<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie bin ich zu doof folgende Einstellungen in alroger seiner zu finden:

Hide Menu Button
Hide Back Button u.s.w.

Hab bloss die Option gefunden um die Capacative Buttons zu deaktiveren.
Weiss jemand in welchen Subreiter die sich befinden? (meiner Meinung nach waren die damals in den "Galaxy Tab Einstellungen" o.O

Und zum Stromsparmodus, den finde ich leider auch nicht :sad:
Mag den mir mal jemand beichten, wo der sich versteckt hat? :) - bzw.gibt es dafür überhaupt ne Option, oder ist der automatisch, wenn man den Display ausschaltet?

Hätte sonst unter Leistung einen der govener vermutet?

Ansonsten muss ich sagen, sind zu der alroger echt schöne neue Optionen dazu gekommen.

Frag mich bis heute, wieso die Devs aus den Cyanogen Nightlys, den erweiterten Trebuchet nicht übernehmen.

Find ihn um einiges besser als den der in den offiziellen Nightlys vorhanden ist. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Irgendwie bin ich zu doof folgende Einstellungen in alroger seiner zu finden:

Hide Menu Button
Hide Back Button u.s.w.

Hab bloss die Option gefunden um die Capacative Buttons zu deaktiveren.
Weiss jemand in welchen Subreiter die sich befinden? (meiner Meinung nach waren die damals in den "Galaxy Tab Einstellungen" o.O

Manchmal sieht man auch den Wald vor Bäumen nicht :scared:

Ich dachte, dass der Stromsparmodus eher im Hintergrund läuft, bei mir sind die Min. Werte der CPU auf 100Mhz, max. auf 1000Mhz. Beim xda hat jemand einen Screenshoot gepostet, da hat er mit einem Programm diesen Mod drauf stehen gehabt, aber vielleicht ist das nur unter Akku der "Ruhezustand"

Anhänge

• Screenshot_2012-05-09-06-12-32.png
    Screenshot_2012-05-09-06-12-32.png
    32 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ich bin entweder etwas blöde oder arbeite zumindest dran oder ich hab einfach die Übersicht verloren was die ganzen unterschiedlichen Roms betrifft. Ich kenne und habe schon geflasht AOKP und CM9. Wer oder was ist jetzt ALROGER und worin unterscheidet sich dieses von den anderen Roms? Auch frage ich mich warum beim jetzigen Stand der Entwicklung sich die 3 Programmierer mit ihrem Know-how nicht zusammen tun um etwas die Verwirrung raus zu bekommen weil man ja gar nicht mehr weiss ob man das eine flashen kann wenn man das andere drauf hat oder ob sich da nicht was beisst oder Instabilität entsteht. Das ist für mich auch ein Grund warum ich noch bei der ersten CM9 MTD Version vom 21.04 bin und natürlich auch die ganzen Berichte dass viele Funktionen plötzlich nicht mehr gehen die bei mir problemlos laufen wie BT, WLAN und Telefon und gerade darauf bin ich angewiesen. Vielleicht kann mir ja jemand den Knoten aufschlagen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rodman
Die Rom von ALroger ist die als "Tweakrom" 2te. Rom in meiner Anleitung.

Diese ist genauso wie die CM9-Rom, nur eben mit einigen Erweiterungen, der Statusbar.
Die "Teilung" des Teams entstand, da dies kein CM9 Standard ist. Andere Geräte haben ja keine Hardwaretasten.

nunja, nach letztem Stand, kann man sofern man auf MTD ist alles hin und her flashen, nur sollte man beim Rückspielen aufpassen, dass Systemdaten nicht wiederhergestellt werden, sondern nur Apps.

Ich bleibe persönlich bei den Versionen von ALroger, da ich im Moment mit Pdroid rumspiele.

Was man bei AOPK beachten muss, kann ich Dir nicht sagen, da ich meinen Focus auf die reinen CM9 Versionen gelegt habe.
Vielleicht kann ja ein AOPK`er mal was dazu sagen :thumbup:

zu den Funktionien:

Grundsätzlich geht alles, man sollte vielleicht nicht immer der erste bei den nightlys sein und eher die Beiträge der anderen abwarten.

update-cm-9-20120508-NIGHTLY-p1-signed.zip
Unerklärliche Abstürze des Nova Lauchers nach dem Einschalten aus dem Ruhezustand Meldung "Launcher reagiert nicht " ,automatisches ausschalten des Tabs

Hab mir von Hunberos die neue raufgespielt
http://goo.im/devs/humberos/cm9/p1
update-20120508-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip vom 8.5. ...läuft

Hallo,
petzim11 schrieb:
update-cm-9-20120508-NIGHTLY-p1-signed.zip
Unerklärliche Abstürze des Nova Lauchers nach dem Einschalten aus dem Ruhezustand Meldung "Launcher reagiert nicht " ,automatisches ausschalten des Tabs
das kann ich so nicht nachvollziehen, hier läuft die Nightly vom 8.5. problemlos.

Gruß
D.

Kurzer Bericht:

Das Rom CM9 MTD 20120505 von AlRoger stürzt reproduzierbar ab bei Spielen die Contenet nachladen wollen:

Nova2
Dead Space
Sims 3

auch habe ich merkwürdige "hacker" drinn, also es stockt sehr oft und heute früh ist das Tab sogar beim Browsen im I net neu gestartet

So mal die neuste Alroger drauf gemacht .. jetzt auch meine absolute Favoriten Version .. man kann dort schon sehr viel einstellen :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Eine neue version von nightly ist erschienen.

Hab ich im Downlod gesehen.

klecksi schrieb:

Ja das kommt schon einmal vor :biggrin:
Was bringt uns nun dieser Post?
Hast Du getestet?

Kann mir jemand sagen, wieso ich die Alroger nicht über die AOKP Milestone5 flashen kann? Der Flash bricht jedesmal ab.

klecksi schrieb:

Ich hab sie installiert ,sie läuft gut

@quelle

vorher gewipt ? ( cache und dalvik ) .. evtl nochmal das .zip laden

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Cache habe ich gewipt. Versuche jetzt zusätzlich noch mit dalvik. Und sonst lade ich mir eben das .zip neu. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Klappt leider auch nach Neuladen vom .zip nicht.
E:Can't open /sdcard/update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120505-signed.zip.

Quelle10 schrieb:
Cache habe ich gewipt. Versuche jetzt zusätzlich noch mit dalvik. Und sonst lade ich mir eben das .zip neu. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Klappt leider auch nach Neuladen vom .zip nicht.
E:Can't open /sdcard/update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120505-signed.zip.

kopiere die Datei mal auf die andere SD-Karte(externe), eventuell werden Mountpoints nicht wiedergefunden.

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Ok werde ich dann gleich mal versuchen. Interessant ist noch, dass ich jetzt grad die neuste HumberOS ohne Probleme flashen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Klappt leider auch nicht von der externen SD Karte. Egal, schaue mir jetzt mal die Humber genauer an.

Welchen Kernel nutze ich nun für das neue HumberOS?

Installation mit dem alten Kernel ist abgebrochen :(

CreamDrioD schrieb:

keinen extra Kernel flashen .. sonst kannste dein Tab schnell zum Briefbeschwerer machen ... bei allen MTD Roms ... also Alle .. nur die Rom und die Gapps flashen .. fertig ..

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
CreamDrioD schrieb:

Soweit ich das ganze mitverfolge ist in den Roms der Kernel doch mit drin, oder nicht?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Gut möglich. Hänge in einer Bootschleife, weil ich vorher immer den alten Kernel vorher mitgeflasht habe. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich ihn weglasse.

Wenigstes zieht das Tab gerade die Installation durch.

Update: Sieht nach einem erfolgreichen Boot aus.

Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet: