<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frage:
hat wer ahnung vom skinningsystem für die aktuellen nightlies?
oder weiß wer, wos dazu infos gibt?
immerhin kann ma ja scheinbar jetzt skinns in den einstellungen auswählen

60 Seiten reichen..lach...

Ich habe mir dann doch nochmal die neue CM9 rauf gespielt.

Also es läuft schon sehr flott.
Der SuperUser merkt sich nicht die erlaubten Programme, aber damit kann ich leben.
Die Kamera funktioniert soweit, ausser dass er nicht zur Frontkamera schaltet ( wo kann ich die Auflösung ändern)

Vorsicht! Wenn Ihr die Rahmenschalter aus habt und die Statusbar so eingestellt habt, dass die verschwindet bei Vollbildapps , kann man nur noch übers neustartmenü zurück um aus der Kameraapp zu kommen!

WIe man die kapazitiven Schater ausmacht ist auch klar.
EInstellungen zwecks Satusbar habe ich auch gefunden, aber gibt es irgendeine Möglichkeit die Leiste komplett weg zu kriegen?

Ich habe mehrere Filme die nur über den MOBO Player laufen und da will ich nicht ständig die UHrzeit sehen :-(

Das gleiche bei meinem E Reader Laputa....auch da habe ich ständig die Uhrzeit und Co im Blick.
Und natürlich ganz wichtig die Spiele!

Gibt es da schon Ansätze die aus zu schalten?

Greetz

Hallo,

Habe ein problem.

Ich find meine ex sd Karte nicht, der ordner emmc oder so ähnlich gibt es nicht.
Kann aber im Recovery darauf zu greifen.

Womit versuchst Du drauf zuzugreifen?
ES Dateiexplorer findet ihn nicht und Androzip auch nicht.
Probier mal den RootExplorer aus, damit haste definitiv Zugriff auf die ext. Karte

• Danke
Reaktionen: klecksi
miro1803 schrieb:
60 Seiten reichen..lach...

Ich habe mir dann doch nochmal die neue CM9 rauf gespielt.

Also es läuft schon sehr flott.
Der SuperUser merkt sich nicht die erlaubten Programme, aber damit kann ich leben.
Die Kamera funktioniert soweit, ausser dass er nicht zur Frontkamera schaltet ( wo kann ich die Auflösung ändern)

Vorsicht! Wenn Ihr die Rahmenschalter aus habt und die Statusbar so eingestellt habt, dass die verschwindet bei Vollbildapps , kann man nur noch übers neustartmenü zurück um aus der Kameraapp zu kommen!

WIe man die kapazitiven Schater ausmacht ist auch klar.
EInstellungen zwecks Satusbar habe ich auch gefunden, aber gibt es irgendeine Möglichkeit die Leiste komplett weg zu kriegen?

Ich habe mehrere Filme die nur über den MOBO Player laufen und da will ich nicht ständig die UHrzeit sehen :-(

Das gleiche bei meinem E Reader Laputa....auch da habe ich ständig die Uhrzeit und Co im Blick.
Und natürlich ganz wichtig die Spiele!

Gibt es da schon Ansätze die aus zu schalten?

Greetz

Du hast leider nicht geschrieben welche Rom du verwendest.

Bei der von ALroger kann man z.B. im Ausschaltmenü "hide/show Statusbar" auswählen

@klecksi der ES fileexplorer öffnet Dir Standardmäßig die SD-Karte, im Einstellungsmenü muß der mountpoint von "/sdcard"auf "/" geändert werden. Ebenso solltest Du dir root rechte geben. Dann funktioniert das auch.

• Danke
Reaktionen: miro1803 und klecksi
miro1803 schrieb:
Womit versuchst Du drauf zuzugreifen?
ES Dateiexplorer findet ihn nicht und Androzip auch nicht.
Probier mal den RootExplorer aus, damit haste definitiv Zugriff auf die ext. Karte

Hi miro, danke für die schnelle antwort. Das hat hin gehauen.

Ja, ich habe mit ES Dateiexplorer versucht die ex sd karte zu finden.

Entschuldigung das ich nichts weiter dazu geschrieben habe, so hast du ins blaue gettipt und es war richtig. Danke

Das nächste mal achte ich darauf mehr angaben zu machen.

Edit:
1sthandy : das hat auch geklappt. danke

Zuletzt bearbeitet:
1sthandy schrieb:
Du hast leider nicht geschrieben welche Rom du verwendest.

Entschuldige ich dachte dass ich das genau habe .

Ich habe folgende Version :

update-cm-9-20120507-NIGHTLY-p1-signed

Ich brauche dann also die?

CM9 MTD 20120505 - Full ROM ?

bei mir funktioniert immer noch nicht die taschenlampe (kamerablitz).

und hat von euch einer mal bluetoothtethering ausprobiert? auch das klappt bei mir bisher nicht.

nutze die ROM von AlRogervom 05.05.

P.S. Er scheint ganz aktuell ne neue version zu kompilieren =)

miro1803 schrieb:
Entschuldige ich dachte dass ich das genau habe .

Ich habe folgende Version :

update-cm-9-20120507-NIGHTLY-p1-signed

Ich brauche dann also die?

CM9 MTD 20120505 - Full ROM ?

Wie in meiner Anleitung beschrieben, suchst Du nach der Rom von ALroger, die diese Tweaks hat. Nimm dort die Version : CM9 MTD 20120505 - Full ROM
für das P1000

RodBelaFarin schrieb:
bei mir funktioniert immer noch nicht die taschenlampe (kamerablitz).

und hat von euch einer mal bluetoothtethering ausprobiert? auch das klappt bei mir bisher nicht.

nutze die ROM von AlRogervom 05.05.

P.S. Er scheint ganz aktuell ne neue version zu kompilieren =)

Blitz sollte funktionieren, habe keine Probleme. Die Version versucht er schon den ganzen Tag hoch zuladen, es kommen immer wieder updates dazwischen und die Sache fängt von vorne an :)

• Danke
Reaktionen: miro1803
miro1803 schrieb:

Hmm, hab am WE dem GT vom Kumpel die CM9 vom 04.05. verpasst.
Frontkamera ging.
Was ich allerdings nicht gefunden habe sind die Einstellungen für Auflösung, Blitz etc. - bei meinem Note sind die beim Auslöse-Softbutton. Gibt es das alles (noch) nicht oder übersehe ich was?

Ausserdem schmiert die "normal" Cam-App gerne ab. Habt ihr das auch?

in der cam app gibt es unten links ein Menü, dort kann man einiges einstellen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2012-05-08-18-56-28.png
    Screenshot_2012-05-08-18-56-28.png
    69 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem, dass die cam-app mal abschmiert, habe ich auch. hatte ich aber auch schon in anderen ROMs. achja - und der blitz funktioniert tatsächlich...MANCHMAL :)

Der EInstellunsbutton für die Cameraapp funktioniert aber nur bei dem Rom von AlRoger....bei der neuesten CM) Nightly ist der Einstellungsbutton nicht da.

Ich habe jetzt das ALRoger Rom drauf, und bilde mir ein, dass es leicht schneller ist, der Einstellungsbutton bei der Kamera ist da ( Gott sei Dank)
Und ich bekomme die tatusanzeige ausgeblendet...freu....

alles in allem macht es einen echt tollen Eindruck, und das wo ich mich so mit Händen und Füßen gegen ICS gewehrt hatte

neuste Alroger jetzt geflasht, sind wieder einige Einstellungen dazugekommen, themes werden jetzt wohl auch bald möglich sein. Die Entwicklung ist ja der Wahnsinn, schlafen die überhaupt mal? :D

themes werden jetzt wohl auch bald möglich sein

Ich dachte Themes gehen schon? :huh:

ratman schrieb:
immerhin kann ma ja scheinbar jetzt skinns in den einstellungen auswählen

Oder geht das bisher nur in der CM9 Nightlys, aber nicht in der alroger?
Also man kann welche auswählen, aber es existieren keine?

Dachte die allroger Nightlys basieren komplett auf CM9, und haben nur den den erweiterten Trehbuchet und die erweiterten Privatsphären Einstellungen? :huh:

Bzw. andere Frage:

1sthandy schrieb:
- Eine Geräteverschlüsselung ist möglich
-ein "Silent Mode" ist möglich einzustellen

Gibt es die Funktionen auch in der allroger?

Zuletzt bearbeitet:
nabend @all

so hab mein Tag wieder zum laufen gebracht, dank der Anleitung von 1sthandy, alles gut.
hab das alroger Tom vom 6.5 drauf, ist soweit alles gut, bis auf wlan was immer wieder mal im Empfang schwankt.

Name ja dafür hab ich das Tag meschanisch geschrottet.
ist runtergefallen , an 2 ecken Display kleine stuckebabgesprungen und oben rechts ein riss im display . leider genau über der frontcam und lichtsrnsor.
ich könnt Kot........, sonst geht noch alles.

Gruss frankxx

Keemo schrieb:
Ich dachte Themes gehen schon? :huh:

Oder geht das bisher nur in der CM9 Nightlys, aber nicht in der alroger?
Also man kann welche auswählen, aber es existieren keine?

Dachte die allroger Nightlys basieren komplett auf CM9, und haben nur den den erweiterten Trehbuchet und die erweiterten Privatsphären Einstellungen? :huh:

Bzw. andere Frage:

Gibt es die Funktionen auch in der allroger?

in den Einstellungen unter Designs gibt es erst eine Auswahl bei alroger, etwa in der cm9 mehr?

ja die Verschlüsselung ist cm9 und auch bei alroger vorhanden genauso wie "ruhige stunden" unter töne

und zusätzliche Tweaks sind bei alroger auch vorhanden.

tja, mit wlan bin ich auch nicht so zufrieden. Angeblich soll jetzt der Stromsparmodus exterm sparen, mal schauen....

• Danke
Reaktionen: Keemo
Achso okai :)

Wird bei CM9 wahrscheinlich genauso sein wie bei alroger (wenn es der selbe Launcher ist) :)

Habe ratman´s Aussage wahrscheinlich falsch interpretiert - er meinte wahrscheinlich,
ebenfalls das man jene jetzt auswählen kann (also kein Platzhalter mehr vorhanden ist).

War mir bloss unsicher, bzgl. der alroger Versionen ob da riesige Unterschiede sind,
scheint aber bloss wenn ich das jetzt richtig von dir verstanden habe, getweakte Cyanogen Versionen zu sein :).

W-Lan spinnt bei bei beiden Versionen irgendwie in letzter Zeit,
hab da auch teilweise Probleme :(

also ich bin mim WLAN zufrieden bei ALroger, auch in der neuesten version.

aber mal nebenbei was ganz anderes...seit wann isses egtl normal, dass das tab über USB am PC sich auflädt? eigentlich is das ganz neu für mich seit ich auf CM9 umgestiegen bin. oder erscheint nur das ladesymbol?
gehen dann etwa jetzt auch so sachen wie dieser USB-Host-Adapter?

RodBelaFarin schrieb:
also ich bin mim WLAN zufrieden bei ALroger, auch in der neuesten version.

aber mal nebenbei was ganz anderes...seit wann isses egtl normal, dass das tab über USB am PC sich auflädt? eigentlich is das ganz neu für mich seit ich auf CM9 umgestiegen bin. oder erscheint nur das ladesymbol?
gehen dann etwa jetzt auch so sachen wie dieser USB-Host-Adapter?

das aufladen ging schon unter gingerbread mit overcome und miui wenn ich mich richtig erinnere.

USB host geht auch, gibt hier auch einen thread von mir dazu hier im bereich,
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=199284

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin