf dem Handy mit es file explorer die modem. bin über die datei in dem ordner /radio kopieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habe mich auch mal an die Version von Alroger gewagt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Viele Einstellungen und relativ flott. Die Kamera geht komplett, bleibt nur zu hoffen, dass der Akkuverbrauch akzeptabel ist. Aber das sehe ich ja in ein paar Tagen.
Gruß: Glück Ab

Bin mit der Alroger vom 10.5 auch sehr zufrieden, Akkuprobleme sind jetzt auch nicht mehr bei mir vorhanden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Würde mich nur noch interessieren, wie ihr die Alroger drauf kriegt..... Weder von der AOKP Milestone5 noch von der HumberOS 20120508 kann ich sie flashen. Flash immer aborted.

Quelle10 schrieb:
Würde mich nur noch interessieren, wie ihr die Alroger drauf kriegt..... Weder von der AOKP Milestone5 noch von der HumberOS 20120508 kann ich sie flashen. Flash immer aborted.

bei mir keine Probleme .. kann immer hin und herswitchen .. zwischen allen Versionen .

Recovery .... Wipe Cache .... Wipe Dalvik .... install Rom .... install Gapps .... Reboot

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2